• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 162: Guild Wars 2, Counter-Strike: Global Offensive und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 162: Guild Wars 2, Counter-Strike: Global Offensive und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 162: Guild Wars 2, Counter-Strike: Global Offensive und vieles mehr
 
Aber Peter, ich glaube inzwischen hast du echt so einige Fans. Zumindest der Hörer den du verkuppelt hast (und meine Wenigkeit natürlich)
 
Wo der Kaufgrund für CS:GO ist? Bessere Grafik, Überarbeitete Karten, Neue Karten, Neue Modi, neue Waffen, viel besseres Waffenbalancing, viel bessere Hitboxen und das ganze für 15€
 
Das dieser Podcast mein Number-One-Anti-Depressions-Wundermittel ist, brauch ich wohl nicht zu erklären :) Ich kaufe die PC Games nur dem Podcast zu Liebe, aus Solidarität sozusagen. Nun zu meinen Fragen:

1.Habt ihr auch öfters das Gefühl, dass ihr auf kein Spiel Bock habt, obwohl ihr eigentlich noch ne lange Liste mit Spielen (die im Grunde geil sind) am Start habt? Wenn ja, was macht man dagegen? Hilft da nur Abstand und mal 1-2 Wochen gar nicht erst versuchen was zu zocken? Habe dieses Gefühl sehr oft und das führt auch dazu, dass ich mir zwar relativ viele Spiele kaufe, aber fast keines zu Ende spiele.

2. Hättet ihr euch auch gewünscht, dass Monkey Island nach dem dritten Teil in diesem gezeichneten Stil weitergeführt wird? Ich fand den Stil wunderschön und finde es sehr schade, dass hier auf 3D umgestiegen worden ist.

Vielen Dank :)
 
Sodele.... guter Podcast wie immer.

Ich hatte mich ja vor einiger Zeit mal wg einer PC-Games-Digital auf dem iPad gemeldet und mitlerweile ist ja mal ein Ansatz dazu wirklich erhältlich und in einem der letzten Podcasts fragtet ihr nach Feedback hierzu.

Zuerst einmal: Ich habe mir den Klassenguide für den Magier gekauft. Nicht das ich den hätte haben wollen, aber irgendwie muss man euren Chefs ja zeigen das es für sowas einen Markt gibt.
Ich bin mit dem Design ganz zufrieden, insbesondere die integrierten Videos finde ich super (auch wenn die einen wahnsinns Speicherplatz brauchen). Bitte keine Ausgaben bringen die >1GB sind, das wäre so mein Limit.
Jetzt bitte auch mal einen normale PC-Games Ausgabe bringen + Integration ins "Zeitschriftenregal" und ich bin soweit glücklich und kaufe euch ein digitales Abo ab.

Könnt Ihr denn was zum Erfolg der App sagen?
 
2. Hättet ihr euch auch gewünscht, dass Monkey Island nach dem dritten Teil in diesem gezeichneten Stil weitergeführt wird? Ich fand den Stil wunderschön und finde es sehr schade, dass hier auf 3D umgestiegen worden ist.

gibt das einen der es sich nicht gewunschen hat? ;)
das sah ja damals echt mies aus, die 3D-Power war damals einfach nicht gut genug

btw.:
Nachdem ihr ja schon öfters über eure unterstützten Kickstarter Projekte geredet habt, aber habt ihr auch andere, Nicht Videospielprojekte unterstützt bzw. euch darüber informiert?
 
Bitte keine unqualifizierten, negativen Kommentare über Mount & Blade! :B :-D
Die Reihe ist richtig genial. Man braucht halt extreme Frustresistenz. ;)

War of Roses bekommt man automatisch den BETA-Zugang, wenn man das Spiel bei Steam vorbestellt. War bei mir jedenfalls so.
Hab gestern erst wieder gezockt.
Bis jetzt gefällt es mir aber nicht besser als Mount & Blade. Das Gameplay ist bei M&B mMn einfach besser bisher.
Aber ich sag mal lieber nicht mehr, weil ich mir die NDA, der ich zugestimmt habe, nicht richtig durchgelesen habe. :B :-D
 
Hallo,
Ich hab 2,5 Fragen:
1. Welches Spiel habt ihr zuletzt im Multiplayer mit Freunden gezockt?
1,5. Welches Spiel habt ihr zuletzt auf einer richtigen, oldschool Lanparty gespiel?
2. Gibt es bei Guild Wars 2 auch "Freunde-Pässe" o.ä. (Vergleichbar mit denen von Diablo3) mit dem man mal rein schnuppern kann?

Der Podcast ist super - höre ihn immer wieder gerne.
 
Hi Potcastler,

Ich habe nochmal n bissel mw3 gezockt was mich dazu brachte euch eine Frage zustellen.
Mw2 war total Cheater verseucht. War schlimm aber ich persöhnlich machte nur alle 30 Matches begenung mit einem von denen.
Warum mw 3 generel ein schlechtes Spiel ist lass ich hier mal aus.
Es geht um die Hacker. Ich übertreibe hier jetzt kein bischen wenn ich sage das mindestens in jeder 2 Runde bei mw3 ein Aimbot ist, jemand die Physik verändert oder gleich an den Spielregeln rumgespielt wird.

->Ist es zu schwer gegen die Hacker anzugehen oder ist es Infinityward einfach egal weil trozdem alle ihre Games kaufen?
Man sieht nochnichmal Bemühungen zur Besserung.

"Die Pissen auf uns und machen sich nichtmal die Mühe es uns als Regen zuverkaufen."

Für den Herbst will ich mir Medal of Honor wegen Singelplayer zulegen, weil:
E3 Gamplay Medal of Honor - 15 Feinde erledigt
E3 Gamplay Black ops 2 - 15.000.000 Feinde erledigt.
Multiplayer Black Ops 2 will ich aber auch habe da der Vorgänger super war.
Aber nur wen es wieder Server gibt.

->Habt ihr auf der Gamescom schon erfahren ob Black ops wider Server bieten wird?

Danke und weiter so
 
habt ihr irgendwelche Informationen zum Spiel Kontor vom Entwicklerstudio Runeforge? Das soll wohl ein geistiger Nachfolger zur "Die Gilde"-Serie werden...
 
Aaalso... Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit keinen Kommentar mehr gepostet, euren Podcast aber immer fleißig gehört habe, wollte ich die Aufforderung von Robert doch nutzen, mal wieder meine Meinung kundzutun, vor allem bezüglich der CS-Reihe.

Ich muss zugeben, ich spiele für mein Leben gerne die Battlefield-Serie. Ich mag einfach große Maps, die man mit Panzern befährt und andere mit dem Helicopter ärgert. Aber auch die Maps und Modi des Close Quaters DLC finde ich immer noch richtig hammer. Als dann vor einiger Zeit mal wieder Summersale bei Steam war, konnte auch ich es mir nicht nehmen lassen, einige Games für (viel zu?) wenig Geld zu kaufen. SuperMeatBoy, Driver: San Francisco, From Dust, Limbo, Splinter Cell: Conviction, aber eben auch mein allererstes Counterstrike Spiel - CS:S - habe ich für unter 25 Euro ergattert. Und so bin ich eben zum ersten Mal auf einer CS-Map gelandet. de_dust, weil die ja angeblich eine der besten sein soll. Mir war bewusst, dass Counterstrike ein beliebtes ESL-Spiel ist, deshalb habe ich mich erst mal in einem Botgame versucht. Da wurde mir dann sehr schnell sehr schmerzhaft klar, was das überhaupt heißt, "ESL-Spiel". Ich wurde nur so weggeputzt, ohne eine Chance zu haben. Nach einer halben bis dreiviertel Stunde hielt ich mich für gut genug, um nun in ein richtiges Match einzusteigen. Man bemerke an dieser Stelle: "hielt". Wie von Sascha beschrieben, ich hatte keine Chance. Gegner, die ich meistens nur als Pixel-Haufen am anderen Ende des Ganges für den Bruchteil einer Sekunde wahrnahm, ballerten mich über den Haufen. Im Chat wurde ich derweil veräppelt, "drück doch bitte M-1-1", sagte man mir. Ich wechselte ungewollt das Team. Neue Runde. Neben mir rattern Magazine zu Boden, ich klicke auf "b-maschinengewehre-zurück-gewehre" wähle eine AK47 aus. Die anderen beleidigen mich im Chat aufs Übelste, schließlich werde ich gekickt. Ich muss sagen, meine Karriere in CS:S ging schnell zuende. Allerdings fand ich später heraus, dass ich die so genannten fun-Maps doch recht unterhaltsam halte. Ich spiele seitdem täglich eine halbe Stunde auf diesen Maps, auf Bombenlegen habe ich keine Lust mehr. Das gute alte Sprichwort vom Spiel, das so einsteigerfreundlich ist wie ein fahrender D-Zug, fällt mir persönlich zu CS ein. Battlefield 3 macht mir einfach mehr Spaß.

Nun will ich euch aber nicht länger mit langweiligem Geschwafel langweilen, ihr sollt ja was zutun bekommen. Deshalb hier ein paar Fragen, weit ab von CS:S :-D

1. Was ist das älteste Spiel, das ihr in der letzten Zeit gespielt habt?
2. Kennt ihr das Adventure "Largo Winch"? Wenn ja, was haltet ihr davon?
3. Wo ist Thöing? Bin mir sicher, dass ihr das irgendwann erwähnt habt, mir ist die Information aber wohl aus dem Kopf entschwunden :-D

Das war's. Danke, wenn ihr den ganzen Kommentar gelesen habt, macht weiter so, haut rein! Euer Agrar
 
Meine Frage:
Was haltet ihr von e-Sport, habt Ihr schonmal in einem Clan gespielt, oder tut es noch?
Ich spiele selber in der ESL und war dort mit meinem Clan Platz 7 in der deutschen Battlefield 3 Ladder.
Was haltet ihr generell von e-Sport und findet ihr, dass in Zukunft mehr e-Sport orientierte Spiele auf den Markt kommen sollten?

P.S.: Ich fände den Podcast mit dem PCG-Hardware-Team immer noch geil ^^, ist der noch eingeplant?
 
Wenn man jetzt in CS einsteigt, hat man es definitiv sehr schwer.
Das was CS ausmacht, ist nicht sich auf öffentliche Server zu begeben und sich dort ohne Teamplay zusammenschießen zu lassen oder den Server abzuräumen. CS funktioniert nur noch über Wars. 5on5, 3on3 was auch immer. Öffentliche Server besuche ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ich spiele mittlerweile seit vielen Jahren mit den gleichen Personen zusammen, teilweise seit 2001.
So entwickelt man sein Gameplay, Taktiken, Aiming, Spielverständis auf eine ganz andere Weise.
Viele CS-Veteranen haben diese Phase ebenso hinter sich gebracht.
Durch die lange Zeit, die die Spiele bereits gespielt werden, ist das Niveau der Spieler teils sehr hoch.
Um CS richtig zu spielen braucht man also ein funktionierendes Team, mit dem zusammen man Wars spielen kann.
Als Einsteiger hat man aber kaum eine Chance mitzuhalten und wird somit vermutlich keine Gelegenheit finden in einem halbwegs vernünftigen Team mitspielen zu können.
Von daher bezweifel ich, dass die meisten Neulinge lange bei der Stange bleiben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zu CSGO an sich:
Wir haben CSS ausgelassen und kommen somit direkt von CS1.6. Meiner Meinung nach wurde es langsam Zeit für etwas neues im CS-Bereich. Wenn man relativ offen an das Spiel herangeht, kommt man damit auch als 1.6ler ganz gut klar.
Es gibt zwar definitiv noch einige Probleme, die für ein Wettbewerbsspiel (und das soll es schließlich sein) noch gefixt werden müssen, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel in Ordnung.
Es kommen auch zur Zeit immer wieder Patches heraus, die hoffentlich solche Schnitzer wie den Sound allgemein und den der Fußschritte beseitigen. Dieser ist momentan absolut unlogisch und verwirrend und erschwert ein Orten des Gegners anhand der Schritte, die er macht. Teilweise hört es sich so an, als würde ein Gegner direkt neben einem laufen, dabei befindet er sich drei Räume weiter.
Ich denke aber dass man diese Probleme in den Griff bekommen wird und dann wird die Zeit zeigen, ob das Spiel auf lange Sicht erfolgreich ist.
Aktuell gibt es im Wettbewerbsbereich keinen anderen Shooter mehr, wenn es hier also nicht klappt, bleiben nur noch SC2 und LOL usw. übrig und die sind keine wirklichen Alternativen für Shooterspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage:
Was haltet ihr von e-Sport, habt Ihr schonmal in einem Clan gespielt, oder tut es noch?
Ich spiele selber in der ESL und war dort mit meinem Clan Platz 7 in der deutschen Battlefield 3 Ladder.
Was haltet ihr generell von e-Sport und findet ihr, dass in Zukunft mehr e-Sport orientierte Spiele auf den Markt kommen sollten?

äh, wurde die Frage nicht in diesem oder dem letzten Beantwortet? (mal wieder)
 
Also ich hab die CS-Reihe komplett verpasst da ich noch zu jung war. Und ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht so lust auf GO, da ich das Gefühl habe, es ist mehr was für Clans/generell e-sport(?) Was denkt ihr? Könnte das nicht auch ein Nachteil sein wenn sich "nur" CS-Veteranen von GO angesprochen fühlen? Oder hab ich mich getäuscht und GO ist doch einsteigerfreundlich?
Übrigens: Spielt der Herr Horn eigentlich noch Eve Online? Wenn ja, bitte wieder mal davon erzählen!
 
Also ich hab die CS-Reihe komplett verpasst da ich noch zu jung war. Und ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht so lust auf GO, da ich das Gefühl habe, es ist mehr was für Clans/generell e-sport(?) Was denkt ihr? Könnte das nicht auch ein Nachteil sein wenn sich "nur" CS-Veteranen von GO angesprochen fühlen? Oder hab ich mich getäuscht und GO ist doch einsteigerfreundlich?
Übrigens: Spielt der Herr Horn eigentlich noch Eve Online? Wenn ja, bitte wieder mal davon erzählen!

Bei CS gibt es doch eigentlich immer Bots, mit denen man auch alleine üben kann. Ist das bei Go nicht so?
 
hallo

der schlüter der bei der pc games gearbeitet hat hatte ja nun an Legends of Pegasus gewerkelt und jetzt wurde das Spiel so verbugt abgeliefert wie kommt das? gerade da hatte ich erwartet das es bug frei auf den Markt kommt. ich hatte den schlüter als penibel in euren Beschreibungen in Erinnerung. wisst ihr mehr? und verspottet ihr ihn dafür?
 
Welches der 4X Spiele (Legends of Pegasus, Endless Space, Sword of the Stars 2,... etc.pp) soll am kaufen oder soll ich lieber bei Master of Orion 2 oder Homeworld 1/2 bleiben?

oder hab ihr ein anderen Tip fuer mich?
 
An diesem Wochenende läuft die PAX in Amerika,jedoch wird auf eurer Webside nicht darüber berichtet, ist sie einfach nicht wichtig genug für euch oder sind keine neun Ankündigungen auf der Messe zu erwarten? welche Messe haltet ihr für wichtiger für die Gamesbranche PAX oder Gamescom?
 
Zurück