• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire-Erweiterung soll das Housing-System ausbauen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire-Erweiterung soll das Housing-System ausbauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire-Erweiterung soll das Housing-System ausbauen
 
Also im Grunde das, was man in Morrowind schon machen konnte, nur mit mehr Variationsmöglichkeiten?! Das wäre natürlich sehr nice.
 
Kann ich dann auch meine eigene Burg bauen? Meine eigene Stadt? Mein eigenes Königreich? Meine eigene Armee? Die Weltherrschaft in Skyrim antreten und alles versklaven? Reagiert die Welt in Skyrim auf das?

Ich bezweifle es und vermute mehr als das eigenePassivhaus ist nicht drin, ergo überflüssig wie ein Kropf.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich kann ich mal mein gesammeltes Gold für Sinnvolles ausgeben
 
@ix

In 1-2 Jahren per Mods bestimmt möglich ;) Gibt ja schon eine Mod wo die Herrscher über eine eigene Stadt bist mit eigener Armee.
 
Was spricht dagegen Emke? In Morrowind konnte man sich seine eigene Burg bauen lassen, wenn man eine der Hauptfraktionen durchgespielt hatte. Für die hat man dann später auch Wachen angeheuert. In Bloodmoonwurde im Zuge einer Questreihe eine ganze Stadt aus dem Nichts errichtet. Also absolut kein Problem, nur bleibt die Frage, in wie weit man das Aussehen der Stadt variieren kann.
 
Also, wenn man seine eigene Burg erbauen lassen könnte, wäre das schon nice. Eine ganze Stadt erscheint mir ein wenig übertrieben. Aber eine Burg, mitsamt kleinem Dörfchen drum herum, wo NPCs ihrem Tagewerk nachgehen, kann ich mir durchaus vorstellen.
 
Herdfeuer / bzw Hearthfire ist ein Monat in der TES Lore. Hat also primär nicht mit Housing zu tun , wäre aber möglich.
 
komisch gewählte Überschrift, mein erster Gedanke war "Nanu, was haben denn die Entwickler ggen das Housing, dass sie das ausbauen wollen" :B
 
"Housing-System" ... woow das nenn ich mal ein wording :)

Aber Spaß beiseite... auf derartiges bin ich in Elder Scrolls immer ganz verrückt gewesen. Am liebsten tatsächlich einen eigenen Adelssitz oder ein wachsendes Städtchen, wenn man bestimme Aufträge erfüllt. Einfach super. Gibts auch jede Menge schöner Mods dazu :)
 
Zurück