• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 158: Resident Evil 6, Prototype 2, Of Orcs & Men und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 158: Resident Evil 6, Prototype 2, Of Orcs & Men und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 158: Resident Evil 6, Prototype 2, Of Orcs & Men und vieles mehr
 
Hallo Liebe Podcastler und (Vielleicht) guten Hunger
1.Darf man als 14 Jähriger in den Podcast kommen,wenn man Kuchen und oder Ähnliches mitrbingt und die Augen verbunden kriegt ,wenn man durch Räume mit Spielen ab 18 geht?
2.Wisst ihr was von einer möglichen Multiplayer Beta von AC3?
3.Ist es irgendwie bekannt was Blizzard nach den ganzen D3,SC2 und WoW Addons und Titan noch in der Pipeline hat und wenn nicht,was vermutet ihr?
4.Wie hoch denkt ihr wird die USK einstufung von Devil May Cry
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Podcast noch nicht durch, doch SCHLAGT den Stange mal dafür, dass er sagt der erste Teil wäre nicht wichtig!!!!!!
NEIN, der ist wichtig!!! (und gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
Oh Korrektur, aber der Star Wars Kanon im EU ist relativ stabil, eben weil der Lukas Schorsch seinen Finger drauf hat, zumindest ab so Grob 96, so schlimm waren so wirklich nur die Comic-Strips aus den Zeitungen
Was aber eher ziemlich Wirr ist, ist Star Trek, auch wenn da im Prinzip außerhalb der Filmen und Serien eh alles nicht im Canon ist, kann man sagen das die in derem EU die auf irgendwelche Logik oder Konsistenz pfeifen und so ein ziemliches Kuddelmuddel zusammenschustern

Hmmm, Wil Wheaton könnte im PCG-Film eigentlich den Stange spielen ;)
 
Stell ich die Frage einfach nochmal :-D
" Hey Podcastler,
wie sieht es eigentlich mit dem Dark Souls Test aus, könnt ihr dazu schon irgendwas sagen bzw kann man den Test vor Release des Spiels, am 24.August, Online lesen?
Gruß Rammon"
 
Habe den Podcast noch nicht durch, doch SCHLAGT den Stange mal dafür, dass er sagt der erste Teil wäre nicht wichtig!!!!!!
NEIN, der ist wichtig!!! (und gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Einspruch!

Der TItel war damals revolutionär! Die Spielwelt, die Atmo, das Free-Running... wow! Aber schon damals hat sich nach etwa einem Drittel des Spiels (bei mir zumindest) ne krasse Ernüchterung breitgemacht. Schon wieder dieselbe Missionsstruktur? Keine neuen Ideen mehr? Und die Bonusziele? Eine Frechheit. Man merkte dem Spiel an, dass die Entwickler hier vor allem am Technik-Fundament gearbeitet haben und dass ihnen am Ende die Zeit für Inhalte und spielerische Abwechslung fehlte. All das liefern sie mit AC2, zudem beginnen sie einen neuen Story-Strang, sodass der Einstieg ins AC-Universum nicht schwer fällt. Und der zarte Hauch Desmont-Story aus dem ersten Teil fehlt da wirklich nicht.

Nur meine zwei cent!

Cheers,
Sebastian
 
huhu,

Wegen dem kurzen Hatestorm im letzten Podcast über japanisches Storytelling (Dragonball, Metal Gear Solid) würde ich gerne wissen wie ihr zu Animes und Mangas steht.
Tut ihr das als Modeerscheinung für Kinder ab oder findet ihr es stark unterschätzt und bei uns in Deutschland ins falsche Bild gerückt (wäre meine Meinung, danke RTL 2 -.-).?

Würde ich gerne wissen :)
 
Salve
Mich würde Interessieren ob ihr schon Baldur´s Gate Enhanced Edition spielen konntet oder ob ihr mehr Infos habt als die von deren Homepage.
Ansonsten viel Spaß auf der Gamescom.
 
Stange hat völlig Recht vorallem,wenn man Brotherhood und AC2 vor dem ersten gespielt hat,dann will man nie wieder den ersten sehen vielleicht kommt ja mal nach dem 3ten ein Remake vom ersten mit AnvilNext und den ganzen Technischen Neuerrungen der Folgeteile.
Zum Glück musste ich dafür kein Geld bezahlen und es war bei Revelations dabei...
 
Kommt mir das nur so vor oder ist das Sommerloch dieses Jahr wirklich groß?!
Irgendwie schien es in den letzten Casts (den aktuellen hab ich noch nicht durch) an Themen zu mangeln, beim play Podcast das Gleiche
 
Halli hallo liebe Podcastler,

Ich habe eine Frage:

Könnt ihr schon was zur PC-Version von Dark Souls sagen? Ist die Portierung einigermaßen gelungen? Insbesondere technisch soll die PC-Version laut Gerüchten eher schlampig umgesetzt sein.

Dankeschön :)
 
Nickname Ausprache: "Zübba"

Bitte berichtet im nächsten Podcast über Xcom: Enemy Unknown, wenn möglich!

@Viktor:
Gabs keine Anzeichen auf einen Koop-Modus? Hätten die Entwickler sicher erwähnt... :(
 
Hallo, liebes Podcast-Team,

auch von mir ein paar Kurzfragen:

GTA 4 oder Saints Row 3?
Star Trek oder Star Wars?
Bratwurst oder Bockwurst?
Freibad oder Hallenbad?
Sommer oder Winter?
Snickers oder Bounty?

Macht weiter so!
 
Hallo an euch, wertes PCG-Podcast-Gefüge (wie auch immer es sich im nächsten Podcast gestalten wird)!

Das ihr grandios seit, steht außer Frage, also quälen wir uns nicht des Weiteren mit Phrasen des Lobes, sondern gehen direkt über zu meinen Fragen, die da lauten:

- Was war das einfachste Spiel, das ihr je gespielt habt? Hat es dennoch unterhalten?
- Was haltet ihr von der Nuka Cola (nicht die im Spiel, sondern der reale, trinkbare Merchandise-Artikel)?

So, das war es diesmal - immer weiter so und bis dann!
Kaisan
 
Hi ihr Podcaster,
Hab da einige Fragen an Euch:
1- Das neue\alte Baldursgate .. wird das von Euch im Heft bewertet?
2 - Fals ja.. nach wählchen Richtllinien den , und vorallem gibts dann eine Voraschau bei euch zu lesen?
3 - Sollte es eine Vorscvhauversion geben welche Kollegen haben die Ehre daran teilzunehmen. Und wie wird diese ablaufen. da es sich um die alte Version mit nur weinigen Verbesserungen handelt (Ich selbst kenn das Orginal nicht (aus Zeitgründen)
4 - wird sich dieses Erlebns dann für mich lohnen? (hab die beiden Icewind Dale Spiele gespielt und geliebt.)
5 - Vik - hab deinen Rat befolgt und das Persona 4 gespielt (Playstation 2) Bin da übelst geflescht .. würde sich da so ein Japano RPG Spiel auf dem Pc auch verkaufen? Fand das ziemlich gut. wenn nicht sograr überagend.
Thema Diablo - Hab so einige knife aus eurem Tips und Triks bezüglich Farmstatus genutzt und bin extrem eingeschüchtert. (hab nen Mage auf lv 60 ) aber dat geht garnicht so klarschif wie ihr das in eurem Heft beschreibt ... bekomm da auf Inferno ordentlich auf die Mütze und es dropt nur müll. ( wahrscheinlich bin ich zu schlecht ausgerüstet?).
ansonsten wieter so, und ein freundlichen Grüß an Peter,

euer Cityboy
 
Hey Podcastler,
nach meiner langen Reise quer durch Californien,Arizona,Utah und Nevada melde ich mich mit ein paar Fragen wieder. Aber vorne weg noch mal ein dickes Dankeschön an den den Stange und den Rob, mit ihren Reisetipps für LA haben sie mir wirklich den Aufenthalt in den Staaten sehr versüßt. Der Tipp mal ins "The Yard House" zu gehen wahr wirklich top, war an 2 Abenden in dem Schuppen und habe mich an der großen Bierauswahl erfreut :) auch der Tipp mit "Cheese and bacon ² " war genial. Zudem war ich auch abends am Observatorium und habe etliche Fotos von den Hollywood-Buchstaben gemacht. Ihr seid wirklich klasse !

Fragen:
- Habt ihr schon alle 150 verschiedenen Biersorten im "TYH" ausprobiert?
- Könnt ihr schon was zu "Legends of Pegasus" sagen,da ja auf Amazon und Steam sehr verbissen auf den Titel eingehämmert wird und ich eig. am überlegen war, mir diesen Titel zu kaufen
- Wisst ihr etwas über den akteullen Stand von "Deponia 2" von Daedelic ?
- vor etlichen Ausgaben hatte ich nach einem Spezial-Podcast "PcGames meets Gameone" gefragt,damals meintet ihr, dass ihr nicht abgeneigt seid, die Gamescom Planung aber noch nicht stände. Könnt ihr nun,so kurz vor der Gamescom, genaueres zu meinem Vorschlag sagen ?
 
Hi Podcastler ich wiederhole mal wieder meine Frage der vorherigen Woche:
Ich erinnere mich dunkel, dass ihr schonmal iwie über Command&Conquer schwadroniert habt, und da muss ich euch auch voll zustimmen ich war von Titel zu Titel mehr und mehr enttäuscht bei C&C 4 war dann endgültig der Ofen aus ich war schon kurz davor ne beschwerde E-Mail zu schreiben ob denn da irgendwelche Praktikanten sich das Spiel vorgenommen haben (um es etwas überspitzt darzustellen). Aber, und ja es kommt dann doch endlich noch ne frage, ich konnte und kann mich immer noch am besten für C&C Generals begeistern und bin deshalb gespannt wie ein Flitzebogen wie Generals 2 wird. Da ich schon den Trailer voll Freude genossen habe. So Kleinigkeiten wie Frostbite 2 Engine lassen dann doch schon Grafisch einiges erwarten, wenn dann doch nicht dieses Mankro der schlechten Titel in den Jahren dazwischen wäre !

1. Wie steht ihr dazu ?
2. Was wisst ihr denn schon zu dem Spiel ?

beste Grüße sPeziaLLe G82
 
Ich möchte mich dann doch noch mal in die AC mini Diskussion einklinken denn ich habe erst AC2 aufwärts gespielt und erst nach Broderhood AC und muss sagen wenn man AC zuerst gespielt hat kommt es einem vlt. nicht so vor als bräuchte man das bissl Desmond Story aber da muss ich wiedersprechen es ist so wie bei jeder Serie oder Buch verfilmung es fehlt immer etwas interressante und meist auch wichtiges. Als schlecht empfand ich den ersten Teil nun auch nicht !
 
Zurück