• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Spieler verdient 10.000 US-Dollar im Echtgeld-Auktionshaus

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Spieler verdient 10.000 US-Dollar im Echtgeld-Auktionshaus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Spieler verdient 10.000 US-Dollar im Echtgeld-Auktionshaus
 
schon heftig. wäre interessant zu wissen, wie viel zeit er dafür investiert hat.
 
Entweder auf PayPal, oder als diese Battle.net Währung.

So oder so, das Geld was er für D3 ausgegeben hat er schonmal wieder :B
 
Find das ziemlich interessant. Hab schon vermutet, dass irgendwann so eine Meldung auftauchen würde. Bevor das Gold Auktionshaus da war, meinte im D3 Forum auch schonmal jemand er habe Gott weiß wieviel Millionen Gold durch Kauf und Verkauf von Items gemacht.

Btw auf Reddit schreibt er, dass er in den ersten Monaten pro Tag ca. 8 Stunden damit verbacht hat, an manchen auch mehr.
Man braucht wohl echt einen guten Sinn dafür, welches Item wieviel Wert ist. Und man muss die Angebote rechtzeitig kaufen können. Jedes mal wenn ich irgendwas gutes für wenig Gold gesehn hab war es schon nicht mehr verfügbar als ich es kaufen wollte.

Ich hab das Gefühl, jemand wie der Typ kann sich jeden beliebigen Markt aussuchen und da durch An- und Verkauf Geld rausholen.

btw: "bis zu 10.000 US-Dollar " ist echt ätzend, dass die Werbeindustrie so sehr mit Phrasen rumwirft wie "bis zu 50% Rabatt", dass die Leute schon anfangen das an Stellen zu übernehmen wo es überhaupt nicht passt.
 
btw: "bis zu 10.000 US-Dollar " ist echt ätzend, dass die Werbeindustrie so sehr mit Phrasen rumwirft wie "bis zu 50% Rabatt", dass die Leute schon anfangen das an Stellen zu übernehmen wo es überhaupt nicht passt.
Wo ist das Problem? Wenn er nicht genau weiß, wieviel es waren, aber "nicht mehr als 10.000 Dollar", oder wenn er schon 9500$ verdient hat und noch für genau 500$ Items zum Festpreis in laufenden Auktionen hat, oder er für 10.000$ verkauft hat, aber noch nicht alle Beträge auf seinem Konto sind, dann stimmt der Satz doch ^^

Wenn im TV eine Meldung kommt "bis zu 10 Tote bei Anschlag...", dann hat das ja auch nichts mit der Werbeindustrie zu tun :B


Was mich interessieren würde ist, wieviele Lücken und "Tricks" er dabei ausgenutzt hat, und wieviel Spaß es ihm am Ende noch gemacht hat...
 
Wo ist das Problem? Wenn er nicht genau weiß, wieviel es waren, aber "nicht mehr als 10.000 Dollar", oder wenn er schon 9500$ verdient hat und noch für genau 500$ Items zum Festpreis in laufenden Auktionen hat, oder er für 10.000$ verkauft hat, aber noch nicht alle Beträge auf seinem Konto sind, dann stimmt der Satz doch ^^

Wenn im TV eine Meldung kommt "bis zu 10 Tote bei Anschlag...", dann hat das ja auch nichts mit der Werbeindustrie zu tun :B


Was mich interessieren würde ist, wieviele Lücken und "Tricks" er dabei ausgenutzt hat, und wieviel Spaß es ihm am Ende noch gemacht hat...
Naja, meistens wird dann aber gesagt "mindestens 10 Tote" (oder eben "mindestens 8" bspw), anhand der Anzahl der bereits gefundenen und bestätigten Leichen.

Und wenn erschon 9500 $ verdient hat, kann man ja auch sagen "mindestens 9500 $".
Alles andere ist zwar nicht "falsch", aber verwirrend, weil es im Grunde alles bedeuten kann.
 
Wo ist das Problem? Wenn er nicht genau weiß, wieviel es waren, aber "nicht mehr als 10.000 Dollar", oder wenn er schon 9500$ verdient hat und noch für genau 500$ Items zum Festpreis in laufenden Auktionen hat, oder er für 10.000$ verkauft hat, aber noch nicht alle Beträge auf seinem Konto sind, dann stimmt der Satz doch ^^

Wenn im TV eine Meldung kommt "bis zu 10 Tote bei Anschlag...", dann hat das ja auch nichts mit der Werbeindustrie zu tun :B


Was mich interessieren würde ist, wieviele Lücken und "Tricks" er dabei ausgenutzt hat, und wieviel Spaß es ihm am Ende noch gemacht hat...

Gerade am Ende, wenn er auf sein Konto guckt, hat er Spaß, also ich würde den dan haben... ;)

Naja, dich z.B.?
Anderster würde ich mich fragen was die Welt noch einen langweiligen Diablo-Flamer braucht

Ach komm, lass doch auch mal bisschen Flamen, weil genau das (unter anderem) hatte ich auch gedacht. Ob ich das hier dann auch gleich schreiben muss ist eine andere Sache. ;)

@Topic War mir aber auch klar, dass irgendwann solch eine Meldung auftauchen würde. Als nächsten kommt dann solch eine Meldung, dass einer seinen Job aufgegeben hat... :B
Ich finde es allerdings, umso länger ich darüber nachdenke, immer mehr trauriger was aus dem Spiel oder besser gesagt aus dem Namen Diablo gemacht wurde. Richtig traurig! (+ tausend Ausrufezeichen)
 
Wo ist das Problem? Wenn er nicht genau weiß, wieviel es waren, aber "nicht mehr als 10.000 Dollar", oder wenn er schon 9500$ verdient hat und noch für genau 500$ Items zum Festpreis in laufenden Auktionen hat, oder er für 10.000$ verkauft hat, aber noch nicht alle Beträge auf seinem Konto sind, dann stimmt der Satz doch ^^

Wenn im TV eine Meldung kommt "bis zu 10 Tote bei Anschlag...", dann hat das ja auch nichts mit der Werbeindustrie zu tun :B


Was mich interessieren würde ist, wieviele Lücken und "Tricks" er dabei ausgenutzt hat, und wieviel Spaß es ihm am Ende noch gemacht hat...

Also in Reddit steht einfach nur 10000$. Auch wenn es nur "ca. 10000$" gewesen wären, dann wäre das eben was anderes als "bis zu". Weil bis zu nunmal heißt "so viel, oder weniger". Ich reagier da glaube ich auch nur so allergisch drauf, weil "bis zu 50% Rabatt" eben meist heißt "fast alles hat so 10% Rabatt, nur ganz wenige Teile haben 50% Rabatt".
Ist genau wie mit dem Urlaub "schon ab" 120€ - ja, wenn man auf ner Parkbank schlafen will usw.

Übrigens, ich glaube schon, dass er keine Exploits ausgenutzt hat. Zumindest schreibt er, dass er Wirtschaft studiert hat und schon seit 10 Jahren mit Aktien handelt, und auch vorher schon in Spielen mit Zeug gehandelt hat.
Von der Spielzeit hat er laut eigener Angabe 90% im AH verbracht.
 
Besonders am Anfang konnte man sehr leicht verdienen.
Ich spiele zwar mittlerweile kaum mehr, aber ich hab rund 130€ verdient - und dass mit wenig Aufwand.
 
Für diese Person hat sich das ja dann voll gelohnt :)
 
Also meiner Meinung nach klafft zwischen "Geld verdienen" und "Geld bekommen" ein gewaltiger Unterschied. :B ;)

absolut.
allerdings ist es wohl kaum weniger 'seriös' in einem cmputerspiel virtuelle güter zu sammeln und dann zu verticken, als an der börse mit ebenso virtuellem spielgeld um sich zu werfen. :]
 
Zurück