• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grid 2: Screenshot-Ladung zum Rennspiel von Codemasters eingetroffen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grid 2: Screenshot-Ladung zum Rennspiel von Codemasters eingetroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grid 2: Screenshot-Ladung zum Rennspiel von Codemasters eingetroffen
 
Warum sind die Screenshots alle so hell? Die sehen aus, als hätte das Spiel den übelsten Weissfilter. Auch hat man bei den Bildern den Eindruck, als wären sie verwaschen. Hoffentlich ist das beim Endprodukt nicht ständig so.
 
Seitdem gesagt wurde, dass es keine Cockpit-Sicht gibt, ist mein Interesse an diesem Spiel so gegen 0 gewandert. Da werd ich das vermutlich gar nicht holen.
 
+1 - genauso gehts mir auch ;)

Naja...Cockpit ist immer ein zweischneidiges Schwert. Ich mag auch keine 2 Lenkräder vor der Nase (mein g27 und das virtuelle), aber wers mag. Ich bevorzuge die Motorhaubenansicht, das ist wie durch die Windschutzscheibe gucken.
 
Naja...Cockpit ist immer ein zweischneidiges Schwert. Ich mag auch keine 2 Lenkräder vor der Nase (mein g27 und das virtuelle), aber wers mag. Ich bevorzuge die Motorhaubenansicht, das ist wie durch die Windschutzscheibe gucken.

Genau das denke ich mir auch immer. Vier Arme, zwei Lenkräder, nicht so realistisch.
(Muss aber sagen, dass Grid1 nicht wirkich zufriedenstellend mit dem F430 gelaufen ist. Hab da sicher falsch konfiguriert, denn an FF Effekte kann ich mich gar nicht erinnern. Mit Gamepad fand ich's noch am besten zu steuern.)

Was bei der Motorhaubenansicht fehlt, ist der "richtige" Sound. Bzw., das du zwar den Blickwinkel Motorhaube hast, aber die Soundumgebung Cockpit auswählen kannst, damit der Motor zB dumpfer klingt, als außerhalb des Fahrzeugs.
 
Ich weiß
auf der einen Seite ist es schon extrem Schade, weil so als man schonmal gerne in der Cockpitperspektive unterwegs war
auf der anderen Seite muss ich dann irgendwie dann doch wieder eingestehen das ich eher zu den 95% die in der Zweiten Verfolgerkamera durch die Eau Rouge bretter :|
 
Also das mit den 95% müßt ihr euch schonmal aus dem Kopfschlagen...woher kommt diese Statistik denn? Spionage am Heimischen Rechner oder wie? Umfrage? Wo welche Leute? Also so wie ich das Lese ist es genau umgekehrt denn vielmehr Leute meinen das ihnen diese Feature Fehlt (PUNKT)!!!
Zum Thema vier Lenkräder...nunja Ich persönlich mag es am liebsten wenn man das Lenkrad in Spielen abschalten kann siehe GTR2 oder rfactor, dazu noch die Sitzposition verändern und schon siehts sehr Realistisch aus besonders wenn ich mein Lenkrad genau so mit meiner Sitzposition platziere das es vom Augenwinkel in das Cockpit passt...Ok haben nicht alle Spiele das Feature, aber dann platziere ich das Lenkrad trotzdem vor dem Virtuellen und habe damit auch keine schwierigkeiten...
Grid1 war nicht so mein Spiel, hatte mich aber trotzdem auf den 2ten gefreut...ist jetzt aber erledigt. Nun gut es gibt ja bis dato auch GTR3 und C.A.R.S. ..und wenn rfactor2 endlich im Goldstatus ist und es genügend High res Mods,skins,tracks gibt, wirds wohl auch gekauft. Und wie ich schon sagte Kotmasters sollten auch bitte nach F1 2013 die Patschehändchen von der Lizens nehmen und vieleicht mal ein richtiges Studio drann lassen...bittteeeeeee!!!!!!
 
hab zwar auch ein lenkrad aber ich zock mit 3d vision und da ist die cockpit ansicht einfach unschlagbar.
außerdem bekommt das spiel daruch irgendwie viel mehr herausforderung, da man da nicht die ganze strecke sieht. (was für mehr herausforderung sorgt, muss man nicht mögen, gebe ich zu)
für mich ist es aber ein no go dass features entfernt werden - vor allem solch elementare features.
(fand ich bei gt5 schon ziemlich schwach..)
 
Also das mit den 95% müßt ihr euch schonmal aus dem Kopfschlagen...woher kommt diese Statistik denn? Spionage am Heimischen Rechner oder wie? Umfrage? Wo welche Leute? Also so wie ich das Lese ist es genau umgekehrt denn vielmehr Leute meinen das ihnen diese Feature Fehlt (PUNKT)!!!
In der Quelle zu dem Artikel mit der Cockpit-Kamera stand, dass sie diese Daten von den Codemasters-Servern haben. Ob dafür aber nur die auf den Servern gehosteten Online-Matches ausgewertet wurden oder das Spiel auch im Singleplayer-Modus Daten an diese Server sendet, wird nicht erwähnt. Ungewöhnlich wäre Letzteres aber nicht.

Dass die meisten Reaktionen jetzt negativ ausfallen, hat imo 2 Gründe:
1. Denjenigen, die die Cockpit-Perspektive nie genutzt haben, ist es vermutlich schlichtweg egal, dass sie wegfällt.
2. In Gaming-Foren sind "Hardcore-Spieler" überproportional stark vertreten, die wahrscheinlich häufiger die Cockpit-Ansicht nutzen als der Durchschnittsgamer.
 
Zurück