• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty Online: Free2Play-Shooter könnte auch in Europa erscheinen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty Online: Free2Play-Shooter könnte auch in Europa erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty Online: Free2Play-Shooter könnte auch in Europa erscheinen
 
Einfach Modern Warfare 2 unter anderem Namen herausbringen und nochmal Kohle scheffeln... Sieht identisch aus...
 
Ich wusste gar nicht, dass CoD Online tatsächlich schon existiert.
 
Bislang ist Call of Duty Online lediglich in China verfügbar. Auf Nachfrage wollte Eric Hirshberg von Activision allerdings nicht ausschließen, dass der Free2Play-Shooter auch in Europa erscheinen könnte. Man sehe das Free2Play-Modell als eine große Chance, so Hirshberg. Durch den Release in China könne man beobachten, wie das Bezahlmodell, das auf Mikrotransaktionen basiert, funktioniert.

Auch für andere Regionen könnten die gewonnen Erkenntnisse von Call of Duty Online interessant sein, erklärt Hirshberg weiter. Somit schließt er eine Veröffentlichung in Europa oder den USA nicht aus. Konkrete Pläne könne er nun aber noch nicht verraten. Call of Duty Online wurde von Activision entwickelt, das chinesische Publishing übernimmt Tencent. Mehr zum Free2Play-Shooter findet ihr auf unserer Call of Duty Online-Themenseite.

Ich darf korrigieren, bzw anpassen, wie der Gedankengang von Activision eigentlich ist?


Bislang ist Call of Duty Online leider lediglich in China verfügbar. Auf Nachfrage wollte Eric Hirshberg von Activision noch nicht sagen, dass der Pay2Win-Shooter definitiv auch in Europa erscheinen wird . Man sehe das Pay2Win-Modell als eine große Chance, den Spielern noch mehr Geld abzunehmen, als mit DLCs, so Hirshberg. Durch den Release in China könne man feststellen, wie das Bezahlmodell, das auf Mikrotransaktionen basiert, funktioniert.

Auch für andere Regionen werden die gewonnen Erkenntnisse von Call of Duty Online interessant sein, da so ausgelotet werden kann, wie weit die Preise in Europa noch erhöht werden können, erklärt Hirshberg weiter. Somit verschiebt sich die Veröffentlichung in Europa und den USA leider ein paar Monate weiter nach hinten. Konkrete Pläne zu Preiserhöhungen könne er nun aber noch nicht verraten. Call of Duty Online wurde von Activision entwickelt, das chinesische Publishing übernimmt Tencent, das Geld kassiert Activision ein. Mehr zum Pay2Win-Shooter findet ihr auf unserer Call of Duty Online-Themenseite.

Verbesserungen/Richtigstellungen in rot


:B
 
Zurück