• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2 im Test: Schöne Schlachtfelder, kleinere Bugs, fehlerhafte Features und tolle Eindrücke - Teil 1

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2 im Test: Schöne Schlachtfelder, kleinere Bugs, fehlerhafte Features und tolle Eindrücke - Teil 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2 im Test: Schöne Schlachtfelder, kleinere Bugs, fehlerhafte Features und tolle Eindrücke - Teil 1
 
Mal so zum Thema PvP:

Man wartet im Moment bis zu 2 Stunden auf nen Invite (Elonafels), hatte es weder gestern noch vorgestern in die achso tollen Gebiete gepackt, ebenso wenig wie einige andere Bekannte.

Was dort im Moment abläuft spottet jeder Beschreibung.

Im PvE befindet man sich auch 99% der Zeit in irgendeinen Überlauf mit lauter Franzosen, Amerikanern und anderen Gesellen, weil die eigentlich Server vollkommen überlastet sind. Krönung hierbei ist, dass man nichtmal in Gruppe spielen kann weil es wohl mehrere Überläufe gibt und das wechseln zu einem Mitspieler geht einfach nicht dank irgendeines Bugs.

Keine Ahnung was PCG da testet, aber die Serverstruktur ist so unterirdisch mies, dass es für nen MMO eigentlich Abzüge geben sollte.

Freue mich schon sehr auf heute, da sinds dann keine 2 Stunden Wartezeit mehr, sondern wohl eher 4 - 5 bis mal nen Invite kommt....
 
Mal so zum Thema PvP:

Man wartet im Moment bis zu 2 Stunden auf nen Invite (Elonafels), hatte es weder gestern noch vorgestern in die achso tollen Gebiete gepackt, ebenso wenig wie einige andere Bekannte.

Was dort im Moment abläuft spottet jeder Beschreibung.

Im PvE befindet man sich auch 99% der Zeit in irgendeinen Überlauf mit lauter Franzosen, Amerikanern und anderen Gesellen, weil die eigentlich Server vollkommen überlastet sind. Krönung hierbei ist, dass man nichtmal in Gruppe spielen kann weil es wohl mehrere Überläufe gibt und das wechseln zu einem Mitspieler geht einfach nicht dank irgendeines Bugs.

Keine Ahnung was PCG da testet, aber die Serverstruktur ist so unterirdisch mies, dass es für nen MMO eigentlich Abzüge geben sollte.

Freue mich schon sehr auf heute, da sinds dann keine 2 Stunden Wartezeit mehr, sondern wohl eher 4 - 5 bis mal nen Invite kommt....

Oh mal was neues. Ein MMORPG mit auslastungsproblemen weil die server voll sind. Mein tip:
Weniger heulen - an die sonne gehen und das Wetter geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele lieber auf einem Überlaufserver als mehrere Stunden zu warten wie es bei SW:ToR und anderen MMO's der Fall war.
 
Na, ich versteh die Kritik von Angeldust schon sehr gut. Klar ist es besser auf einem Überlaufserver zu spielen, als in einer Wartschlange zu hängen...aber als Neuling in GW2 vermisse ich schon das leveln mit bekannten Gesichtern.

Was ich damit sagen möchte - während meiner Anfangzeit bei WoW habe ich viele spätere Bekanntschaften während des levelns kennengerlernt. Meistens hat man ja das gleiche Tempo und durchstreift die gleichen Gebiete. Dann lernt man sich kennen - hilft einander. Das entfällt bis jetzt total.
 
ich hoffe das spiel verschwindet schnell wieder aus der mainstreampresse. einfach nur nervig, wie die sich darauf gestürzt haben. bei gw1 ging das voll ruhig zu.. und nun schlachten die ganzen blätter alles aus . teilweise mit echt schlecht recherchierten informationen. was mich sehr frustriert.

wer fehler sucht wird fehler finden. wie krampfhaft manche bugs suchen müssen hehehe.. spricht nur für das game. was der buffed typ sagt is schon echt in ordnung, aber die frau hat echt keinen plan in meinen augen und sollte lieber das game deinstallieren.. was die da redet is voll der fail, teilweise absolut unwahrheit bzw desinformation von leuten, die das spiel nich kennen. man hört voll heraus, dass sie kaum ahnung hat und sich nicht richtig mit dem game beschäftigt.

der buffed typ sagt wies ist. der geht echt klar^^ differenziert, interessiert kompetent und fair. der scheint das spiel wirklich zu spielen und sich dafür zu interesieren

und der überlaufserver is ganz normales gebiet das jeder euerer freunde joinen kann .. da vermisst man auch keine bekannten gesichter.. added die leute und ladet sie in die party ein dann is alles no problemo. hier wird etwas aufgebauscht was eine sehr gute lösung ist ohne jegliche einbussen im spielfluss und dem spielgefühl. - im vergleich zu allen anderen mmo die nichtmal eine lösung dafür hatten. sieht man bald bei world of warcraft. wie sie da alle in der queue hocken werden - promise :P

alleine was sie zu den fights sagt, ach, meiner meinung nach sollte sie lieber ein anderes spiel rezensieren.

die fights und gegner sind so, darum ist der monk ja auch weggefallen aus dem ersten teil damit sich die leute gegenseitig besser ergänzen. mit nem krieger alles plattmoschen is nich mehr so easy - braucht man halt nen unterbrecher in der party. guild wars ist ein mehrspieler mmo welches den fokus auf teamplay legt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die überläufe ist gruppenspiel nicht möglich. Ein skandal. Wann wird es gefixt? Stört anscheinend keinen, das die gruppe ständig "getrennt" wird, und man warten darf, bis alle wieder aus den überläufen kommen.
 
Das Spiel ist seit Samstag draußen und es gibt so viel Geheule.... :-D
Ich kann damit leben, wenn mal irgendwas nicht funktioniert, mache ich halt was anderes, ist doch wohl kein Weltuntergang oder? Das ist ein MMO, ich war noch nie beim Start eines MMO dabei, das war mein erstes Mal, aber aus Erzählungen von Freunden meine ich zu wissen, dass es andere MMOs nicht mal halb so gut hinbekommen.....
Ich finde das mit den Überlauf-Servern übrigens gut, sehr lange ist man da eh nie drin....ich zumindest nicht :-D
Die Flamer sollen weiterflamen, die das Spiel Liebenden sollen es weiterlieben und weiterzocken, so wie ich :P Verstehe sowieso nicht wie man sich mit Geheule wegen eines Videospiels (!!!!!!) aufhalten kann, ihr habt echt Probleme, geht mal in 3. Welt-Länder, dann wisst ihr was Probleme sind..

MfG Fireball8
 
mach doch mal was mit deinen haaren, immer glat runter sieht naja.. etwas einfach aus :O
 
Ich bin auf Elonafels zu 80% der Zeit auf Überlaufservern... ich kenne meinen eigenen Server eigentlich nicht^^

Gestern wars aber gut, weil Overflow flüsig lief und der Server angeblich Lags hatte ohne Ende.
 
Echt? Ich bin auch auf Elonafels und bei mir wars genau anders herum :-D overflow war sehr laggy (unsichtbare Gegner), Elonafels hingegen lief sehr flüssig. Uhrzeit war zwischen 19-20 uhr
 
Gestern Abend war es auf meinem Server massiv laggy. Viele Spieler haben entnervt aufgegeben.
Teilweise bis zu einer Minute stillstand mitten im Kampf usw.

Und ja auf diesen "Überlaufservern" bin ich auch 90% der Zeit.
 
Wenn es laggt einfach reloggen. Bei mir waren nach dem 3. Relog die Lags wie von Zauberhand einfach weg. Liegt wohl daran, dass man irgendwie auf nen anderen Überlaufserver kommt.
 
ICh finde, dass der überlauf eine angenehmere lösung ist als jede warteschleife, aber warum haben sie's nicht so gelöst wie in guild wars 1 mit verschiedenen distrikten, die mehr werden wenn die spieler mehr werden...
 
Durch die überläufe ist gruppenspiel nicht möglich. Ein skandal. Wann wird es gefixt? Stört anscheinend keinen, das die gruppe ständig "getrennt" wird, und man warten darf, bis alle wieder aus den überläufen kommen.

Falls du es noch nicht weist, wenn du in einer Gruppe bist und deine Kollegen sind auf einem anderen Überlauf, musst du einfach nur rechtsklick auf den Namen und auf Beitreten, dann wirst du direkt auf den gleichen Server transferiert.^^
 
Das Problem mit den Überlauf Servern ist der Massive Andrang.
Ist man erstmal aus den Startgebieten raus, hat sich alles aufgelöst!!
Ich konnte am Anfang auch nicht in der Gruppe/Guilde spielen, doch nach dem ich aus dem Startgebiet raus war, lief auf einmal alles wie geschmiert.
 
Was mich viel mehr stört, sind die extremen Skriptfehler beim Storymodus.

Es gab für mich ab Level 50 keine einzige Story Instanz, welche auf anhieb funktioniert hat.

Mal hängt der Skriptaulösende Npc in einer Wand fest und wird nicht mal mehr auf der Map angezeigt (durch den Boden gefallen?!)

oder aber er rennt wieder zur Startposition zurück und steht dann bloß noch auf der Stelle.


Und die Storymissionen unter Wasser sind noch mal eine Ecke schlimmer,

die KI der Begleiter ist so extrem schlecht, ganz selten wird dann der Gegner mal getroffen.

Wenn dann 4 oder sogar mehr Mobs auf einmal auftauchen, hat man als Mage nichts mehr zu lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sind noch viele kleine bugs im Spiel. Storymodus wurden gestern schon ein paar Gefixst. Aber bei sovielen Quests ist das eigentlich nicht verwunderlich. Das Spiel ist vom umfang her gigantisch. Habe abtei von durmand gewählt übrigends und da sind mir nun nicht soviele Bugs aufgegefallen. Bin aber auch erst 52 (50er Storyquest)
 
Zurück