• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve-Boss Gabe Newell prophezeit düstere Zukunft für Windows 8 - "Nutzer werden es hassen"

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve-Boss Gabe Newell prophezeit düstere Zukunft für Windows 8 - "Nutzer werden es hassen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve-Boss Gabe Newell prophezeit düstere Zukunft für Windows 8 - "Nutzer werden es hassen"
 
Unrecht hat er nicht....

Ich bleibe bei W7, seit XP einfach beste
 
Der gute "Gabe Newell" hat nur Angst weil dann sein lächerlicher Steam Store uninteressanter wird weil Windows 8 schon von vorne rein einen Store haben wird.

Jeder Casual Spieler wird dann zuerst in den Store von Windows 8 schauen (das wird dann so werden wie Steam wo man spiele kaufen und runterladen kann) und sich Steam nicht standart mässig auf einem Rechner befindet. W8 wird sich durchsetzen weil das bei jedem neukauf PC dabei ist. Somit verliert Valve Geld und Kunden. Deswegen will Valve nun flott sich noch weiter ausweiten indem sie bald Software zum verkauf anbieten.
Tja, geschieht Valve recht.

Durch Valve kauf ich immer weniger PC Spiele mit ihrem "Code an account gebunden"-zwang.
Darksiders 2 als beispiel wird nur für die PS3 gekauft weil ich es nach dem durchspielen wieder verkaufen kann. Ich mach das ganze seit Jahren so: Spiel für 60€ kaufen - durchspielen - und wieder für 40€~ verkaufen. So zahl ich maximal 15-20€ pro Spiel und komme bei jedem Spiel in den genuss es anzuspielen. Falls es mir dann wirklich sehr gut gefallen hat kann ich es dann immer noch billiger kaufen nach 3-4 Monaten wenn der Preis gefallen ist.


Das dumme Marketing gelaber von Newell kann er sich stecken. Wer darauf reinfällt dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide Betas getestet und mir hat es auch nicht gefallen. Ich werd ebenfalls bei Win7 bleiben.
 
Klar, Win 8 ist Mist, deswegen arbeite ich jetzt wieder mit Schreibmaschine und Taschenrechner und zock auf Konsole. Wait what?

Also ich werde einfach bei 7 bleiben, bis das nächste sinnvolle Windows kommt, genau so, wie ich auch 2000 und Vista übersprungen habe.
 
@Kratos333 lächerlcher stam store lebst du unter der erde ?
 
Es gibt Aspekte, in dem der Steam Store einfach nur lächerlich ist. Die besten Beispiele sind die Preise, die meist überteuert sind und der miese Support. Bei diesem habe ich bisher ca. 5 Anfragen gestellt und auf nicht eine eine Antwort erhalten und das letzte mal ist ca. 2 Monate her.
 
Es gibt Aspekte, in dem der Steam Store einfach nur lächerlich ist. Die besten Beispiele sind die Preise, die meist überteuert sind und der miese Support. Bei diesem habe ich bisher ca. 5 Anfragen gestellt und auf nicht eine eine Antwort erhalten und das letzte mal ist ca. 2 Monate her.

ja ne, Steamsale bzw. Angebote anyone? :B
Und naja, ich hab ein Ticket abgeschickt wegen PW vergessen nach kurzer Zeit gings, wobei es aber immer drauf ankommt wie man schreibt
 
win8 passt zur zeit: man hasst ja auch ea oder blizzard oder die akws. warum nicht gleich auch windows8. grässlich ist es schon!!!
 
Es gibt Aspekte, in dem der Steam Store einfach nur lächerlich ist. Die besten Beispiele sind die Preise, die meist überteuert sind und der miese Support. Bei diesem habe ich bisher ca. 5 Anfragen gestellt und auf nicht eine eine Antwort erhalten und das letzte mal ist ca. 2 Monate her.

Ich hatte bisher 2-mal mit dem Steam-Support zu tun und habe immer nach max. 2 Stunden eine Antwort bekommen.Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück :B
 
Der soll sich kein Kopf um Win 8 machen sondern lieber um wichtiges kümmern. Zum Beispiel HL3 :finger:
 
Ich habs nicht getestet, habs allerdings auch nicht eilig damit, da ich seit knapp 1,5 Jahren erst Win 7 nutze.
Werde das also auch noch eine ganze Zeit lang nutzen!

Man wird aufhören den PC zu nutzen, weil man ein Windows "hasst" ?! :-D
aha... ^^

Also:
1.) Hassen tue ich Nazis, Kinderschänder etc...
Windows 8 werde ich (vielleicht) NICHT MÖGEN! ;)

2.) Aus Wut wird man aufhören den Pc zu nutzen?
Aus WUT?!
...Hallo?
Wieso sollte man wütend sein?
Man MUSS es ja NICHT nutzen!
Microsoft hat niemanden geschädigt!!
Sie haben nichts schlimmes verbrochen!!!
Sie haben (wenn Win 8 wirklich floppt) sich nur selbst geschadet...
Warum also soll ich wütend sein?!?!?!

Wütend kann man sein, wenn man GEZWUNGEN wird Win 8 zu kaufen, weil alle bisherigen Windows Betriebssysteme aufhören zu funktionieren oder der Support eingestellt wird oder oder oder...
Wütend kann man sein wenn man es sich "blind" kauft ohne es vorher mal getestet zu haben, (Fach)Meinungen reinzuholen etc...

Also für mich drückt der Gabe Newell hier etwas auf die "Drama-Queen"-Taste!

...wer weiß wie sich Windows 8 nach (vielleicht mehreren Verbesserungsvorschlägen/arbeiten) entwickeln wird...
 
Ich hatte bisher 2-mal mit dem Steam-Support zu tun und habe immer nach max. 2 Stunden eine Antwort bekommen.Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück :B

Meine Anfrage bezüglich eines bezahlten, aber nicht aktivierten Spiels wurde innerhalb von vier Stunden gelöst. Ein Kumpel von mir bekam seine Antwort erst nach 2 Tagen - Frage war aber auch übers Wochenende gestellt worden. Also über den Support kann ich mich bei Steam nicht beschweren. Man sollte eben auch beachten, dass Steam keinen Support für Spiele anderer Hersteller geben kann. Hierfür wird dann aber auf die jeweiligen Publisherseiten verwiesen. Ausserdem gibt es jetzt das neue Feature "Gamehub", das -wenn ich es richtig verstanden habe- auch eine Anlaufstelle für Supportfragen an die Community dienen könnte.

B2T: Auch wenn ich Windows8 noch nicht ausprobiert hab, halte ich nicht viel von diesem Betriebssystem. Der Gedanke der dahinter steht ist offensichtlich: Apple und Android haben im Mobile Markt klar die Nase vorn. MS hat das Nachsehen und nach ihrem gescheiterten Windows Phone braucht man neue Verkaufsargumente um auf dem mobielen Betriebssystem Markt überhaupt noch mitmischen zu können. Windows 8 soll die Brückenplattform für PC und Handy werden und den Appstore ankurbeln.

Für mich als reiner PC User OHNE SMARTPHONE (jetzt hab ich mich wohl geoutet) ergibt dieses Betriebssystem jedoch überhaupt keinen Sinn. Ich werde darauf verzichten und hoffen, dass MS damit ordentlich auf die Fresse fällt.
Btw. ist Gabe ja nicht der einzige Spielepublisher, der etwas an W8 auszusetzen hat. Das Argument mit "der will nur den eigenen Steam Store pushen" zieht also nicht so richtig.

idiocracy.jpg
 
Ich denke auch das Valve einfach nur Angst um ihre Goldgrube "STEAM" hat, ist das einzige was ich mir vorstellen kann, oder warum will man plötzlich auf linux setzen und macht Windows schelcht, nachdem man all die Jahre davon gelebt hat. Einzig was dem Kerl nicht passt wird der Store sein der dann kommt und das Vertrauen der Leute in den Microsoft Shop. Ich denke die Leute vertrauen eher Microsoft wie Valve, ausserdem müssen sie nicht erst etwas installieren und müssen mit Sicherheit auch nicht Zwanghaft online sein, auch werden die Leute mit Sicherheit nicht von Werbung zugeschmissen.

Und zum Thema "Hassen" es gibt genug Leute die STEAM hassen, das interessiert den Kerl auch nicht, von daher sollte es ihm auch egal sein ob die Leute Win8 hassen. Die haben alle nur Angst um ihre Kohle, da sie mit Win8 wieder nen Konkurrenten mehr bekommen und wie wir alle wissen hat Microsoft genug Kohle um Billige Spiele in Massen auf den Markt zu werfen. Und egal was alle Sagen, Windows Live ist Kundenfreundlicher als jedes andere Gängel Programm der großen Publisher.
 
Dann befindet sich windows 8 ja mit Steam in guter Gesellschaft - das hat auch schon viele zur Konsole getrieben.
 
stimme vielen Kommentaren hier zu, die der Meinung sind, dass Valve die Konkurrenz fürchtet. Kann den hatern (auf beiden seiten) aber nur sagen, dass am Ende weder Steam, Microsoft noch Linux von Konkurrenz profitieren, sondern der Kunde!
 
So sehr ich Valve mag und gegen Gabe habe ich auch nichts.

Aber er versucht wieder richtig derbe zu trollen. :) Er hat auch 4 stolze Jahre lang getrollt die PS3 sei die beschissenste Konsole aller Zeiten und Sony solle sofort aufhören den Dreck zu produzieren und eine neue Konsole entwickeln.

2010 steht er dann auf der Sony PK auf der E3 und lobt das Ding hoch, warum? Weil Sony Steam erlaubt und Xbox LIVE nicht. Im selben Augenblick hatet er kurz MS zwecks XBOX LIVE, OBWOHL er zuvor die Xbox lobte ohne Ende.
Unteranderem hat sich L4D und L4D2 viel besser vertickt auf der Xbox als auf dem PC...

Das selbe bei Windows 8. Das ist wirklich nur reines trollen und Marketinggeschwätz.
Windows ist genauso super wie vorher, Steam kriegt jetzt bloss mehr Konkurrenz dank MS Store... warum darf das Apple und MS nicht? ;)

Programmierer können immer noch weiter machen wie zuvor, man MUSS nicht für den Appstore programmieren.


Ich finde Windows 8 btw super. Ich musste mich anfangs auch gewöhnen, ich finde das das Windows 8 UI auch am effizientesten mit Touch ist ABER ist es definitiv kein Unding...

Mein Rechner läuft nun noch nen Tick Effizienter, mit W8 kann ich gewiße Dinge noch schneller erreichen/erledigen etc. - man muss nur lernen wie.

Wer trotzdem bei W7 bleiben will ist kein Ding, ist doch auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Valve mag und gegen Gabe habe ich auch nichts.

Aber er versucht wieder richtig derbe zu trollen. :) Er hat auch 4 stolze Jahre lang getrollt die PS3 sei die beschissenste Konsole aller Zeiten und Sony solle sofort aufhören den Dreck zu produzieren und eine neue Konsole entwickeln.

naja, ich denke das ist irgendwo ein "in die Gleiche Kerbe mit rein schlagen"
ist ja nicht so als ob nur Gabe jetzt auf Windoof 8 rumwescht

btw.: kam nach Portal 2 eigentlich noch was Steammäßiges auffer PS3?
 
stimme vielen Kommentaren hier zu, die der Meinung sind, dass Valve die Konkurrenz fürchtet. Kann den hatern (auf beiden seiten) aber nur sagen, dass am Ende weder Steam, Microsoft noch Linux von Konkurrenz profitieren, sondern der Kunde!

Und was es im Windows Store nicht gibt, gibt es im Steam Store oder anderen Download Plattformen. Umgekehrt genauso.
Viele mögen Steam nicht, aber es hat sich etabliert und der finanzielle Verlust dürfte eher geringfügig sein, wenn überhaupt. Stores und Downloadplattformen der Publisher können gut nebeneinander leben. Konkurrenz sollte man außerdem respektieren, nicht fürchten.

Unter anderem bleibt abzuwarten, wie es um das Preisangebot in Microsofts Store stehen wird.
 
naja, ich denke das ist irgendwo ein "in die Gleiche Kerbe mit rein schlagen"
ist ja nicht so als ob nur Gabe jetzt auf Windoof 8 rumwescht

btw.: kam nach Portal 2 eigentlich noch was Steammäßiges auffer PS3?

Crossplay mit PC Nutzern im Koop (dank Steamintegration), Steam Freunde Feature, Crosschat und wer sich Portal 2 für PS3 gekauft hat, bekam eine digitale Kopie von Portal 2 für PC dazu.

Aber im Endeffekt geht es nur um den Ausbau der hauseigenen Plattform. Wenn sie das zukünftig konsequent verfolgen und vllt. sogar auf die nächste PS bringen dann gibts wiedereinmal ein batzen Geld... auf Konsolen tummeln sich nun mal mehr Spieler rum bzw. der Gewinn an Konsolen > PC.
Die Integration dient ja gleichzeitig auch als Werbung und Kundenmaximierung.

Ich verweise auf EA und Nintendo - 2011 stand EA noch auf der PK Bühne auf der E3 von Nintendo und kündigte groß die Partnerschaft an. Wundert es keinen das EA auf Wii U am wenigtens vertretten ist und kaum was bietet bzw. nix mit Nintendo am Hut hat? (Ubisoft hat den Platz eingenommen).

EA wollte Origin als Nintendo Onlinedienst ausbauen. Im Prinzip das selbe wie Xbox LIVE nur das EA keine eigene Spielekonsole entwicklen müsste. Sie wollten sogar ÜBER Nintendo entscheiden wie alles Online gerelgelt wird was Vertrieb, Preise, Gewinn etc. anging. Totale dreistigkeit.
Im Endeffekt dreht es sich nur um die eigenen Ziele und Geld.

Da bin ich schon froh das MS mit Xbox LIVE konsequent ist und nicht noch 3. Anbieter Plattformen erlaubt. Das habe ich schon aufn PC und da stört es schon.


Gabe kann ich sowieso auf wachsende Konkurrenz freuen - Apple Store, MS Store, Google Play, UPlay PC, Origin, BattleNet, Windows LIVE und viele werden noch Folgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück