• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google straft Raubkopie-Seiten mit schlechterem Ranking ab

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Google straft Raubkopie-Seiten mit schlechterem Ranking ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Google straft Raubkopie-Seiten mit schlechterem Ranking ab
 
UNd? Das wird an der Popularität von den Seiten auch nix ändern nur weil die jetzt weiter unten auftauchen! Dann gucken die LEute eben weiter unten wenn Sie wissen das solche Seiten jetzt weiter unten auftauchen.... immer wieder amüsant...
 
Wenn ich gute Warez-Seiten brauche frage ich im gulli nach und nicht bei google.
 
Und dann sind Abofallen wie Firstload und co. ganz weit oben? ;)
 
naja einen schlag gegen urheberrechtsverletungen würde ich das jetzt nicht nennen. es wird einfach unter den teppich gekehrt und die downloader saugen sich schön weiter ihre titel. je schwerer zu finden, desto unwahrscheinlicher, dass die seiten gebannt werden.
 
Das ist so ein heikles Thema.
"Illegale Seiten", okay. In Russland ist es offenbar illegal sich für Toleranz gegenüber Homosexuellen auszusprechen. Madonna kam deswegen erst kürzlich in die Schlagzeilen, weil mit Strafen gedroht wurde.
Konsequenterweise müsste Google also Seiten die "Homosexualität propagieren" in Russland schlechter ranken, denn schliesslich sind sie ja illegal.

Ich will mich nicht für Warez Seiten aussprechen, aber es geht doch um so viel mehr. Das Thema geht in genau die gleiche Richtung wie diese ganze SOPA Scheiße vor ein paar Monaten. Jetzt sollen also anhand des leidigen Themas Raubkopien die Google Prinzipien umgekrempelt werden. Die ganzen Aufständischen des arabischen Frühlings in den letzten Jahren waren in ihren Ländern auch illegal.
Ob illegal oder nicht ist also auch immer eine Frage des Standorts, also ganz wörtlich im geografischen Sinne.
Es muss einfach andere Mittel und Wege geben, wie die Unterhaltungsindustrie ihre Rechte durchsetzen kann. Ob etwas illegal ist oder nicht, dafür werden ewige Gerichtsverhandlungen durchgeführt, aber hier heißt es mal wieder "Ups, illegal! Ranking runter."
Wie will Google denn feststellen welche Seiten illegal sind, und nach welchem Gesetz? Ahh, das ist so ätzend...
 
Mich würde mal interessieren was denn diese "seriösen Webseiten" sein sollen, oder ist das nur ein fehlgeleitetes Synonym für "noch keine Urherberbeschwerde eingetroffen? Auch spannend wäre ob das auch für Youtube gilt, dort sind ja auch unzählige Werke zu betrachten deren verwertungsrechtlicher Status zumindest zweifelhaft sein dürfte.
 
Das Iran-Netz ist wohl kaum nutzerfremder, was ?
Eins Suchmaschine sollte doch soetwas wie ein Spamfilter sein ???
 
Zurück