• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Free2Play: Fan-Proteste gegen das neue Generals 2 - Petition gestartet

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu C&C Free2Play: Fan-Proteste gegen das neue Generals 2 - Petition gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: C&C Free2Play: Fan-Proteste gegen das neue Generals 2 - Petition gestartet
 
Der Fokus soll auf Multiplayer-Gefechte liegen
wie mich das ankotzt, daß aus reinen Singleplayerspielen Online-Ballerspiele gemacht werden.


... aber ich finde es gut,
daß die Community sich zur Wehr setzt.
Ob das was bringt, ist eine andere Frage.
 
Nicht schlecht die Aktion, aber ich glaube das es nicht viel bringt. Wenn man bedenkt das wir hier von EA reden. Die wollen doch eh nur noch Kohle machen nix weiter.
 
Oh bitte... als ob es keine größeren Probleme geben würde. :rolleyes:
Spielt es nicht, wenn es euch nicht passt. Das erst wird ein Tritt in den Hintern für EA sein.
 
Nicht schlecht die Aktion, aber ich glaube das es nicht viel bringt. Wenn man bedenkt das wir hier von EA reden. Die wollen doch eh nur noch Kohle machen nix weiter.
... genau, die Firma für die du arbeitest bzw. irgendwann mal arbeitest will "keine Kohle machen". :rolleyes:

Einfach mal das Gehirn einschalten bevor man so einen Schwachsinn von sich gibt. ;)

Die Petition zeigt EA sicherlich, dass es genug Spieler ( = potentielle Käufer ) gibt, die ein SP favorisieren. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass EA jetzt ein Generels 2 einstellt. Dazu haben sie zuviel Geld investiert.
 
Ich bin auch direkt dabei.
Nieder mit EA!
Hoffentlich tut sich was ... glaube es zwar nicht aber der Versuch ists mir wert.
 
... genau, die Firma für die du arbeitest bzw. irgendwann mal arbeitest will "keine Kohle machen". :rolleyes:

Einfach mal das Gehirn einschalten bevor man so einen Schwachsinn von sich gibt. ;)

Die Petition zeigt EA sicherlich, dass es genug Spieler ( = potentielle Käufer ) gibt, die ein SP favorisieren. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass EA jetzt ein Generels 2 einstellt. Dazu haben sie zuviel Geld investiert.


über andere rummotzen, aber über keine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung verfügen,
solche Leute habe ich gern.

[KlugscheißerModus an]
es heißt richtig:
die Petition zeigt EA sicherlich, dass es genug Spieler ( = potentielle Käufer) gibt, die einen SP favorisieren.
[/KlugscheißerModus aus]
 
über andere rummotzen, aber über keine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung verfügen,
solche Leute habe ich gern.
Danke für den Hinweis, allerdings hab ich mich weder über seine Rechtschreibung noch über den Satzbau "lustig" gemacht, sondern über den Inhalt.

Das scheinst du aber nicht wirklich verstanden zu haben. %)

Übrigens find ich es sehr amüsant, wie man wg. einem fehlenden en auf "über keine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung" kommt. :top:
 
Ich zitiere: "Nach dem "total enttäuschenden" C&C 4: Tiberium Twillight und dem "mittelmäßigen" Alarmstufe Rot 3 haben sich Fans riesig über die Ankündigung von Command & Conquer: Generals 2 gefreut."

Die Fans scheinen mir echt blöd zu sein, nach diesen beiden Desastern (RA3 und TT) noch nichts gelernt zu haben...
 
Warum setzt man nicht Phenomic an den Free2Play Titel zu C&C (Haben ja schon Battleforge und dieses C&C Browserspiel gemacht) und BioWare lässt man die Singleplayer-Variante weiterentwickeln ;)
 
über andere rummotzen, aber über keine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung verfügen,
solche Leute habe ich gern.

[KlugscheißerModus an]
es heißt richtig:
die Petition zeigt EA sicherlich, dass es genug Spieler ( = potentielle Käufer) gibt, die einen SP favorisieren.
[/KlugscheißerModus aus]
Na, das ist ja nun wirklich kein "Fehler" im eigentlichen Sinne und schon garkeiner, durch den man seinen Satz nicht mehr versteht. :-D

Dann könnte ich jetzt auch ankommen und sagen: Du schreibst am Satzanfang immer klein. Dass man da "groß" schreiben muss, lernt man in der 1.Schulklasse. ;)
Bei so Kleinigkeiten ist das doch albern. Ich denke - wenn du ehrlich bist - siehst du das ein.

Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass Petitionen etwas bringen (in der Gaming-Branche). Aber es ist immer gut, wenn man zumindest das Gefühl hat, dass man mitreden kann. :-D :P
 
wie mich das ankotzt, daß aus reinen Singleplayerspielen Online-Ballerspiele gemacht werden.


... aber ich finde es gut,
daß die Community sich zur Wehr setzt.
Ob das was bringt, ist eine andere Frage.

oO wann war den C&C ein reines Singleplayerspiel ... einmal durch in Singel ... und dann nur Multi auf der lanparty ... war eine geile Zeit schade in dem Zeitalter der free to play (pay to win) games hockt jetzt jeder in der Bunde und gibt das Geld nicht für Bier, Pizza und Anfahrtkosten aus, sondern für schöne ingame items und zuckersüsse pets aus... aber man wird ja auch älter und hat für nichts mehr zeit ...
 
oO wann war den C&C ein reines Singleplayerspiel ... einmal durch in Singel ... und dann nur Multi auf der lanparty ... war eine geile Zeit schade in dem Zeitalter der free to play (pay to win) games hockt jetzt jeder in der Bunde und gibt das Geld nicht für Bier, Pizza und Anfahrtkosten aus, sondern für schöne ingame items und zuckersüsse pets aus... aber man wird ja auch älter und hat für nichts mehr zeit ...

Was war denn dein erstes CnC? Tiberium Wars?
 
Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass Petitionen etwas bringen (in der Gaming-Branche). Aber es ist immer gut, wenn man zumindest das Gefühl hat, dass man mitreden kann. :-D :P
Mit Einschränkung bringt das schon was. Die Affäre um "Dead Space 2" hatte auch dank der Community für reichlich Nachhall gesorgt. Finde Petitionen sind immer einen Versuch wert.
 
Wenn es nach solche Firmen wie EA geht, dann würden wir sicher alle irgendwann nur noch irgendwelche Browser und Facebook-Spielchen spielen. Die sind schnell und billig gemacht und sie können den maximalen Gewinn einstreichen. Das tut der Spielequalität alles andere als gut, aber das juckt sie nicht. Sieht man ja hier schon, dass gespart wird und eine SP-Kampagne gestrichen wurde.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mich das absolut kalt lässt, weil mich die Spiele von EA einfach nicht mehr interessieren.
So lange es weiter gute Spiele von CD Projekt, Bohemia, Daedalic und den Indie-Entwicklern gibt, kann EA von mir aus machen, was sie wollen. Ich ignoriere das einfach und spiele es nicht. Das ist immer der beste Protest, den man machen kann. ;)
 
Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass Petitionen etwas bringen (in der Gaming-Branche). Aber es ist immer gut, wenn man zumindest das Gefühl hat, dass man mitreden kann. :-D :P
Bei Dark Souls hat es was gebracht ... ;)

Allerdings scheint dieser Port eher durchwachsen zu sein ... :B

Was den Fehler mit dem fehlenden en betrifft ... gedacht war der ganze Satz eigentlich so:

[...] dass es genug Spieler ( = potentielle Käufer ) gibt, die ein SP [Spiel] favorisieren.
Aber über solche Fehler zu reden und anderen aus diesem Grund "Unwissenheit" vorzuwerfen, ist mir zu billig. Außerdem muss ich dabei immer an folgendes Bild denken:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/50136/5194547/rechtschreibhans-30601.jpg

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum nachdenken.

Es hat doch geheißen dass EA (je nachdem wie das Feedback so ausfällt usw)
einen Sigleplayermodus sprich. Kampagne nachliefern wird.

Jetzt kommt meine Frage.
Ein F2P ist grundsätzlich ein Multiplayerspiel weil ja Singleplayermodus schwachsinnig wäre.
Und warum kommt dann (warscheinlich) etwas später eine kampagne zu C&C Generals 2 obwohl
es ein F2P Spiel ist? :|

Ich mein sie haben sich für F2P entschieden WEIL eben es keiner offline spielen sollt, sonst würde es ja
heißen dass C&C Generals 2 quasi komplett gratis wäre.
Warum kommt dann später vll eine Kampagne?

Oder wird gar die Kampagne erst durch Bares später freigeschaltet? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Einschränkung bringt das schon was. Die Affäre um "Dead Space 2" hatte auch dank der Community für reichlich Nachhall gesorgt. Finde Petitionen sind immer einen Versuch wert.
Schon richtig.
Das Problem nur, was ich sehe: Wenn sich 90% der Leute, die die Petition unterschreiben, dann bei Release das Spiel auch dann kaufen, wenn die Petition nicht erfolgreich war, dann macht das keinen Sinn. Weil das wissen auch die Publisher/Hersteller.
 
Zurück