• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Wunschliste an Valve - Besseres Ending, Source Engine 2, Koop-Modus und mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Wunschliste an Valve - Besseres Ending, Source Engine 2, Koop-Modus und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Wunschliste an Valve - Besseres Ending, Source Engine 2, Koop-Modus und mehr
 
So schlecht fand ich das Ende nun nicht. Es war ein ziemlich heftiger Cliffhanger. Wenn auch ein etwas gemeiner. Aber immer noch besser als sich zwischen rot, blau und grün entscheiden zu müssen.
 
So schlecht fand ich das Ende nun nicht. Es war ein ziemlich heftiger Cliffhanger. Wenn auch ein etwas gemeiner. Aber immer noch besser als sich zwischen rot, blau und grün entscheiden zu müssen.

ja, aber das war dann immerhin ein Ende und ich glaube so ein Ende das jetzt nicht jedem gefällt dürfte doch einen nicht so in der Luft hängen gelassen zuwerden

Wobei, so Fahrzeugbewaffnung dann aber nicht so wie im ersten Teil, das wirkt irgendwie komisch wenn das Ding sich einfach so ausrichtet
und nja, das Gordon nichts sagt ist nicht so schlimm wie bei z.b. einem älteren Bioware-RPG, wo die eigene Figur zwar Text hat aber nichts sagt, siehe KotOR oder Jade Empire
 
Ich fand das Ende jetzt auch nicht schlecht und wer hat den festgelegt das jedes Spiel einen fetten Endgegner braucht? Ist es da nicht fast schon erfrischender das es keinen gibt? Zu dem Cliffhanger: naja ich finde so ist man halt viel gespannter gewesen auf Episode 1 und 2. Nur halt Schade das es nach Episode 2 so lange dauert bis man weiteres erfährt. Ich finde sie sollten garnichts ändern, das alte Spielprinzip war verdammt gut und das soll es auch bleiben.
 
Zu Nr.1 ein "besseres" Ende ist leider viel zu subjektiv.
Ich persönlich hatte überhaupt kein Problem damit. Ganz im gegenteil.
Bei mir wurde die Fantasie angeregt und ich wurde angefixt :B

Ne im ernst. Half Life ohne Cliffhanger? Never! :)

Nr.2 Alyx wird 100%ig mit dabei sein

Nr.3 Egal ob Source Engine 1.5 oder 2.0, Grafik wird alles andere als altbacken sein. Siehe CS GO

Nr.4 Koop Modus sollen die schön sein lassen. Es ist eine reine Singleplayererfahrung.
Koop wird dann sowieso von den Fans erstellt. Lieber alle Ressourcen in ein vollständiges Singleplayerspiel reinstecken

Nr.5 Ist das euer ernst? :-D
Das ist ein Gameplayelement der einfach nicht zu Half Life passt. Warum?
Zum einen weil es in keinem anderem Teil sowas davor gab und weil das Spiel einfach zuu... ähm..
verspielt wäre.
Ich wäre froh wenn sie beim altbewährten bleiben würden.
Höchstens noch punktualle Zerstörung einsetzen würden (siehe das Bild mit dem Strider)
Sowas hinterlässt einen größeren * wow * Effekt als wenn man ständig alles zerstören kann.

Nr.6. Da Half Life 2 das Szenario gewechselt hat, fand ich die Waffenauswahl ganz passend.
Wie man in der Beta gesehen hat gab es noch den ein oder anderen Prototyp der es nicht ins Spiel geschafft hat.
Wenns im dritten Teil wieder in eine andere Dimension geht (Advisoren, wir kommen :ugly.) können
auch gern Alienwaffen auftauchen.

Trotzdem denke ich dass die GravityGun noch die ein oder andere Modifikation bekommt :]

Siehe Alienwaffen. Das verlinkte Video Swarm-Test. Sowas
gehört ebenfalls in die Kategorie " Mögliche Waffe " Why not? :)

nr. 7 Stimme zu.
Wobei mir persönlich fast alle Levels im Kopf rumschwirren.
In welchem Spiel hüpft man schon unter der Brücke auf den Gerüsten rum und bekommt
ein packendes Musikstück passend dazugeliefert? :-D:X
Eines der besten Stellen im Spiel.

nr. 8 Gordon bleibt stumm. Auf alle Fälle.

nr. 9. Hängt wirklich vom Szenario ab :|
Mir persönlich würde es nix ausmachen wenns keine Fahrzeuge etc. geben würde obwohl
das rumfahren und rumballern schon ziemlich geil war mit dem Buggy

Zusätzliche Punkte von mir.
Ich will vor allem eins.

Lange Spielzeit (hl2, ep1 und ep2 komme ich auf 28 geniale Stunden)
Brachiale Grafik
Noch bessere Animationen, Gestik und Mimik.
Next Generation der Spielephysik einläuten d.h. Flüssigkeiten, Schnee, Wind etc.
Etwas mehr Aufklärung um Gman, Combine, Arbeitgeber, Meistbietende etc.
ABER <- <- <- <- nicht alles aufklären. Denn das spekulieren etc macht den meisten Reiz dieser Serie aus.

Hier sieht man was die Source Engine erreichen kann
Source Engine. - YouTube
"Swarm Dynamics" Source Engine Test Demo by Gray Horsfield - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das mit dem Waffenarsenal finde ich alles gute Ideen, aber genau den Punkt mit dem Waffenarsenal zu erwähnen, spricht für eine kleine CoD/BF-Affinität, was nicht verkehrt ist, aber absolut nicht's aber auch gar nicht's mit Half Life zu tun hat. Na gut, die Cliffhanger könnten Sie beibehalten, dann bleibt Stoff für Half Life 4. Was ihr total vergessen habt ist der Geeman, der langsam mal irgendwie in den Vordergrund treten sollte und nicht immer von hinten agiert (eklige Worwahl, ich weiß).
 
bitte ein ECHTES pc-game. also KEIN konsolen-schrott. KEIN konsolen schrott! ich wiederhole: KEIN konsolen schrott. von mir aus auch KEINE konsolen umsetzung. brauchts nicht! echte gamer sollen sich pcs kaufen. somit ein ECHTES pc-game. halflife soll halflife BLEIBEN. keine bullshit umsetzung wie diablo3. somit wider ein ECHTES halflife. auch keine schrottige umsetzung wie max payne3. also ein ECHTES halflife bitte!!! macht keine dummheiten bitte. ruf an valve: "macht bitte keinen scheiss mit halflife 3. blizzard oder ea sollen das ruhig mit ihren möchtegren spielen machen, das reciht also. ich zähle auf euch!!!"
 
So ein Koop wo man dann etwas mit der Spielphysik gemeinsam rumhändeln muss fände ich ganz unterhaltsam, aber ist eben Geschmackssache. Auf jeden Fall den Geeman einbringen:"Wake up PCGames... wake up and smell the ashes!" :-D
 
Einen Koop-Modus sollten sie lieber bleiben lassen. Half-Life ist ein Singleplayer-Erlebnis und sollte das auch bleiben.
 
Eine bessere Grafik wäre in der heutigen Zeit natürlich wünschenswert, aber ansonsten seh ich keinen Veränderungsbedarf. HL2 ist für mich eins der wenigen fast perfekten Spiele. Ein Wunsch hätte ich aber schon: kein Koop-Modus und kein Multiplayer. Ich will einen herausragenden SP sonst nix.
 
Oh ja - unbedingt einen Koop-Modus... Sven-Koop hat ja leider zig Jahre gedauert. Aber es ist dermaßen geil ein Spiel mit Freunden durchzuspielen anstatt allein davor zu hocken.
 
Omg... jedem seine Meinung, aber wenn ich hier lese HL ist ein reines SP Spiel - das stimmt so nicht. Erst der Multiplayer hat den ersten Teil richtig berühmt gemacht - es war das erste Spiel mit vernünftigen Deathmatch-Modus, aufgepeppt mit netten Gimnicks wie Atombomenschlag etc. Counter Strike hat dann sein übriges dazu getan. Sicherlich ist der SP ein großer Teil der Spielerfahrung, aber warum diesen nicht mit Freunden teilen!? Schließlich wird man es auch weiterhin allein durchspielen können und der Produktionsaufwand wird nicht dermaßen hoch sein, dass die Singleplayer befürchten müssten irgendetwas an Qualität zu verlieren.
 
bitte ein ECHTES pc-game. also KEIN konsolen-schrott. KEIN konsolen schrott! ich wiederhole: KEIN konsolen schrott. von mir aus auch KEINE konsolen umsetzung. brauchts nicht! echte gamer sollen sich pcs kaufen. somit ein ECHTES pc-game. halflife soll halflife BLEIBEN. keine bullshit umsetzung wie diablo3. somit wider ein ECHTES halflife. auch keine schrottige umsetzung wie max payne3. also ein ECHTES halflife bitte!!! macht keine dummheiten bitte. ruf an valve: "macht bitte keinen scheiss mit halflife 3. blizzard oder ea sollen das ruhig mit ihren möchtegren spielen machen, das reciht also. ich zähle auf euch!!!"

PC Only? ;) Träum weiter. Wahrscheinlicher wäre, dass das Spiel Consoleonly sein wird. Die Konsolen sind ein viel zu wichtiger Markt. Vlt. ist Half Life 3 auch wirklich einer der Launchtitel der nächsten Generation. Wer weiß das schon? Dann erwartet uns grafisch wieder ein absoluter Leckerbissen.

http://playnation.de/spiele-news/half-life-3/enthuellung-gamescom-id40839.html
???

Du kannst auch mal weiter träumen gehen. Niemals wird das Spiel auf der Gamescom enthüllt. Die Gamescom ist zwar vlt. die größte Spielemesse (was die Maße betrifft) aber hat weltweit gesehen wenig Bedeutung. Deutschland ist das einzige Land in dem von der Gamescom immer groß geredet wird. Es wäre schön wenn die Messe mehr Bedeutung hätte aber das hat sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja en Ding.... :-D

Von mir aus bräuchte ein HL3 auch keinen Multiplayermodus. Das Problem dabei ist nämlich immer: Solche Spielmodi müssen ja auch entwickelt werden, Mitarbeiter dafür eingesetzt werden, was dann wahrscheinlich im SP fehlt. Die Auswirkungen sieht man doch schon seit Jahren bei vielen Shootern: Die, die einen umfangreichen MP-Teil haben, die sind dann meist schon nach 4-5 Stunden vorbei.
Und sowas wäre bei einem HL3 fatal. Da hätte ich gerne eine richtig lange SP-Kampagne mit 10+ Spielstunden.
 
Ich wünsch mir nur, dass sie sich nicht zu sehr daran orientieren was gerade "in" ist. Valve soll Trends setzen, nicht ihnen nachlaufen.
Und noch ein Wunsch: Es soll Medikits geben.
 
Der einfache Deathmatch und Teamdeathmatch Multiplayer bei HL2 ist doch top und hat an sich keine besondere Zeit und Mühe gekostet. Wenn man noch mehr wollte hat man per Sourcs SDK selbst Hand angelegt. Wenn man dann noch einen Server hatte bei dem die Schwerkraft reduziert war, ging der Physikspass erst richtig los.
 
Half-Life hatte einen Multiplayer, der zweite Teil hatte einen und warum um Gottes Namen sollte der dritte Teil keinen haben? Half-Life Deathmatch wird heute noch gezockt, zu recht!
 
Was ich mir für HL3 wünsche? Naja...wie wäre es mal mit einer offiziellen Ankündigung oder noch besser: ein Releasetermin?
Alles andere liegt ja offenbar noch weiter Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück