• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7: Square Enix veröffentlicht Neuauflage versehentlich zu früh - Screenshots und Infos zu Preis und Kopierschutz durchgesickert

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Square Enix veröffentlicht Neuauflage versehentlich zu früh - Screenshots und Infos zu Preis und Kopierschutz durchgesickert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Square Enix veröffentlicht Neuauflage versehentlich zu früh - Screenshots und Infos zu Preis und Kopierschutz durchgesickert
 
FF VIII bitte auch noch. Danke. :)

Ich . . brauch . . das. Hilfe! :-D
Mit nem Remake hätten sie wahrscheinlich auch nur alles schlimmer gemacht. Man sollte lieber die Finger davon lassen sonst verbaut man sich alles mit der Fanbase. ^^"

Es ist eben leider nicht mehr Squaresoft. Aber da kann man wohl nix gegen machen. :o
 
Im französichen Shop kann man das Spiel noch immer AUF FRANZÖSISCH (nur so als Warnung ;) ) "kaufen" - > http://eu.square-enix.com/fr/games/final-fantasy-vii (Hier ein Screenshot, sollte es verschwinden). Klickt man auf "Acheter maintenant", kommt man hier hin -> http://final-fantasy-vii.square-enix-boutique.com/telechargement-final-fantasy-vii.html Dort ist dann alerdings nicht mehr die Rede von kaufen, sondern nur noch von "vorbestellen" (Précommande). Preis: €9.99, statt €12.99. Auch hierzu noch ein Screenshot.

Ich gehe davon aus, dass FFVII am 2. September released wird. Auf dieser Seite gibt es Infos zum "Final Fantasy 25th anniversary event". Dort steht:
On the final day September 2nd events start at 11:30am with Final Fantasy VII 15th Anniversary.

Wenn ihr mich fragt, bietet sich das als Release-Datum an. Man feiert 25jähriges Final Fantasy-Jubiläum UND 15jähriges Final Fantasy VII-Jubiläum (auch wenn der 02.09. nicht im geringsten etwas mit FFVII zu tun hat :B ). Welcher Tag würde sich besser eignen, als dieser?
 
Wird das Spiel auch auf anderen Plattformen zum Kauf angeboten werden und wird es auch deutsche Sprachausgabe/Texte geben?
 
Wird das Spiel auch auf anderen Plattformen zum Kauf angeboten werden
Ich würde nicht darauf hoffen. Die offizielle Seite sagt "Exklusiv erhältlich im SQUARE ENIX Store"... Über Twitter hat man auch schon bestätigt, dass es zumindest nicht über Steam kommt und ein "Tut uns Leid für euch" an die "No Steam no sale"-Schreihälse ausgegeben (auch wenn derjenige, auf den Square hier geantwortet hat, seinen Tweet mitlerweile gelöscht hat!?). Und zu guter letzt: Japanische Publisher haben sich einen gewissen Ruf darin erarbeitet, nicht-japanische PC-Spieler falsch zu verstehen. Auf Deutsch (Warnung! Nun folgt ein leicht fatalistischer Nerdrage :B ): Wenn der mit SecuROM und Aktivierungslimits verseuchte Kram, den man sogar nur eine begrenzte Zeit downloaden darf, nicht wie verrückt von uns PC-Spielern vergöttert wird, werden sie es ein weiteres Mal auf die bösen Piraten und PC-Spieler (zwischen denen es keinen Unterschied gibt) schieben und noch weniger für den PC veröffentlichen, anstatt "vernünftige" Vertriebswege zu suchen... Wäre nicht das erste mal...

und wird es auch deutsche Sprachausgabe/Texte geben?
Ja. Wenn es auf dieser Seite gekauft werden darf -> http://eu.square-enix.com/de/games/final-fantasy-vii Das ist die deutsche Version der Seite, die ich im anderen Beitrag schon auf Französisch verlinkt habe, bloß das hier noch der Kauf-Button fehlt.

edit wegen der furchtbaren Forensoftware, die nach Voreinstellung meint, den Titel der verlinkten Seite als Linktext zu nehmen :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kopierschutz wird Securom zum Einsatz kommen.

So lächerlich. Ein 15 Jahre altes Spiel, welches eh schon seit Jahren in sämtlichen Tauschbörsen zu finden ist.
Warum kann man da nicht mal auf diesen Müll verzichten?
 
securom, squareenix shop?
da bleib ich lieber bei meiner psx version die im schrank steht
 
Zurück