• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Kritik an Technik und Inhalt - John Carmack zeigt sich enttäuscht vom eigenen Shooter

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Kritik an Technik und Inhalt - John Carmack zeigt sich enttäuscht vom eigenen Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Kritik an Technik und Inhalt - John Carmack zeigt sich enttäuscht vom eigenen Shooter
 
Hat ja ziemlich lange gedauert bis endlich mal Klartext geredet wird.
 
Hm sowohl ATI als auch Nvidia sind Schuld also...gemeine Läden aber auch...

Der Berg sollte wirklich zum Propheten kommen...
 
Grafiktreiber-Support... Es hat ja nicht genervt, dass wenn man nach rechts guckt und zu schnell wieder nach links alle Texturen nachgeladen wurden. Die schlechte Konsolenportierung (auf Konsolen und PC) hat alles kaputt gemacht!
 
Wenn Rage im Vorfeld nicht so extrem hochgehyped worden wäre, hätte es mit Sicherheit auch nicht ganz so viel Kritik gegeben.
Meiner Meinung nach ist es ein sehr guter Shooter, trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, weil ich auf Grund der Vorberichterstattung ein absolutes Meisterwerk erwartet hab.
 
habe es noch nicht gespielt, aber als ich es kaufen wollte und mir einige Rezensionen auf Amazon angeschaut habe, habe ich es auch wieder gelassen. Allein die Tatsache, dass man keine Waffen aufheben darf, die von Gegnern gedroppt werden ist ja schon bääh....Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger, der die hohen Erwartungen des ersten Teils in vollem Umfang erfüllt.
 
Jaja so isser der John, er gibt wenigstens zu das sie Scheisse released haben.
(Wenn ich persönlich das Spiel auch eigentlich ziemlich genial finde :)

Wenn man dann mal die Bauchlandung von Blizzard mit Diablo3 betrachtet, da ist die einzige Reaktion auf die tobende Meute in den Foren komplette Funkstille...was ziemlich Armseelig ist von Blizzard. Aber naja, wird MoP halt nicht gekauft^^
 
Fehler macht jeder Mensch. Diese aber auch einzugestehen und zuzugeben, das zeugt von Charakterstärke.

Dann hoffen wir mal, dass sie es beim nächsten Spiel dann einfach besser machen :)
 
Grafiktreiber-Support... Es hat ja nicht genervt, dass wenn man nach rechts guckt und zu schnell wieder nach links alle Texturen nachgeladen wurden. Die schlechte Konsolenportierung (auf Konsolen und PC) hat alles kaputt gemacht!

Das Problem mit den nachladenden Texturen hatte ich zum Beispiel nicht.
 
Jaja so isser der John, er gibt wenigstens zu das sie Scheisse released haben.
(Wenn ich persönlich das Spiel auch eigentlich ziemlich genial finde :)

Wenn man dann mal die Bauchlandung von Blizzard mit Diablo3 betrachtet, da ist die einzige Reaktion auf die tobende Meute in den Foren komplette Funkstille...was ziemlich Armseelig ist von Blizzard. Aber naja, wird MoP halt nicht gekauft^^

Das sagte ich doch schon die ganze Zeit!!! Muss man bei Diabolo 3 wirklich 120h spielen, bis man merkt, dass es scheisse ist?

Mein Kumpel hat das gemacht und während seiner Zeit hatte er nichtmal wirklich Spaß, sondern einen "dämonischen" Suchttrieb.

@ Thema

So schlecht war Rage wirklich nicht. Fand die Bewertung sogar etwas seltsam, konnte mir nie erklären, warum Rage so wenig bekommen hat und z.B. Call of Duty so viel.
 
Jap, Rage hat sich auf alle Fälle gelohnt - richtig unterhaltsamer Shooter wenn man über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehen kann.

Nur das Ende war ein wenig .. na ja, ... tippe mal auf nen DLC.
 
Bester Shooter seit Metro 2033.

Mich hats ( vor allem für den Preis ) mehr als überzeugt.
So viel Spaß am ballern, so viel Begeisterung für Technik und trotzdem
ein oldschool Shooter hat mir kein anderer Shooter der letzten Jahre gegeben.

Außer Metro2033 :-D
 
scheiss auf die wertungen, spiel lief bei mir einwandfrei und war genial. 100mal besser als cod kampagne
 
Wenn er mit dem eigenen Spiel unzufrieden ist, dann soll id software doch einen Patch entwickeln, der die Kritikpunkte ausmerzt. Wenig belebte Welt, Grafikfehler usw. sind doch nichts, was man nicht noch nachpatchen könnte.
 
Wenn er mit dem eigenen Spiel unzufrieden ist, dann soll id software doch einen Patch entwickeln, der die Kritikpunkte ausmerzt. Wenig belebte Welt, Grafikfehler usw. sind doch nichts, was man nicht noch nachpatchen könnte.

Das sind aber subjektive Kritikpunkte.

Ich bin nachwievor erstaunt dass viele Rage für einen Open World Titel "gehalten" haben :B
Es war typische ID Kost mit einer halboffener Welt. Bisschen Auto fahren hier und da, ein paar Basteleinheiten dort,
geniale optische Kulisse und Animationen zum Finger abschlecken.

Es ist ein typischer Egoshooter der etwas mehr Freiheit bietet als viele andere Shooter.

Mehr ist Rage auch nicht.

Für mich ist ein apokalyptisches Setting auch nicht wild belebt etc.
Klar es sollte ein paar NPC´s in der Welt geben, aber auch nicht übertrieben viel.

Die Erwartungen waren einfach viel zu hoch an das Spiel.

Ich hoffe für den Nachfolger dass sie die geradlinige Action beibehalten.
Mehr RPG - sowie Open World Elemente würde mir persönlich nicht gefallen.

Aber vielleicht gehe ich auch völlig anders an die Spiele heran... wer weiß

mfg
 
Grundsätzlich ist Rage ein wirklich gutes Spiel. Das Problem liegt wohl eher daran das es zu viel gehypt wurde und damit die Erwartungen am ende doch nicht erfüllen konnte. Was mich persönlich(als Grafikfetischist) genervt hat waren die teils schrecklichen texturen.
 
Zurück