• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Smartphones und Tablets bald auf dem Niveau der Xbox 360 - Parallelentwicklung für PC, Konsolen und mobile Geräte die Folge?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Smartphones und Tablets bald auf dem Niveau der Xbox 360 - Parallelentwicklung für PC, Konsolen und mobile Geräte die Folge? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision Blizzard: Smartphones und Tablets bald auf dem Niveau der Xbox 360 - Parallelentwicklung für PC, Konsolen und mobile Geräte die Folge?
 
Wenn sie zu allem Überfluss die Spiele auch noch für die "Platt"form namens Taschenrechner kompatibel, werden sich bestimmt ein paar Entwickler für super intelligent halten.
 
Ehrlich Microsoft und Sony, das muss euch doch peinlich sein, dass eure aktuellen Konsolen von Smartphones überholt werden, wie wärs wenn ihr endlich mal das Brett vor euren Köpfen loswerdet und die neuen Konsolen rausbringt, wir wären alle happy darüber -.-
 
Denke mit Tegra 4/5 und Exynos 5/6 wird es dann unter Android 5.x soweit sein :)
Noch ein Grunde mehr keine Konsole zu kaufen :B
 
Denke mit Tegra 4/5 und Exynos 5/6 wird es dann unter Android 5.x soweit sein :)
Noch ein Grunde mehr keine Konsole zu kaufen :B

Logikfehler, denn das trifft ja nur auf die aktuelle Generation zu, die ist ja auch immerhin schon so 7 Jahre alt, aber bis zu ankündigung ist das auch nicht mehr weit, entweder zur GDC oder zur E3
 
warum? das war doch zu erwarten und war schon immer so das alte technik von der neuen überholt wird =)
Bedenkt wie alt 360 und PS3 schon ist!
 
Aber, falls 2014 PS4/720 kommen, bleiben die auch wieder ca 5-10 Jahre auf dem Markt, und wenn mobile Geräte sich weiter so schnell verbessern, ist das ne Sache von 2-3 Jahren bis die Konsolen auch überholt sind...
 
kann von mir auch noch bessere leistungsdaten haben..ich spiele spiele nicht auf einem 4 zoll display solang es nicht sudoku der angry birds ist.
aber jeder wie er es mag :-D
 
Die aktuellen Konsolen sind mittlerweile so alt, dass sie schon im Museum aufgebaut werden. Direkt neben den Dinosauriern :B
Sie werden quasi schon als die Johannes Heesters der Technik bezeichnet. :-D

Aber ernsthaft: Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wenn da nicht bald eine neue Konsolengeneration kommt, Smartphones und Tablets ihnen (technisch) davonrennen werden.
 
Ich müsste mal nachforschen, aber:
Es wird wohl so sein, dass damals, vor der PS3, die PS2 auch schon von schnellen Smartphnones in Sachen Leistung geschlagen wurde.
Aber solche Geräte kosteten auch recht viel.
Das ist heute wieder der Fall.

Und bitte vergleicht die Preise OHNE Abo!

Möchte aber so oder so kein Skyrim auf meinem Handy spielen.
Denn da wäre der Akku in zwei Stunden unten :P
 
Ich müsste mal nachforschen, aber:
Es wird wohl so sein, dass damals, vor der PS3, die PS2 auch schon von schnellen Smartphnones in Sachen Leistung geschlagen wurde.
Aber solche Geräte kosteten auch recht viel.
Das ist heute wieder der Fall.

Und bitte vergleicht die Preise OHNE Abo!

Möchte aber so oder so kein Skyrim auf meinem Handy spielen.
Denn da wäre der Akku in zwei Stunden unten :P

Das kann schon gut möglich sein, wobei man aber auch sagen muss das der Markt von Smartphones und PDAs damals noch eher sehr klein war, damals haben sich die Hipster nicht dafür interesiert und selbst wenn die nicht in vergleichbare Rahmen gekommen sind, muss man auch bedenken dass die Technik vor 7 Jahren auch noch 7 Jahre im Rückstand zu heute war ;)
Ich denke dadurch das ja heute der Markt nicht mehr eine kleine Nische ist, lohnt es sich auch mehr so kleine Rechenwerke zu entwickeln

Wobei aber ein Kostenvergleich eh schwer möglich ist, in Anbetracht das ja auch Konsolen nicht zu dem Preis angeboten werden, was die kosten, die nehmen ja auch das Geld mit den 10-20 Euro Mehrkosten im Vergleich zur PC-Version wieder ein
 
Zurück