• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: PC als führende Plattform - Epic-Chef Mark Rein im gamescom-Gespräch

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: PC als führende Plattform - Epic-Chef Mark Rein im gamescom-Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4: PC als führende Plattform - Epic-Chef Mark Rein im gamescom-Gespräch
 
Gears of War läuft doch nicht mit Unreal Engine 4. Die Entwickler sehen mittlerweile ein, dass es auf der Konsole nicht mehr vorwärts geht und man deswegen verstärkt auf den PC zurück kommt. Für die Konsole reicht die Unreal Engine 3, aber für die 4 ist sie einfach technisch veraltet.
 
"Die neue Unreal Engine 4 wurde auf dem PC entwickelt, daher ist der PC auch die führende Plattform für unsere neue Technologie"
Aha wusste garnicht das es möglich ist Drittanbieter-Software auf eine Konsole zu installieren und damit eine Engine zu entwickeln.
 
"Die neue Unreal Engine 4 wurde auf dem PC entwickelt, daher ist der PC auch die führende Plattform für unsere neue Technologie"
Aha wusste garnicht das es möglich ist Drittanbieter-Software auf eine Konsole zu installieren und damit eine Engine zu entwickeln.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Spätestens an dieser Stelle sollte man merken, dass er nur versucht den PC-Spielern Honig um das Maul zu schmieren. Das soll kein Vorwurf sein aber PC-Spieler sollten realistisch bleiben und nicht jeden Scheiß glauben den Entwickler erzählen. Momentan äußern sich ziemlich viele sehr positiv zur PC Plattform. Ob das ein Zufall ist, dass es gerade in der Gamescom in Deutschland (PC-Plattformhochburg) getan wird?

Gears of War läuft doch nicht mit Unreal Engine 4. Die Entwickler sehen mittlerweile ein, dass es auf der Konsole nicht mehr vorwärts geht und man deswegen verstärkt auf den PC zurück kommt. Für die Konsole reicht die Unreal Engine 3, aber für die 4 ist sie einfach technisch veraltet.

Die sehen gar nichts ein. Die Absätze mit Konsolenspielen sind immer noch bis zu vier mal höher als bei PC Spielen. Dass Fortnite jetzt zuerst für den PC veröfftenlich wird, was für mich noch nicht feststeht, hängt nur damit zusammen, dass Ende des Jahre ein Konsolen-Generationswechsel bevorsteht. Ich denke aber Fortnite kommt Ende des Jahres heraus und wird neben den PC auch für die Next Gen Konsolen als Launchtitel veröffentlicht. Ich kann der PC Gemeinde aber Hoffnungen machen. Da Engines wie die UE4 und die CE3 heutzutage auf allen möglichen Plattformen laufen müssen, sollen sie ja gut skalierbar sein. Das könnte somit der Grafikqualität zukünftiger PC-Versionen von Multiplattformspielen zugutekommen.

Bleibt aber bitte mal realistisch und betrachtet nicht alles durch die rosarote Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte somit der Grafikqualität zukünftiger PC-Versionen von Multiplattformspielen zugutekommen
Die Grafikqualität ist mir so wie vielen anderen ziemlich furzegal. Hier gehts darum, dass der PC bei vielen Titeln ausgeschlossen wird, oder es wird einfach n halbgarer Port hinterhergeworfen, was total ärgerlich ist (besonders wenn man von "führender Plattform" spricht). Das mit dem Honig ums Maul stimmt so wie du es sagst. Wenn es die NextGen schon gäbe oder die aktuellen Konsolen die UE4 unterstützen würden, würde der PC für Epic nur die Nischenplattform bleiben. Und sobald die NextGen kommen wird der PC für sie auch wieder aussterben.
Ich glaube es war sogar Marky persönlich, der sagte "Das geld wird auf den Konsolen gemacht" auf die Frage hin warum GoW 3 nicht für den PC erscheint...und das ist für ihn auch immer noch so.

Sowas wie "führende Plattform" ist reines Gewäsch und Heuchelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der PC eh schon immer die führende und vor allem beste Plattform :-D Schön, wenn das die Hersteller hoffentlich auch endlich mal so sehen.
 
@baiR
Ich hätts nicht besser schreiben können !! Für mich ist das ganze auch leeres Marketing Gerede und ein jeder sollte wissen,das wir PC-Spieler wieder verarscht werden! Ich meine was hätte Mark Rain den auch anderes sagen sollen in einem PC dominierenden Land ! Lead Plattform ist da wo das meiste Geld verdient wird und das sind nun mal die Konsolen,leider !!!
 
welche sonst? es gibt KEINE andere führende plattform. apple schläft, android ist nur auf tablets und smartphones gut, linux ist zu konservativ was games betrifft. und die wirklich top-hardware wie gtx 680 oder mäuse von razer oder roccat gitbs NUR auf pc. alles andere ist billiges beigemüse und technisch NICHT nennenswert! also: welche plattform sonst könnte führen??? eben!!!
 
Zurück