• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiel-Debatte: Australischer Polizei-Chef nennt Videospiel-Gewalt als Grund für steigende Messer-Angriffe

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiel-Debatte: Australischer Polizei-Chef nennt Videospiel-Gewalt als Grund für steigende Messer-Angriffe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiel-Debatte: Australischer Polizei-Chef nennt Videospiel-Gewalt als Grund für steigende Messer-Angriffe
 
Stimmt. Messerangriffe gabs früher ohne die bösen Spiele ja auch nicht. ne ? :)

btw. in Welchem Game darf man vergewaltigen?
Oder spielt der Polizeichef selbst solche unbekannten games? :B

Es ist schon echt lustig wie manche Leute sich wichtig machen wollen.

Gerade er als Polizist sollte wissen dass Polizisten ihre "Machtposition"
auch sehr gern ausnutzen bzw. schon immer ausgenutzt haben
wenn man z.b. die Taserpistole erwähnen darf bzw. Rassismus.

Der soll sich in sein Loch verkriechen und den Mund halten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fre**e halten.
 
Ahja, hat der Zufällig nen Verwandten in Kanada?
Da hat auch mal dem sein Kollege quasi gemeint das die Frauen selbst schuld sind wenn sie sich wie Nutten anziehen
Außerdem, in welchem Normalen Wald und Wiesen Spiel wird man eigentlich dafür belohnt diese Dinge zu machen?

so was gibts leider.

hm, nja, stimmt, da gibts doch dieses Krude Uraltspiel Custer's Revenge
Aber wie verbreitet sind die Dinger denn? Und ich glaube nicht wirklich das der sich so toll informiert hat, dass der auch genau das Eroge-Genre entdeckt hat und meint
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, in welchem Normalen Wald und Wiesen Spiel wird man eigentlich dafür belohnt diese Dinge zu machen?

Achievements für x Anzahl von Headshots und so Zeug gibts schon. :P


Aber allgemein.. es ist halt wie's immer ist: Wenn jemand nur zuschaut und nicht selbst spielt, versteht er nicht die Prozesse die beim Spielen ablaufen und die das ganze erst spannend machen. Der sieht nur wie am Bildschirm Leute erschossen werden und denkt genau DAS müsse es sein, was die Freude ausmacht. Wobei so gaaaanz abwegig kann die Idee auch nicht sein, sonst ging es nicht in den beliebtesten Spielen immer darum Leute zu erschießen.
Warum gibts keine Paintball Simulation? Ist halt schöner wenn der Kopf platzt, anstatt jemand einfach nur mit Farbe zu bekleckern.
 
hm, nja, stimmt, da gibts doch dieses Krude Uraltspiel Custer's Revenge
Aber wie verbreitet sind die Dinger denn? Und ich glaube nicht wirklich das der sich so toll informiert hat, dass der auch genau das Eroge-Genre entdeckt hat und meint

What the... ?

Ich höre und lese diesen Namen zum aller ersten mal :B

Das einzige Spiel wäre GTA SA bzw. die Hot Coffee ? Mod ?
wo man geschlechtsverkehr haben konnte.

Aber von irgendwelchen Vergewaltigungen habe ich noch nie in einem Spiel gehört :pissed:

Nur im asiatischen Raum ist mir so ein "Genre" bekannt, aber da gibts
mehr als genug "komische" Dinge.

Ich weiß nachwievor nicht welche Spiele er meint.

Aber dass man fürs Töten belohnt wird, muss man ihm leider rechtgeben...
... trotzdem hat das nie und nimmer etwas mit irgendwelchen Mordraten etc. auf der Welt zu tun.

Solange nicht jedes Spiel "Manhunt" heißt, ist alles in Ordnung.
Manhunt ist für mich das einzige Spiel wo ich sage dass es totaler Bullshit ist.

Da fand ich sogar viel mehr Spielwitz in einem Postal 2, anstatt diesen Psychodreck.
 
Macht Sinn,

Spiele bewegen uns zum abstechen anderer Leute und Filme leiten uns zum bewaffneten Amoklauf.

Ist derm Herrn vieleicht mal in den Sinn gekommen, dass die zunehmende "bewaffnung" und Gewalltbereitschaft mit der allgemeinen Unzufriedenheit der Leute weltweit zutun hat? Es ist ja nicht nur bei ins in der BRD so sondern überall, dass trotz mehr Arbeit die Menschen am Ende des Monats weniger in der Tasche hben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Diese hat signifikant zugenommen"

Dafür hätte ich gerne Belege. Signifikant auf welchem Signifikanzniveau, nach welchem statistischen Test und verglichen mit welcher Kontrollgruppe? Wenn das geklärt ist können wir uns darüber unterhalten, dass Korrelation nicht Kausalität bedeutet.

Ich stelle hier schon mal die Gegenthese auf, dass die wachsende Anzahl an Messerangriffen mit der Bevölkerungszunahme in seiner Region hinreichend erklärt werden kann.
 
Wieder eine Person, die nur die Öffentlichkeit sucht und sich wichtig machen will.
 
Ich droppe die These, dass die erhöhte Anzahl an Messerangriffen zu einem Wachstum der Killerspielverkaufszahlen führt.

Beide These sind unbewiesen und monokausal vereinfacht. Ich hab die größere Lobby hinter mir. Ich habe Recht! :B
 
Es gibt sogar hinweise das seit dem es konsolen spiele gibt, die anzahl der Jugendlichen straftäter stark gesungen sei ( kotaku information)
und auserdem sollte man erst den Waffenbesitz abschaffen bevor man spiele beschuldigt denn der besitz einer waffe (Pistolen/gewehre etc) hat auch ein Psychologischen effekt.
 
mal wieder die alte leier... warum wird über sowas überhaupt noch berichtet?

Wen interessiert der schmarrn, den irgendein polizeichef der wahrscheinlich noch nie ein spiel gespielt hat von sich gibt?

Ändern kann er sowieso nichts, also soll er doch jammern wenn es ihn glücklich macht.
 
und auserdem sollte man erst den Waffenbesitz abschaffen bevor man spiele beschuldigt denn der besitz einer waffe (Pistolen/gewehre etc) hat auch ein Psychologischen effekt.

/Sign

Sehe ich ähnlich.

Waffenbesitz (außer im Beruf) sollte komplett abgeschafft werden.
Erst durch Waffen sind viele Tragödien erst möglich.

Strengere Kontrollen bei Leuten mit Waffenbesitz. Was weiß ich. Irgendetwas
was die Waffenbesitzer nervt und zu mehr Sicherheit zwingt.

Man sollte nicht unten anpacken, sondern sofort an der Wurzel.
Und zwar an den Tatwaffen selbst, nicht irgendwelchen pseudo Auslösern.

Vor allem in Zeiten von Leiharbeit, Mindestlohn, Arbeitslosigkeit, Abzockereien,
immer höheren Steuern, Bürokratie, Lobbies usw, wundert es mich nich dass
der ein oder andere einfach austickt.
 
mal wieder die alte leier... warum wird über sowas überhaupt noch berichtet?
Wen interessiert der schmarrn, den irgendein polizeichef der wahrscheinlich noch nie ein spiel gespielt hat von sich gibt?
Ändern kann er sowieso nichts, also soll er doch jammern wenn es ihn glücklich macht.

ja ne, nur das wenn man den Kopf in den Sand steckt, lösen sich die Hirnis aber auch nicht auf und Nachrichten können halt auch mal negativ sein
 
Zurück