• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars 1313 - Warum der Hauptcharakter kein übermächtiger Jedi ist

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars 1313 - Warum der Hauptcharakter kein übermächtiger Jedi ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars 1313 - Warum der Hauptcharakter kein übermächtiger Jedi ist
 
Finde ich Klasse.

HoKus Pokus und Simsalabin sollten komplett aus unserer Gesellschaft verbannt werden :)

Zauberer, Magier und auch Jedis nerven einfach nur...
 
„Kitschige Religionen und antiquierte Waffen haben keine Chance gegen einen guten Blaster an deiner Seite, Junge.“
— Han Solo
 
Finde ich Klasse.

HoKus Pokus und Simsalabin sollten komplett aus unserer Gesellschaft verbannt werden :)

Zauberer, Magier und auch Jedis nerven einfach nur...

I find your lack of faith disturbing :(

Wobei ein Machtnutzer-Kopfgeldjäger wäre auch Lustig gewesen, ist ja nicht so dass alle Machtnutzer Jedi, Sith oder Nachtschwestern wären und auch alle so Ultrageschickt im Umgang mit der Macht wie Revans oder Skywalkers
 
Ach das Gelaber, die sollen das Kind doch beim Namen nennen: Sie wollten einen Cover Based Shooter machen, und das geht halt mit Jedis nicht.
 
@ Prisco: nc.. am besten mein bleibt nur noch beim realismus um auch gar nicht mehr vom ernst des Lebens mal abschalten zu können....
 
Wobei ein Machtnutzer-Kopfgeldjäger wäre auch Lustig gewesen, ist ja nicht so dass alle Machtnutzer Jedi, Sith oder Nachtschwestern wären und auch alle so Ultrageschickt im Umgang mit der Macht wie Revans oder Skywalkers
Ganz meine Meinung. Man muss zu dem Thema nur einmal diverse StarWars-Bücher oder -Comics lesen.
Mir fällt da gerade ein: Kyle Katarn (aus Jedi Knight 1-3) war doch auch ursprünglich Söldner - und in seiner Funktion am Anfang von JK1 ein Kopfgeldjäger.

p.s.
Ebenso verstehe ich nicht, warum die Jedi immer gleich einmal als "übermächtig" bezeichnet werden (müssen). A) Ist doch, wie sonst auch, nicht jeder gleich stark. Nicht jeder Jedi kann hunderte von Menschen gleichzeitg kontrollieren oder einen Planeten zerstören. ;) B) Und stark kann ein Jedi ja in verschiedener Hinsicht sein. Nur wenige können Heilen. C) Ich habe mich bei keinem der StarWars-Spiele wirklich übermächtig gefühlt - nicht einmal bei TFU (wobei das bei TFU auch an der Steuerung lag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Kyle Katarn war erst ein Söldner und ja auch in Dark Forces die Hauptfigur. Dass man in Jedi Knight dann zum Jedi wurde war für die Zeit auch was neues. Die meisten Star Wars Spiele davor beschäftigten sich ja eher mit Raumschlachten, also X-Wing, Tie Fighter oder Rebell Aussault.
Ich weiß nicht wie es im "extended universe" so aussieht, also ob in den zusätlichen Büchern und Comics sich auch alles um Jedi dreht, aber meines empfindens nach kam das erst mit Episode 1 groß in Mode.
 
Ich weiß nicht wie es im "extended universe" so aussieht, also ob in den zusätlichen Büchern und Comics sich auch alles um Jedi dreht, aber meines empfindens nach kam das erst mit Episode 1 groß in Mode.

hmmmm, im Roman De Macht des Todesstern kam ein Sturmtruppler als Hauptfigur vor, der ein schwacher Machtnutzer war und so mehr oder weniger in die Zukunft blinzeln konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück