• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Company of Heroes 2 im Hands on-Test: Nach der C&C-Enttäuschung der Strategie-Hoffnungsträger?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Company of Heroes 2 im Hands on-Test: Nach der C&C-Enttäuschung der Strategie-Hoffnungsträger? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Company of Heroes 2 im Hands on-Test: Nach der C&C-Enttäuschung der Strategie-Hoffnungsträger?
 
Ein ähnlich gutes spielprinzip/gefühl wie im ersten teil mit kleinen änderungen die passen. reicht vollkommen um mich glücklich zu stimmen, muss ja nicht immer riesen neuerungen sein damit etwas gut ist/bleibt.
 
Nach dem EA Command & Conquer endgültig beerdigt hat, ist das die Chance für THQ.
Wenn sie ein gutes Spiel abliefern, keinen Blödsinn mehr in Sachen Veröffentlichung machen, dann können sie sicher einige Spieler hinzugewinnen.
Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel. Das ist ja eines der Glanzlichter im nächsten Jahr.
 
naja ich finde,das C&C einr einer mp jetzt wird nach längeren nachdneken eigentlich ganz cool.
 
Auch für Relic gilt das Gleiche für Creative Assembly:

Shut up and take my money. :-D
 
Nach dem EA Command & Conquer endgültig beerdigt hat.

Na ja, nur weil C&C G2 als F2P-Spiel (und vorläufig nur als MP) auf den Markt kommt, stellt das noch lange keine Beerdigung dar.

Letztendlich zählt die Spielequalität und hierzu liegen noch keine konkreten Informationen hinsichtlich C&C-G2 vor.
 
@Gerry Das ist wohl war im Prinzp Labern sie nur alles nach. ein Ingleplayer wird evtl Nachgereicht.
 
was ea und c&c betrifft würde ich mir keine grossen hoffnungen machen. ob ea verkauft wird und bis dann letztendlich verkauft wurde, das kann jahre dauern. die neue firma muss dann alle neu erlernen. die werden wohl kaum game profis im haus haben, sondern alles neu aufbauen. da passieren sicher viele fehler am anfang. das könnte heissen, dass ea dann wieder verkauft wird. und sollte sony oder ms ea kaufen, dann können wir beten. dann heisst es konsolen konsolen konsolen. zum glück gibta ja auch noch andere gamestudios, wie thq die NOCH gute games liefern. wenigstens besteht hier noch hoffnung.
 
Boar der labert ja nur ... dachte ich seh nen bisschen Gameplay... Präsentation ... der Präsentiert garnichts ... xD
 
Na ja, nur weil C&C G2 als F2P-Spiel (und vorläufig nur als MP) auf den Markt kommt, stellt das noch lange keine Beerdigung dar.

Letztendlich zählt die Spielequalität und hierzu liegen noch keine konkreten Informationen hinsichtlich C&C-G2 vor.

äh naja, eigentlich wurde der Name C&C schon bei Tiberium 4 zu grabe getragen, das hier ist mehr Leichenschändung
außerdem ist Multiplayer nicht alles, vorallem wenn einem auch noch vor einem Jahr ein gute Singleplayerkampange versprochen wurde!
Mal ehrlich, wenn die bei Battlefield (wieder) und CoD den Singleplayer weglassen wird der eher weniger vermisst, aber bei einem RTS nicht wirklich
 
Eine Kampagne ist in ca. 10 Stunden durch. Im MP kann man bei einem guten RTS-Spiel hunderte von Stunden verbringen. Hier kann also keineswegs die Rede von falscher Gewichtung sein.

Dass man C&C-G2 nicht mit dem Negativ-Ausreißer C&C4 vergleichen kann, dürfte schon jetzt sicher sein.

@Lokinchen: Was hast du denn geraucht !? :-D
 
@ Gerry

Sry aber bei den alten C&C-Teilen egal was Alarmstufe Rot und wie sie alle heißen, hat MIR immer persöhnlich die Story am besten gefallen. Bei einem RTS finde ICH den Singelplayer-Teil ebenso wichtig wie den Multiplayer-Teil. Die Zwischensequenzen bei C&C waren auch immer top inszeniert und ich bitte dich, die Chance das Genreals 2 nicht pay2win wird, ist ziemlich gering.

CoH 1 hat mir sehr gut gefallen und CoH 2 wird für mich später auch ein Pflichtkauf werden, wenn die Tests einigermaßen gut verlaufen.

Gruß
 
C&C ist zwar nicht raus und ihr habt es anscheinend auch noch nicht gespielt, aber es ist eine Enttäuschung! Sehr gut PCGames!

(Kann man es überhaupt anspielen?)
 
die einzige entäuschung war kein singleplayer das stört einigen hier mich nicht mehr.
 
Eine Kampagne ist in ca. 10 Stunden durch. Im MP kann man bei einem guten RTS-Spiel hunderte von Stunden verbringen. Hier kann also keineswegs die Rede von falscher Gewichtung sein.

und die Spielzeit für Multiplayer den man nicht spielt beträgt 0 Sekunden ...

C&C ist zwar nicht raus und ihr habt es anscheinend auch noch nicht gespielt, aber es ist eine Enttäuschung! Sehr gut PCGames!

da dir eigentlich ja schon gesagt wurde, in dem anderen Thread, warum das eine Enttäuschung ist und Metaphern nicht magst, würde es dir helfen es aufzumalen?
Einen Versuch noch: Wenn du zu Weihnachten ein Fahrrad//Moped//Computer//Whatever versprochen bekommst und man sich auch darauf freut und dann nur Socken bekommst, dann war das was für dich? Na, klingelst?
 
und die Spielzeit für Multiplayer den man nicht spielt beträgt 0 Sekunden ...



da dir eigentlich ja schon gesagt wurde, in dem anderen Thread, warum das eine Enttäuschung ist und Metaphern nicht magst, würde es dir helfen es aufzumalen?
Einen Versuch noch: Wenn du zu Weihnachten ein Fahrrad//Moped//Computer//Whatever versprochen bekommst und man sich auch darauf freut und dann nur Socken bekommst, dann war das was für dich? Na, klingelst?

Ich würds eher mit einem Fahrradgerüst vergleichen. Reifen, Räder und Lenker musst du dir dazu selbst kaufen. :-D
 
Ich würds eher mit einem Fahrradgerüst vergleichen. Reifen, Räder und Lenker musst du dir dazu selbst kaufen. :-D

naja, Fast, das ist Stufe 2 der Enttäuschung, bzw. wenn man dann noch nicht mal Socken bekommt sondern nur Wolle und eine Nadel, die anderen beiden musste selber kaufen und die Wolle reicht auch nur 1,5 Paar Socken
 
Jetzt warten wir erst mal ab. Ein CoH2 muss man noch lange nicht deshalb als RTS-Hoffnung anpreisen, nur weil C&C als Vorerst-MP/F2P-Spiel auf den Markt kommt. Wenn konkrete Details vorliegen und eine Kampagne/SP nie kommen sollte, dann reden wir weiter.

Aber Bashing bei neuen Ansätzen ist schliesslich ein Volkssport der deutschen Mimimi-Nation.

Mir wäre ein reguläres C&C-G2 im Release-Stil eines G1 ebenfalls lieber gewesen. Trotzdem kann man deshalb ein evtl. technisch und spielerisch hervorragendes Spiel nicht schon im Vorfeld mit allen Anstrengungen schlecht reden. Werden die guten Ansätze vom Vorgänger noch ausgebaut, sehe ich bei der FB2-Technik endlich mal wieder ein gutes C&C auf uns zukommen. Hauptsache wir müssen nie wieder ein C&C der "Qualität" C&C4 ertragen.
 
Zurück