• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Secret World: "Tiefer graben"-Update wegen Stellenabbau verschoben

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret World: "Tiefer graben"-Update wegen Stellenabbau verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Secret World: "Tiefer graben"-Update wegen Stellenabbau verschoben
 
Schönes Spiel, nette Grafik, viele gute Ideen aaaber:
Viel zu komplizierter Skilltree und nervig dazu. Da man immer nur 7 Kräfte nutzen kann aber es völlig undurchsichtig bleibt welche Wirkung manche einzelnen Kräfte haben ist es eher nervig.
Weiterhin ist es teilweise viel zu schwer ( Ich habe einen Heiler gelevelt). Man bekommt schon im 3. Gebiet ( Blue mountain) permanent auf die Zähne. Und irgendwann ist es einfach nicht mehr lustig mit dem Geist zur Sterbestelle zu traben um gleich wieder von den gleichen Mobs verkloppt zu werden. Ich wünsch mir zum Feierabend ein Spiel bei dem ich Spass habe.
Da ich kein Masochist bin, musste ich leider mein Abo wieder kündigen.
 
Kann dem aus meiner Sicht (Tank) überhaupt nicht zustimmen. Gerade den teilweise hohen Schwierigkeitsgrad und die knackigen Rätsel finde ich total genial. Bin gerade in Transsilvanien (75%) angekommen und konnte bis dahin fast alle Quests solo lösen. Zugegeben, es gibt viele Ecken und Kanten, aber die schöne und stimmungsvolle Grafik, die anspruchsvollen Rätsel, der schräge englische Humor und die völlig frei wählbaren Skills machen dieses Spiel für mich zum Highlight des Jahres. Kurz gesagt: Geniales Spiel, aber völlig ungeeignet für Casual-Gamer.
 
Ist halt das Problem aller moderner Titel: Zuviele Spieler die nicht fähig sind, wenigstens mal die Beschreibungen im Spiel zu lesen und dann darüber schimpfen wie kompliziert oder schwierig das Spiel nicht wäre. Schade, aber die (Casual-)Spieler heute fordern ja leider die zum schnellen Verzehr gedachte Wegwerfware anstatt tatsächlich fordernde Spiele.
 
Ich bin sicher kein Casual gamer. Das heißt aber nicht das ich mich beim spielen ärgern muss.
Und ich lese auch durchaus was bei den Skills steht. Trotzdem geht mir nicht ein wieso ich Durchdringungskraftskills mit "nach 5 Durchdringungstreffern wird ein Zähler geresettet und ein 100%iger durchdringungsbums gecastet" zwangsskillen muss als Heiler.
Völlig undurchsichtiges Durcheinander. die Hälfte der Parameter hätte auch gelangt und insbesondere eine präzisere Beschreibung.

Und nicht jeder ist Schüler oder Arbeitslos und hat die Nerven nach einem aufreibendem Tag stundenlang nur irgendwelche sinnlosen passivfähigkeiten auszuprobieren.

Haste mal versucht auf Heiler zu skillen und dann zu leveln? Willkommen beim lustigen Sterben.
 
Dir is aber scho aufgefallen das wenn man 7 heilskills in die Leiste zieht kein Platz mehr für Schaden ist? Jeder wie er mag solttest du allerdings zu deiner Skillung passendes Heilequip getragen haben musst du dann aber ziemlich unaufmerksam gewesen sein um zu sterben.
Die Aussage allene "Hast du mal versucht auf Heiler zu skillen und dann zu leveln?" ist ein Hinweis darauf das du das Spiel nicht verstanden hasst: es wird erwartet das du deine Spielweise und deine Ausrichtung an die jeweiligen Gegebenheiten anpasst.
Das Equip und die Punkte die dazu nötig sind bekommst du hinterhergeschmissen und falls du sie nicht nutzt liegt das an dir und nich dem Spiel. Es gibt kein MMORPG wo man die Skillbäume nicht lesen muss um einen vernünftigen build zu erreichen.
Damit du aber nicht überfordert wirst sind die niederen Range des Kräfterades so aufgebaut das du es garnicht versauen kannst. Die Zuornung von Schaden-/Leben-/Heil-Ausrüstung zu Schaden-/Leben-/Heil-Fertigkeiten um von Letzteren auch profitiren zu können sollte wohl nicht überfordern oder? Das ganze Rollendenken ist nicht wirklich der richtige Weg in diesem Spiel - Kombinationsskillungen sind meist wesentlich effektiver wenn Gruppen sich abstimmen und fürs Solospiel allemal.

Natürlich nimmt dir keiner die Option einen Spezialisten zu erstellen aber der ist dann auch nur in speziellen Situationen wirklich brauchbar - deine Wahl.

ps du kannst mit einem Heiler durchaus alle Quest bestreiten solange du mindestens eine Schadensfertigkeit mitnimmst - dauert dann halt, aber wie gesagt: deine Wahl.
 
Zurück