• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hier fraggen wir gerne: Die zehn wohl besten Multiplayer-Maps aller Zeiten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hier fraggen wir gerne: Die zehn wohl besten Multiplayer-Maps aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hier fraggen wir gerne: Die zehn wohl besten Multiplayer-Maps aller Zeiten
 
Könnt ihr bitte bitte anfangen den Unterschied zwischen Dust und Dust2 zu lernen? DIE Map schlechthin ist bei CS ja wohl noch Dust2, ebenso ist der Screenshot aus eurer Galerie von Dust2, also warum zur Hölle schreibt ihr Dust??
 
Öhm... "The Longest Yard" aus Q3 trägt die Bezeichnung "Q3DM17" und nicht 18 :P

Außerdem ist ja wohl "Campgrounds" bzw "Q3DM6" die beliebteste Q3-Map - wie man auch bei Quake Live sieht...
 
Hm ... dass Nuketown hier aufgeführt wird, finde ich ehrlich gesagt ein wenig krass.
Klar kann man mal ne gepflegte Runde darauf spielen - vorausgesetzt, die Spieleranzahl hält sich in Grenzen. Ansonsten artet das nur in sinnloses Geballere aus. Da könnte man dann gleich auch noch Shipment mit reinnehmen ...

Carentan, Dawnville aus CoD oder auch Beach von RtCW werden nicht genannt .. aber solche "Hitlisten" sind meiner Meinung nach ja immer ein wenig eigen und jedem kann mans eh nicht recht machen ^^
 
Die battlefield reihe hat so tolle maps und gerade wake iland weil sie populär ist? die map bietet wenig taktische möglichkeiten und ist prädestiniert für rush. ich denke die beliebteste war zumindest bis bf2 strike at karkand als beste map würde ich mittlerweile wohl caspian boarder nennen.
auch zu counterstrike de_dust2 mag die beliebteste sein. aber die beste ist de_atze... aber vllt sehe ich das auch nur so
 
Ich muss sagen, dass Wake Island da dabei ist verstehe ich nicht ganz!!!
Ich finde, dass diese Map eine der unlustigsten in der Battlefield Reihe ist ...
Wobei ich erwähnen muss, dass ich sie nur in Battlefield 3 bis jetzt gespielt habe :)
Ich würde hier die Map Caspian Border hinzufügen! Meiner Meinung nach, ist diese Map einfach extrem cool :)
 
Die battlefield reihe hat so tolle maps und gerade wake iland weil sie populär ist? die map bietet wenig taktische möglichkeiten und ist prädestiniert für rush. ich denke die beliebteste war zumindest bis bf2 strike at karkand als beste map würde ich mittlerweile wohl caspian boarder nennen.
auch zu counterstrike de_dust2 mag die beliebteste sein. aber die beste ist de_atze... aber vllt sehe ich das auch nur so

Ich würde auch nichtmal behaupten, dass dust2 die beliebteste ist, aber halt einfach die bekannteste und die Standard-Map.
de_atze kenne ich nichtmal, meinst du vielleicht aztec? o.0 Aber auch da könnte ich so nicht zustimmen... Gibt immerhin noch sowas wie Train, Inferno und Nuke, wobei Nuke da ganz klar mein Favorit ist und taktisch wohl eine der wichtigsten. So gehen die Meinungen halt auseinander :-D

Zu Nuketown: Aus Black Ops wohl unbestritten die wichtigste, aber insgesamt hätte ich eher aus MW2 Highrise oder Terminal genommen um die neueren CoDs zu vertreten... Bei MW3 ist eh keine wirklich gescheite Map dabei :$
 
hier fehlt definitiv noch CARENTAN (CoD) und Citadelle(UT2003) Monstermaps und speziell Carentan ist ja eigentlich die CoD Map überhaupt! wobei die erwähnten auch gut sind
 
Naja, mal wieder ein Artikel der Sorte "wie generiere ich viele Klicks". Aber zum Thema: Das sieht mir eher nach einer Aufzählung der bekanntesten Maps anstatt der beliebtesten Maps aus. Gerade im BF- Bereich werden eher andere Maps bevorzugt, gleiches gilt bei Quake. Und das einige Spiele ganz fehlen, naja. Auch die Maps aus L4D macht hier mMn keinen Sinn, weil kein Shooter.
 
gulf of oman find ich nach wie vor besser als wake island
 
Nuketown wirklich? Das ist wohl die schlechteste Map von allen CoDs zusammen.
Wenn ihr schon eine Map aus den verhunzteren CoDs nehmt, dann nehmt wenigstens Highrise, da stimmt wenigstens das Mapdesign.

Auch hätte ich viel mehr Campgrounds als The Longest Yard für Quake genommen, die Map wurde auch schon für viele andere Spiele adaptiert (u.A. UT).
 
als beste map würde ich mittlerweile wohl caspian boarder nennen

Seh ich genauso :X
Caspian ist die Map die mir mit Abstand am meisten Spaß macht.
Die Mischung aus offenem Gelände und guten Deckungsmöglichkeiten ist einfach perfekt.

Das einzige was negativ zu erwähnen ist:
Wenn man auf High-Ticket Servern spielt dann ist irgendwann die ganze Botanik weg ;)
Deswegen sind mir Server mit weniger als 1000 Tickets lieber.
 
Zurück