• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - DirectX 11-Technik an Bord

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sleeping Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - DirectX 11-Technik an Bord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sleeping Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - DirectX 11-Technik an Bord
 
Ich verstehe nicht warum die das Texturpack nicht einfach direkt mit auf die DVD pressen konnten. Ich finde 1 Day Patches und sonstiges, was man sich nach Kauf herunterladen muss scheiße. Ich will immer alles schon auf meiner gekauften Softwaredisc haben.
 
Ich verstehe nicht warum die das Texturpack nicht einfach direkt mit auf die DVD pressen konnten. Ich finde 1 Day Patches und sonstiges, was man sich nach Kauf herunterladen muss scheiße. Ich will immer alles schon auf meiner gekauften Softwaredisc haben.
Also, entweder Du oder ich verstehen den Text falsch - da steht "... wird der GTA 5-Konkurrent direkt zum Release mit einem HD-Texturenpaket versehen sein" => das heißt für mich, dass das Paket im Spiel dabei ist und eben NICHT erst nachgereicht wird per Download. Und auch von einem Day1-Patch ist nirgends die Rede ^^
 
Also, entweder Du oder ich verstehen den Text falsch - da steht "... wird der GTA 5-Konkurrent direkt zum Release mit einem HD-Texturenpaket versehen sein" => das heißt für mich, dass das Paket im Spiel dabei ist und eben NICHT erst nachgereicht wird per Download. Und auch von einem Day1-Patch ist nirgends die Rede ^^

Kann sein, dass du recht hast. Texturpakete bringe ich aber immer mit einen seperaten Patch in Verbindung weil ein Texturpaket für mich immer nur eine Zusammenstellung von Texturen darstellt. Ansonsten würde ich eher sagen, dass die fertige Version mit HD-Texturen ausgestattet sein wird und nicht mit einen Texturenpaket.
Mit den Day 1 Patch habe ich mich falsch ausgedrückt. Den habe ich nur so hineingeworfen weil ich damit sagen wollte, dass ich lieber das komplette Spiel auf einer Disc haben will anstatt mir Teile davon noch herunterladen zu müssen. Ich kaufe mir Retailversionen nämlich nicht bloß wegen der Verpackung sondern auch deshalb weil ich alles was ich für das Spiel benötige auf der Disc haben möchte.
 
Dann muss man abwarten oder mal andere News durchforsten, ob es vlt nur ein bisschen unglücklich formuliert wurde bei der news oben - evlt steht ja in der original-News gar nix von "Paket" drin, sondern einfach nur "...including HD-Textures for the PC-Version"
 
Ich verstehe nicht warum die das Texturpack nicht einfach direkt mit auf die DVD pressen konnten. Ich finde 1 Day Patches und sonstiges, was man sich nach Kauf herunterladen muss scheiße. Ich will immer alles schon auf meiner gekauften Softwaredisc haben.

Weißt, warum man sowas heute teilweise als Extra-Patch anbietet? Wegen der ganzen Heulsusen, die nicht verstehen, dass die höchsten Einstellungen eben für High-End Rechner gedacht sind und sie bei ihrem Rechner, wenn er älter ist, eben etwas zurückdrehen müssen.
Da gibt es ja immer Leute, die haben einen 3-4 Jahre alten Rechner, denken, sie könnten in den höchsten Details spielen und weil es nicht geht, heulen sie herum, dass das Spiel eine scheiß Performance hätte. Viele haben das mit den Grafikeinstellungen leider noch nicht so ganz kapiert.
Da bieten die Entwickler dann lieber irgendwelche Ultra-Texturen als Patch an, welches sich die Spieler mit High-End Rechner laden können, damit die Heulsusen dann im Spiel selbst nicht über zu hohe Hardwareanforderungen heulen.
Man sollte solchen Leuten einfach mal erklären, dass man bei schwächeren Rechnern die Grafik einfach etwas zurückdreht und das Spiel dann trotzdem noch läuft. Ich hab immer das Gefühl, dass da einige Leute einfach zu doof sind :B
 
Da bieten die Entwickler dann lieber irgendwelche Ultra-Texturen als Patch an, welches sich die Spieler mit High-End Rechner laden können, damit die Heulsusen dann im Spiel selbst nicht über zu hohe Hardwareanforderungen heulen.
Naja, das kann auch vorkommen, aber oft ist es auch einfach nur so, dass Leute mit guten PC nach dem Release meckern, warum es keine besseren Texturen gibt, und dann halt doch welche nachgereicht werden - oder es konnte mit den besseren Texturen nicht lang genug getestet werden, so dass es für den Release nicht reicht.
 
@ Herbboy

Ich habe mir mal das Video über die exklusiven Features der PC Version von Sleeping Dogs angesehen. Der Entwickler hat dort von einen Day1 Texturepak geredet. Ist also definitiv nicht mit auf der DVD.

Weißt, warum man sowas heute teilweise als Extra-Patch anbietet? Wegen der ganzen Heulsusen, die nicht verstehen, dass die höchsten Einstellungen eben für High-End Rechner gedacht sind und sie bei ihrem Rechner, wenn er älter ist, eben etwas zurückdrehen müssen.
Da gibt es ja immer Leute, die haben einen 3-4 Jahre alten Rechner, denken, sie könnten in den höchsten Details spielen und weil es nicht geht, heulen sie herum, dass das Spiel eine scheiß Performance hätte. Viele haben das mit den Grafikeinstellungen leider noch nicht so ganz kapiert.
Da bieten die Entwickler dann lieber irgendwelche Ultra-Texturen als Patch an, welches sich die Spieler mit High-End Rechner laden können, damit die Heulsusen dann im Spiel selbst nicht über zu hohe Hardwareanforderungen heulen.
Man sollte solchen Leuten einfach mal erklären, dass man bei schwächeren Rechnern die Grafik einfach etwas zurückdreht und das Spiel dann trotzdem noch läuft. Ich hab immer das Gefühl, dass da einige Leute einfach zu doof sind :B

Das kann sein. Bei Spielen wie Crysis 2 halte ich soetwas auch für sinnvoll. Crysis ist ja auch nur gefloppt weil jeder dachte, dass das Spiel nicht auf seinen Rechner läuft. Ich habe zwar selbst zurecht über die Performance gemeckert aber ich habe das Spiel dann eben einfach in niedrigereren Einstellungen gespielt. Die meisten waren wohl einfach zu uninformiert und abgeschreckt von den ganzen Heulsusen, die Crysis als Grafikdemo betitelt haben als sie es nicht in Ultra High spielen konnten. ;)
 
Das ist für manche dann natürlich doof. Mich persönlich stört es nicht, da ich DSL16k hab.
 
Das ist für manche dann natürlich doof. Mich persönlich stört es nicht, da ich DSL16k hab.

Ich habe auch 16Mbit-DSL aber darum geht es mir nicht. Ich möchte, wie gesagt, nur alles auf der Spieledisc haben und vom Internet unabhängig sein. Deshalb mag ich auch keine Onlineaktivierung usw. Ich kaufe mir das Spiel aber vermutlich eh für die Konsole weil ich davon ausgehe, dass die PC Version bestimmt nicht ohne Onlineaktivierung erscheint. Dann verzichte ich halt auf HD-Texturen und eine bessere Framerate.
 
Zurück