• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Source - Gameplay-Videos zum Half-Life-Projekt aufgetaucht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mesa: Source - Gameplay-Videos zum Half-Life-Projekt aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mesa: Source - Gameplay-Videos zum Half-Life-Projekt aufgetaucht
 
Es gibt sogar noch mehr Spielszenen von einer sehr frühen Version.

Nachwievor die Nr.1 Most Wanted Mod :X
Ich glaube das Spiel packt locker 90% aller aktuellen AAA Egoshooter weg.

Ich kann den Release kaum erwarten... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität ist wirklich beeindruckend.
Vor allem da ja auch einzelne Level Abschnitte komplett verändert wurden.

Da kann man über die bisherige Wartezeit sage was man will aber wenn das dabei am Ende herauskommt, warte ich gerne :)[FONT=&quot][/FONT]
 
Ich finde es ein wenig schade, dass dann nach so langer wartezeit ein Spiel raus kommt, was "nur" die Source engine benutzt.
Diese wirkt schon seit CS:Source recht gut, aber halt nicht wirklich Up todate.
Ich bin bei weitem keine "Grafikhure", sondern ich freue mich riesig über den Fortschritt in diesem Projekt, jedoch hab ich auch so DukeNukem im Hinterkopf...13 Jahre und was war's Müll.
 
@ Sunrunner. zu deinem Post fehlen mir die Worte, nicht böse nehmen. Danke

@ Topic
Pcgames. besser informieren :)

1. Es wurde zwar "geleaked", aber war trotzdem später für die Öffentlichkeit bestimmt laut offizieller Quelle

2. Die Build aus dem on a Rail Video ist ca 4 - 5 Wochen alt
d.h. alle Elemente sind "basicly" final und es wird keine großartige Änderungen mehr geben.

3. mit dem Revolver kann man die Iron Sights Funktion benutzen (wurde aus hl1 Multiplayer übernommen)
aber man kann die Funktion auch komplett abschalten.

4. kein Regen-Health etc :X

5. Youtubekomprimierung ist crap bei diesem Video. Deswegen auf richtig "offizielle Gameplayvideos" warten
oder eben die Mod spielen für die richtige Qualität :)

Edit:
Es macht einen extrem guten Eindruck.
Tolle Arbeit. Diese Mod wird jeden cm erkundet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ein wenig schade, dass dann nach so langer wartezeit ein Spiel raus kommt, was "nur" die Source engine benutzt.
Diese wirkt schon seit CS:Source recht gut, aber halt nicht wirklich Up todate.
Ich bin bei weitem keine "Grafikhure", sondern ich freue mich riesig über den Fortschritt in diesem Projekt, jedoch hab ich auch so DukeNukem im Hinterkopf...13 Jahre und was war's Müll.

Das Spiel (von Mod kann man ja nicht mehr sprechen) wird kostenlos. Also Füße still halten.
 
Veränderters Leveldesign
grausige Sprecher
Über Kimme-und-Korn-zielen
Keine Elektroschläge auf den Gleisen

Vier Punkte warum ich mich jetzt weniger auf die Mod freue. Warum hat man es nicht bei einer 1:1 Umsetzung belassen? Nein, man musste natürlich wieder was am Leveldesign umändern. Bei der Szene im Video z.B. dringt man in die Raketenbasis ein und muss den Abschuss der Rakete freigeben, damit ein Satellit ins Orbit geschickt wird. Der Zugang in Half Life 1 erfolgt über den normalen Eingang, der über und über mit TNT zugepackt ist, der bei einer Berührung eines Lasers explodiert. Man musste geschickt Kisten verschieben und geschickt darüber klettern, um erfolgreich ins Innere der Basis zu gelangen. Und in Source? Hurrrr, wir machen einfach einen unbewachten Nebengang über den man ohne Probleme ins Innere gelangt.

Casualisierung ist nun also auch hier angekommen ...

Das Video ist btw. wegen Urheberrechtsansprüchen von Daniel Junek nicht mehr verfügbar.

EDIT: Oh shit, Daniel Junek ist der RL-Name von Raminator ... da wird's wohl Stress geben ...
 
Veränderters Leveldesign

Es ist richtig so, wie die Entwickler es machen. Das Leveldesign von Half Life und die Architektur waren teilweise echt unlogisch und die Entwickler wollen es realistischer gestalten.
grausige Sprecher

Darüber lässt sich streiten. Ich finde sie nicht so schlimm, ansonsten musst du dir im Klaren sein, dass die Entwickler kein Budget haben und kostenlos dran arbeiten. Professionelle Sprecher können sie sich nicht leisten.

Außerdem sollen die Sprecher so "Over-the-Top-Bad-Movie-Guys" klingen.
Über Kimme-und-Korn-zielen

Wie bereits ein User erwähnt hat lässt sich das Abschalten, wenn es einen stört. Und außerdem, der Revolver und der Crossbow sind die einzigen Waffen die Iron Sights ermöglichen.
Keine Elektroschläge auf den Gleisen

Frustvermeidung?
Vier Punkte warum ich mich jetzt weniger auf die Mod freue. Warum hat man es nicht bei einer 1:1 Umsetzung belassen? Nein, man musste natürlich wieder was am Leveldesign umändern. Bei der Szene im Video z.B. dringt man in die Raketenbasis ein und muss den Abschuss der Rakete freigeben, damit ein Satellit ins Orbit geschickt wird. Der Zugang in Half Life 1 erfolgt über den normalen Eingang, der über und über mit TNT zugepackt ist, der bei einer Berührung eines Lasers explodiert. Man musste geschickt Kisten verschieben und geschickt darüber klettern, um erfolgreich ins Innere der Basis zu gelangen. Und in Source? Hurrrr, wir machen einfach einen unbewachten Nebengang über den man ohne Probleme ins Innere gelangt.

Casualisierung ist nun also auch hier angekommen ...

Die Mod ist kein 1:1 Remake. Es war immer eine Neuinterpretation von Half Life, aber nie ein Remake. Daher ändern die Entwickler auch einige Sachen. An manchen Stellen gibt es im Gameplay auch Rätsel wo vorher keine waren. Die Entwickler casualisieren nix. Dann ist das vielleicht die einzige Änderung die einem Sauer aufstoßen könnte.
 
jetzt fangen sogar schon mod-teams mit so einem peinlichen viralen marketing-scheiss an. :rolleyes:
 
Zurück