• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Global Offensive - Dreister Map-Klau durch Webzen-Titel Arctic Combat?

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive - Dreister Map-Klau durch Webzen-Titel Arctic Combat? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive - Dreister Map-Klau durch Webzen-Titel Arctic Combat?
 
lol xD besser gut kopiert als schlecht selber gemacht. ich glaube die haben einiges nachzuzahlen :-D
 
Für einen Free to Play-Titel sieht es im Grunde gar nicht mal schlecht aus. Aber man hätte Counter-Strike und Call of Duty wohl nicht offensichtlicher und dreister kopieren können. Dass es sich dabei um "genehmigte Interpretationen" handelt ist wohl sehr, sehr unwahrscheinlich. Zumal Activision in China demnächst mit seinem eigenen Free to Play-COD auftritt. Ich glaub, das gibt Haue...
 
ist die orginal Map von Valve oder stammt die von einem Modder? Das Dust_2 layout gibt es auch bereits in diversen anderen Shootern
 
Wenn man Inspirationen aus einem Spiel nimmt, das ist ja okay. Einfach Sachen aber 1:1 zu kopieren und in sein Spiel einzubauen, das ist schon richtig dreist. Wenn da dann eine Firma mit Anwälten drohen würde, dann kann ich das sogar nachvollziehen.
 
ist die orginal Map von Valve oder stammt die von einem Modder? Das Dust_2 layout gibt es auch bereits in diversen anderen Shootern

Das ursprüngliche Layout der Map war afaik in CS1.6 schon dabei, als es noch nicht-kommerziell war. Aber wer nun die Rechte an diesem Layout besitzt...? Vermutlich ist es Valve und wahrscheinlich gelten da auch ganz normale Bestimmungen bzgl. Plagiarismus. Ist natürlich ein Heidenspaß sich darüber zu streiten was als Inspiration durchgeht und was nun Kopie ist.
 
Das ursprüngliche Layout der Map war afaik in CS1.6 schon dabei, als es noch nicht-kommerziell war. Aber wer nun die Rechte an diesem Layout besitzt...? Vermutlich ist es Valve und wahrscheinlich gelten da auch ganz normale Bestimmungen bzgl. Plagiarismus. Ist natürlich ein Heidenspaß sich darüber zu streiten was als Inspiration durchgeht und was nun Kopie ist.

In dem Fall liegen sie ja beim Modder. Wenn es der ist der auch de_dust entworfen hatte, sitzt er jetzt bei Valve. Aber ob das jetzt auch für die Rechte gilt?
 
Das ursprüngliche Layout der Map war afaik in CS1.6 schon dabei, als es noch nicht-kommerziell war. Aber wer nun die Rechte an diesem Layout besitzt...? Vermutlich ist es Valve und wahrscheinlich gelten da auch ganz normale Bestimmungen bzgl. Plagiarismus. Ist natürlich ein Heidenspaß sich darüber zu streiten was als Inspiration durchgeht und was nun Kopie ist.
Ach, Dust2 war bei 1.5 auch schon dabei. 1.6 kam dann ja über steam raus...

aber inspiriert ist da garnichts, das ist einfach STRG+C, STRG+V :B
 
Zurück