• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Experiment entfacht Krieg um Rohstoffe

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Experiment entfacht Krieg um Rohstoffe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Experiment entfacht Krieg um Rohstoffe
 
Menschliches Verhalten :)

Immer wieder schön zu sehen, dass Menschen nicht in der Lage sind rational zu handeln.
 
Dieses Experiment deckt sich mit gefühlten hundert Jahren Strategiespiel-Erfahrung, da ist nun wirklich nichts überraschendes dabei. Außer vielleicht, dass nicht eine Fraktion die anderen ausgelöscht hat, wobei ich keine Ahnung habe, ob das in Minecraft möglich ist.

Edit: Das Verhalten ist übrigens durchaus rational und keineswegs "menschlich". Sämtliche Lebewesen konkurrieren nach Kräften um begrenzte Ressourcen, angefangen bei den Bakterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist anscheinend ein Fake und ein Repost von einem älteren Post von 4Chan. Threadersteller sagte jedoch er hat ein INterview mit PCGamer, mal schauen was da rauskommt..
 
Wir haben auf unserem Server mal etwas ähnliches veranstaltet, jedoch ohne begrenzte Resourcen, das ging soweit das mal jemand über Nacht Bahnstrecken geändert hat, die dann direkt in ein Lavapool führten, oder Häuser und Mineneingänge großräumig mit Force Fields versehen hat, fies aber ein Heidenspaß, und natürlich mit einigen Regeln. :)
 
Die Originalmeldung hört sich an, wie aus den Nachrichten. :B
"Meldung: US-amerikanische Truppen besetzten das Land und kämpfen gegen die dort ansässige Nationalarmee um die letzten Rohstoffe."
 
Zurück