• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Ego-Shooter soll wieder der Grafik-Benchmark auf dem PC werden

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Ego-Shooter soll wieder der Grafik-Benchmark auf dem PC werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Ego-Shooter soll wieder der Grafik-Benchmark auf dem PC werden
 
Wird es, ohne Zweifel. Da muss sich Yerli wohl die allerwenigsten Sorgen machen...
 
Wird es, ohne Zweifel. Da muss sich Yerli wohl die allerwenigsten Sorgen machen...

Man versprach für Crysis 2 schon soviel. Für Crysis damals übrigens auch. Keines der beiden Spiele hat das gehalten, was die Entwickler versprachen. Obwohl Crysis zugegebenermaßen das bessere Spiel war.
 
Man versprach für Crysis 2 schon soviel. Für Crysis damals übrigens auch. Keines der beiden Spiele hat das gehalten, was die Entwickler versprachen. Obwohl Crysis zugegebenermaßen das bessere Spiel war.
Also in meinen Augen sind die Crytek-Titel im Shooterbereich nicht zu überbieten, jetzt mal vom Technischen her betrachtet. Der ganze CoD-Kram sieht aus wie von vorgestern, und auch andere Konkurrenztitel sehen mit Recht alt aus dagegen... Über BF3 will ich kein Urteil fällen, weil es zwar optisch herausragend aussieht, man aber nicht weiss wie sich die Dice-Engine breiteren bzw. offenen Welten schlägt.
 
Sehr schön. Wenn es wirklich DEUTLICH geiler aussieht als auf Konsole. (Und damit meine ich nicht nur irgendwelche DX11 schnickschnackeffekte, die schon bei Crysis 2 nix gebracht haben) dann wär das das erste PC Hardware - Kaufargument seit 2007.
 
Also in meinen Augen sind die Crytek-Titel im Shooterbereich nicht zu überbieten, jetzt mal vom Technischen her betrachtet. Der ganze CoD-Kram sieht aus wie von vorgestern, und auch andere Konkurrenztitel sehen mit Recht alt aus dagegen... Über BF3 will ich kein Urteil fällen, weil es zwar optisch herausragend aussieht, man aber nicht weiss wie sich die Dice-Engine breiteren bzw. offenen Welten schlägt.

ich weiss zwar nicht ob du bf3 nur von konsole her kennst , aber gerade die riesigen maps mit vielen fahrzeugen (zu lande,zuwasser und in der luft) sind doch die stärke von bf3 und die frostbite2 kommt damit wunderbar zurecht . klar , ist es kein open world , nur ist das auch keiner der crytec-shooter. hättest du gesagt , "daß DU es nicht weißt " , hätte ich es ja noch verstanden , aber da du behauptest gleich es ist nicht bekannt , nur das ist schlichtweg falsch !!
und nein , ich bin kein fanboy, ich wollte das nur richtig stellen.
 
ich weiss zwar nicht ob du bf3 nur von konsole her kennst , aber gerade die riesigen maps mit vielen fahrzeugen (zu lande,zuwasser und in der luft) sind doch die stärke von bf3 und die frostbite2 kommt damit wunderbar zurecht . klar , ist es kein open world , nur ist das auch keiner der crytec-shooter. hättest du gesagt , "daß DU es nicht weißt " , hätte ich es ja noch verstanden , aber da du behauptest gleich es ist nicht bekannt , nur das ist schlichtweg falsch !!
und nein , ich bin kein fanboy, ich wollte das nur richtig stellen.
Ich habe jetzt nicht vom Multiplayer gesprochen (der interessiert mich bei keinem Spiel), sondern nur vom Story-Modus. Reden wir jetzt von MP-Karten, sieht die Sache natürlich wieder etwas anders aus, daher vertraue ich mal auf deine Aussage.
Aber wie gesagt: Im Solo-Part war BF3 ungefähr genauso eng wie CoD. Und sowas mag ich überhaupt nicht.
 
Nur mit dem Unterschied dass Crysis 1 immer noch besser aussieht als Crysis 3.


und @ sauerlandboy

DIe Story bzw der Singleplayer von Crysis war schon immer der Schwachpunkt des Spiels.^^ Es ist und bleibt was fürs Auge, wobei Crysis 1 seit ca 6 Jahren immer noch Führer ist.
 
Ich habe jetzt nicht vom Multiplayer gesprochen (der interessiert mich bei keinem Spiel), sondern nur vom Story-Modus. Reden wir jetzt von MP-Karten, sieht die Sache natürlich wieder etwas anders aus, daher vertraue ich mal auf deine Aussage.
Aber wie gesagt: Im Solo-Part war BF3 ungefähr genauso eng wie CoD. Und sowas mag ich überhaupt nicht.

vom story-modus hast du natürlich recht , da haben sie den cod -schlauchlevelweg gewählt nur sagt das natürlich nichts über die grafik-engine aus schließlich kann ich auch mit der cryengine nen schlauchshooter bauen , bestes beispiel ist crysis 2 .
 
Minkh17: ähm wie bitte?..C1 sieht besser aus als C3?..das kann zwar nicht stimmen und das sieht n blinder mitn krückstock aber gut^^. Das was C1 besser machte/macht ist die große begehbare welt und viiiiel natur(wobei im überwucherten newyork gibs ja auch genug grünzeug^^..scherz).
 
bla bla bla, und nochmal bla und zum spielen wird origin benötigt? ja ,das ist die neue messlatte von ea: origin 1984-televisor! die lügen immer was das zeug hergibt. mit uns kann man das ja machen... wir das dumme volk. klaro!
 
Nur mit dem Unterschied dass Crysis 1 immer noch besser aussieht als Crysis 3.


und @ sauerlandboy

DIe Story bzw der Singleplayer von Crysis war schon immer der Schwachpunkt des Spiels.^^ Es ist und bleibt was fürs Auge, wobei Crysis 1 seit ca 6 Jahren immer noch Führer ist.
Sorry, aber stimmt leider überhaupt nicht. Crysis 1 sieht für sein Alter wirklich noch sehr gut aus, aber im Direktvergleich mit Crysis 2 hat es doch einige Grafikwunder weniger zu bieten. Als ob Crysis 3 da wieder runterfallen könnte...
Über die Story kann man streiten, aber das Gameplay, die große Bewegungsfreiheit, zusammen mit der Dschungelkulisse... Da kann die Konkurrenz bis heute nicht mithalten. (Und Crysis 2 leider auch nicht, das muss selbst ich als Fan der Reihe offen eingestehen, darum hoffe ich ja das Teil 3 wieder die Richtung zum ersten Teil einschlägt).
 
Crysis 2 mag zwar aus rein technischer Sicht fortgeschrittener als Crysis sein, aber das grafische Gesamtbild empfinde ich bei Crysis 1 als wesentlich eindrucksvoller.
Was Crysis 3 betrifft: Grafisch mag es wohl alles dagewesene übertreffen, aber ich bezweifle, dass es sich wieder so realistisch wie Crysis 1 anfühlen wird.
In Crysis 1 stand mir die Welt offen, ich konnte tun und lassen was ich will. In Crysis 2 konnte ich lediglich einen vorgefertigten Weg gehen und alles, was sich mir in den Weg stellte, erschießen. Ich denke, Crysis 3 wird in die selbe Kerbe schlagen.. Gähn.
 
najo... crysis 2 hatt definitiv bessere grafik als c1... allein schon technisch is das ein riesen unterschied... allerdings fand ich c1 trotzdem um einiges besser weil die umgebung einfach genial is... und ich auch nicht dieses großstatt design mag wie in c2 (sieht man in rl jeden tag und muss ich ingame nit auchnoch haben, da find ich das jungle/strand whateva setup schon viel besser)
und im Multiplayer war Crysis 2 ja totaler absturz... tut mir leid aber ich brauch kein 2. CoD und das war CoD abgesehen von ein paar kleinigkeiten... c1 mp war einfach nur epic... Teamplay, fahrzeuge, taktik, SKILL das sind einfach punkte die fehlen in c2... allein schon Teamplay ganz wichtig im mp weil sonst brauch ich nit multiplayer spielen (meine meinung) Skill oO? es kommen nurnoch Casual games raus... bestes beispiel is c1 zu c2... c1 war noch ein skill spiel... hattest du skill hattest du gute stats... kein skill = schlechte stats so wies sein sollte... cod hast skill hast trotzdem shit stats weil jeder affe trifft bzw früher oder später dich auch killt bzw jeder gute stats haben kann... weils halt einfach n faggot casual game naja... wie auch immer find ich schade das nurnoch so casual games rauskommen und ich denke c3 wird da nicht anders weil es einfach die masse anspricht ... die hardcore gamer sind halt nitmehr so vertreten^^ oder spielen ihre oldscool hardcore games aka (c1, doom, ut, cs 1.6)... mein erster gedanke zum c2 multiplayer war "WIESO... WIESO macht ihr so ein SHIAT c1 mp war so GEIL... WIESO? :("
 
Ich finde es gut, dass Crytek zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Beide Teile sind story-, gameplay-, und multiplayertechnisch einfach eine Ansammlung von Datenmüll. Das einzige, was Crysis 1 so einzigartig gemacht hat, war der technische Aspekt. Alles andere haben einfach viele Spiele im selben Genre sehr viel besser gemacht. Für Grafikfethischisten jedoch, hat Crytek 2007 technische Maßstäbe gesetzt und einen tollen Spielplatz mit vielen Modifikationsmöglichkeiten erschaffen. Mit Crysis 2 ist ihnen das leider nicht mehr gelungen. Titel wie Battlefield 3, Dirt 3 (ja, Rennspiel) oder Metro 2033 waren "schlimmstenfalls" technisch auf dem selben Level. Es freut mich, dass sich Crytek dieser Problematik annimmt und wieder die Spitze anstrebt.
 
Zurück