• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Deutsche Version gekürzt, Release um einige Wochen verschoben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sleeping Dogs: Deutsche Version gekürzt, Release um einige Wochen verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sleeping Dogs: Deutsche Version gekürzt, Release um einige Wochen verschoben
 
Achtung, dieser Kommentar kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.....
Warum ersetzt Square Enix die Menschen nicht durch Androiden? :-D (Soldier of Fortune II lässt grüßen)
 
Ich hasse es, wenn Spiele gekürzt/geschnitten werden (müssen). Ich kauf mir doch auch kein Bild eines Malers, bei dem dann Sachen weggeschnitten oder überklebt werden.
Hoffentlich lässt sich dann die PEGI Version wenigstens ohne Probleme in Deutschland nutzen.
 
Ich habe bislang noch keine UK-Versionen importiert, aber da der Zeitraum ab dem 17. August für mich perfekt in den Urlaub passt, überlege ich mir jetzt stark, über amazon.co.uk das Ganze zu bestellen. Wenn die Versandkosten nicht hoch eingerechnet werden, ist es mit den 25 Pfund (32€ sogar noch deutlich billiger). Jetzt ist meine Frage aber, ob bei einer UK-Version die deutschen Sprachdateien dabei sind? Wir haben bei unseren deutschen Versionen ja auch alle möglichen Sprache integriet, aber sicher ist sicher und ich hätte es doch lieber auf Deutsch^^

Meine zweite Frage wäre noch, wie das mit Steam aussieht? Bekommt man da auch nur die abgeänderte Fassung eine Woche später oder kann man schon vorher das Spiel kaufen?
 
In den Tauschbörsen dieser Welt ist bereits eine Kopie der Dvd unterwegs, deutsche Sprache ist mit an Board.
 
Ich bezahl aber gerne für Produkte, die ich konsumiere. Ansonsten bräuchte man auch keine Autos mehr kaufen oder sich einfach in das Haus einquatieren, dass man gerne bewohnen möchte^^
 
Absolut. Und wenn man mit der "Schnibbelerei" nicht einverstanden ist, dann importiert man sich so ein Spiel einfach :)
 
Ich habe bislang noch keine UK-Versionen importiert, aber da der Zeitraum ab dem 17. August für mich perfekt in den Urlaub passt, überlege ich mir jetzt stark, über amazon.co.uk das Ganze zu bestellen.

Zavvi.com ist auch ne ganz gute Adresse zum importieren.
Und wenn ich mich nicht täusche, dann sind da auch die Versandkosten günstiger als bei amazon.co.uk
 
Ich sage nicht lad es, ich sage nur das es eine Kopie der DVD gibt mit deutscher Sprache mehr sagte ich nicht, ich bin generell auch für bezahlen :)
 
uk key kaufen, bei steam einhacken, sprache ändern fertig....
@sajonara: naja, dann wait mal auf den crack :P
 
nope ich lade es mir nicht, wie gesagt ich bin eher fürs kaufen, nur lasse ich es aus uk kommen dann :) und der crack wird schneller da sein als man gucken kann :)
 
Tjoa verdienen die halt kein Geld an mir!!! Usenext lässt grüßen
Ach tu doch nicht so, wenn du eh für einen Usenext-Account bezahlst, hättest du dir es sowieso nicht gekauft. Hat ja auch keinen Multiplayermodus auf den du verzichten müsstest. Aber schön wenn man sich wenigstens einreden kann man hätte einen guten Grund mitgehen zu lassen. :-D
 
Tjoa verdienen die halt kein Geld an mir!!! Usenext lässt grüßen

weil die USK in DE überzogen reagiert, bestrafst du also den spielehersteller der nichts dafür kann?

aber nachdem du für piraterie bezahlst (wtf!?) hättest du es dir ja sowieso nicht gekauft, kannst es ruhig zugeben
 
Ich hasse es, wenn Spiele gekürzt/geschnitten werden (müssen). Ich kauf mir doch auch kein Bild eines Malers, bei dem dann Sachen weggeschnitten oder überklebt werden.
Hoffentlich lässt sich dann die PEGI Version wenigstens ohne Probleme in Deutschland nutzen.

Ich bin generell auch nicht dafür, dass SPiele gekürzt und geschnitten werden müssen. Aber wer weiß? Vielleicht fällt das ja gar nicht auf. Es sind ja sozusagen nur ein paar Kill-Animationen, die weg fallen, was ja nun wirklich nicht spielrelevant ist.

Ein junges Extrembeispiel für Zensur ist The Darkness 2. Wenn ganze Szenen weg fallen, ist das für mich ein absolutes No Go.
Aber es gibt auch Spiele, wo die Zensur weniger auffällt, bis gar nicht. Zum Beispiel Max Payne 3. Da stört mich die Beschneidung wenig.
 
Was ist denn an den Kills so schlimmes? Wette es gibt Filme ab 12 und 16 die sind deutlich schlimmer :P
 
wenn das so ist, dann kann ich mir getrost wieder einen key für 15€ kaufen ;)
 
Zurück