• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 2: Fehlende Features der PC-Versionen werden in Patch nachgereicht

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2: Fehlende Features der PC-Versionen werden in Patch nachgereicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2: Fehlende Features der PC-Versionen werden in Patch nachgereicht
 
Ob alles im anstehenden Patch bedachtet werden kann und im welchen Umfang die geforderten Features umgesetzt werden, konnte Everett nicht versprechen.

Das klingt für mich irgendwie nach "Wir werden nicht all eure Wünsche berücksichtigen. Gebt euch mit dem zufrieden, was der Patch bringt.". Steinigt mich ruhig, aber ich bezweifle, dass der Patch mehr bringt, als nur detaillierte Grafikoptionen.
 
Ich bin ohnehin etwas enttäuscht von diesem Spiel. Nicht etwa, weil es an sich schlecht ist, aber die bei mir bisher aufgetretnen bugs haben in einem fertigen Spiel nichts zu suchen. Ich bin schon des öfteren durch den Boden gefallen, Tod hat seine Waffe nichtmehr nachladen wollen, wo nur neustarten abhilfe schaffen konnte. Und am besten: Die verbugte Tür, die trotz Aktivierung durch den Steingolem verschlossen bleibt, weswegen ich nicht weiterspielen kann. Soetwas in einem Vollpreistitel ist in meinen Augen eine Frechheit. Hoffentlich kommt bald ein patch, damit ich weiterspielen kann.
 
hofentlich werden auch die Ruckler beseitig, dann wäre ich rundum zufrieden, mit dem rest kann ich mich arrangieren. Das Spiel selbst ist einfach nur genial, lovin' it!
 
Ich bin ohnehin etwas enttäuscht von diesem Spiel. Nicht etwa, weil es an sich schlecht ist, aber die bei mir bisher aufgetretnen bugs haben in einem fertigen Spiel nichts zu suchen. Ich bin schon des öfteren durch den Boden gefallen, Tod hat seine Waffe nichtmehr nachladen wollen, wo nur neustarten abhilfe schaffen konnte. Und am besten: Die verbugte Tür, die trotz Aktivierung durch den Steingolem verschlossen bleibt, weswegen ich nicht weiterspielen kann. Soetwas in einem Vollpreistitel ist in meinen Augen eine Frechheit. Hoffentlich kommt bald ein patch, damit ich weiterspielen kann.

Ich bin grad bei ner Spielzeit von etwa 10-12 Stunden und grobe Bugs sind mir noch keine aufgefallen. Das Spiel läuft bei mir tadellos.
Mängel sind in meinen Augen nur technischer Natur und das konsolige Menü. Aber das war's auch schon.
 
Naja wer wundert sich den schon darüber? Bei Darksiders war es nicht anders, da kamen die erweiterten Grafikeinstellungen (AA und Vsync) auch erst durch einen Patch.
 
Wirklich dramatische Fehler hat ich nach jetzt 10 Stunden auch noch nicht.
Bisher sind mir nur 3 Dinge aufgefallen. VSync will nicht arbeiten, was durchaus störend ist, mir aber schnell nicht mehr so auffällt. Hab mich wohl dran gewöhnt. Eine Änderung der Auflösung wurde nur durchgeführt wenn sowohl das Spiel als auch Steam neu gestartet wurden. Merkwürdig aber werd ich sowieso nicht mehr ändern. Einmal ist mir das Spiel eingefroren. Nachdem ich den Guardian besiegt hatte ist er zusammen geplumpst und ich hab nur noch auf einen Steinhaufen gekuckt. Nächste Skriptsequenz wurde nicht ausgeführt und Menüs blieben alle leer. Das war sehr ärgerlich, aber nicht reproduzierbar.
 
Wirklich dramatische Fehler hat ich nach jetzt 10 Stunden auch noch nicht.
Bisher sind mir nur 3 Dinge aufgefallen. VSync will nicht arbeiten, was durchaus störend ist, mir aber schnell nicht mehr so auffällt. Hab mich wohl dran gewöhnt. Eine Änderung der Auflösung wurde nur durchgeführt wenn sowohl das Spiel als auch Steam neu gestartet wurden.
bei mir ging es auch ohne Steamneustart, und vsync klappt - was für ne Karte hast Du?

Ich hab es jetzt ca 2 Std gespielt, 1x isses mit "verursachte einen Fehler" abgestürzt, kruz nach einem AUtosave, da ich das Tal betreten hatte.

Mich nerven eher Stellen, an denen ich nicht weiß, wie ich da weiter/hinkomme... :B
 
Ich hab bisher nach 3 Stunden Spielzeit noch keinerlei Abtstürze oder Bugs gehabt.
Das einzige was mich grafisch ab und zu stört sind die teilweise häßlichen Schatten.
 
soso , wie kommt man bei so einem game auf 85 % ? erstens konsolen klon , zweitens zum release alles andere als pc fertig ? 79 % hätte es von mir bekommen
 
soso , wie kommt man bei so einem game auf 85 % ? erstens konsolen klon , zweitens zum release alles andere als pc fertig ? 79 % hätte es von mir bekommen

Also 6% weniger wegen Konsolen-Klon und "Unfertigkeit" ? Was ist, wenn das in der Note schon drinsteckt, also das Spiel als wirklich einwandfreie PC-Umsetzung 91% bekommen hätte?

Die Wertungen sind einfach nur der Spielspaß, und wenn etwas nochmal besser gemacht wird, gibt es vlt auch ne etwas bessere Wertung - aber man sollte die Prozentwertungen auch nicht zu eng sehen... ob 79, 85, 91%... alles wäre eine tolle Wertung, wenn man die Art von Spiel mag. Es wäre echt ziemlich dämlich, wenn man ersthaft sagen würde "wie jetzt? 79% und nicht 85%? Wenn das SO ist, dann kauf ich das nicht!" ;)
 
bei mir ging es auch ohne Steamneustart, und vsync klappt - was für ne Karte hast Du?

Ich hab es jetzt ca 2 Std gespielt, 1x isses mit "verursachte einen Fehler" abgestürzt, kruz nach einem AUtosave, da ich das Tal betreten hatte.

Mich nerven eher Stellen, an denen ich nicht weiß, wie ich da weiter/hinkomme... :B

Mmh stimmt VSync klappt, vielleicht ist es mir deshalb nicht mehr aufgefallen? Gab es einen Patch? Bin mir sicher am Anfang lief es nicht richtig. Dafür ist mir aufgefallen, das die Grafikkarte volle Wucht durchpowert und dadurch 80°C erreicht, selbst Crysis 2 hats nur auf 75°C gebracht. Ist eine 6970, letztes Treiberupdate hab ich am 18.07 gemacht und die Lüfter hab ich wegen der Lautstärke mit einem Tool auf max. 60% begrenzt. Im Idle zur Zeit 55°C normalerweise 5°C weniger. Wetter ist schuld ^^
 
Hätte TotalBiscuit nicht wieder rumgemeckert (berechtigt) wäre da wahrscheinlich gar nix passiert.Die Meldung das der Kram verbessert wird kam nämlich ganz kurz nachdem TB sein Darksiders 2 Video hochgeladen hat raus.

Naja,besser so als gar nich.
 
soso , wie kommt man bei so einem game auf 85 % ? erstens konsolen klon , zweitens zum release alles andere als pc fertig ? 79 % hätte es von mir bekommen

Vielleicht hätte es ohne die Mängel ja an der 90 gekratzt. ;) Diese Mängel wurden da mit Sicherheit schon bei der Wertung abgezogen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Menü so unglaublich verpixelt ist? Das Spiel an und für sich, sieht ja gut aus, auch wenn es nicht unbedingt DAS grafische Highlight ist. Nur das Menü macht mir zu schaffen, vor allem das Vorschau Modell von Tod, bei dem man sehen kann, wie die einzelnen Waffen und Ausrüstungsgegenstände an einem aussehen, sieht so aus, als hätte es eine Auflösung von 100x200 Pixeln und wäre dann einfach hochscaliert worden.

Ansonsten bin ich eigentlich bisher recht Bugfrei durchs Spiel gekommen. Mein Golem hat sich einmal an diesem schwarzen Zeug der Corruption aufgehangen, das war dann aber auch schon der einzige nennenswerte Bug meinerseits.
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Menü so unglaublich verpixelt ist? Das Spiel an und für sich, sieht ja gut aus, auch wenn es nicht unbedingt DAS grafische Highlight ist. Nur das Menü macht mir zu schaffen, vor allem das Vorschau Modell von Tod, bei dem man sehen kann, wie die einzelnen Waffen und Ausrüstungsgegenstände an einem aussehen, sieht so aus, als hätte es eine Auflösung von 100x200 Pixeln und wäre dann einfach hochscaliert worden.
Nein, das dürfte bei allen Spielern der Fall sein. Das Menü + Icons liegen scheinbar nur in 720p vor & werden, wie du richtig erkannt hast, auf die eingestellte Auflösung hochskaliert.

Im Spiel selbst merkt man das "nur" an den Schatten ... wobei das nicht wirklich stark stört, aber dennoch negativ auffällt. :|

Weiter oben wurde übrigens VSync angesprochen. Bei mir hat es, eingestellt im Menü, nicht funktioniert und meine Grafikkarte lief mit 100% GPU Auslastung. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass nVidia User VSync im Profil aktivieren können und siehe da, die Grafikkarte läuft nicht mehr mit 100% Auslastung und ist dementsprechend auch leiser.
 
Ich glaube, dass der Patch schon da ist. Bei mir lädt er nämlich grad bei Darksiders 2 über 500 MB. :)
 
Ich glaube, dass der Patch schon da ist. Bei mir lädt er nämlich grad bei Darksiders 2 über 500 MB. :)

Bei mir auch :)
Bin im Moment sowieso viel zu deprimiert um weiter zu spielen, weil ich in der Arena bei Welle 25 beim letzten Gegner gescheitert bin :S Danach wollte ich aufhören und das Loot einsacken :(
Naja bin sowieso erst Level 17 vllt versuchs ichs später nochmal.
Aber ich glaube nicht das ich die Ausdauer hätte um bis Welle 100 zu spielen, man stelle sich vor man scheitert dann in Welle 100 am letzten Gegner xD
 
Zurück