• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Skill des Spielers entscheidet im PvP über Erfolg oder Misserfolg

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Skill des Spielers entscheidet im PvP über Erfolg oder Misserfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Skill des Spielers entscheidet im PvP über Erfolg oder Misserfolg
 
hmm, gibt aber wenige "PVP-Fans" die das überhaupt wollen. meine behauptung:
95% wollen fotm-klassen mit stealthfähigkeiten und schnell erreichbarer rüstung zum onehitten
 
Finde das Super das es nur auf Skill ankommt und nicht auf "habe PvP seit 2 monaten extrem viel gespielt habe die besten PvP Sets und kann jeden neuling one-hiten"
So werden die Guild/Clan Kämpfe weitaus interessanter und spannender.
 
@khaalan

Hat dich WoW geblendet oder so? GW wurde ueber 6,5 Mio mal verkauft, denke nicht, dass 95% davon sich das Spiel damals gekauft haben um fette Epixx zu sammeln.

Wenn du mit deiner fetten Ausruestung ownen will, dann spiel WvWvW denn da hat die einen Einfluss wenn auch nur marginal.
 
Hach, was freue ich mich auf den 25. August :-D
Diese Nachricht hat meine Freude nur noch gesteigert, vorbei sind die Zeiten wie bei WoW, wo jeder Hardcore-Zocker dich wegnuken konnte wie sonst was :-D

MfG Fireball8
 
Das ergibt keinen Sinn. Je stärker ein Spiel vom Können abhängt, desto einsteigerUNfreundlicher ist es. Training dauert nämlich mindestens genauso lange wie Equip farmen. Möchte man ein Spiel einsteigerfreundlicher machen, erhöht man den Glücksfaktor. Das gilt für alle Arten von Spielen egal ob Computer oder sonstwas.
 
@ Meckermann
Gerade das ist doch das Gute finde ich, dann spielt da nicht jeder Idiot...so blöd das klingen mag, aber ich hasse die meisten Onlinespiele mittlerweile einfach nur noch, weil da jeder Vollidiot mitspielt und diese dann null Ahnung von Teamplay, Taktik o.Ä. haben!

MfG Fireball8
 
In der Beta hat mir das PvP schon gefallen, gut durchdachte Karten - sofortiger Spieleinstieg in BGs und in die WvWvW-Karte. Keine Warteschlagen von 10 Minuten pro "Battleground". Kein ewiges Punkte-Farming für beste Ausrüstung.
Alles nur Style-Equip mit gleichen Stats = gleiche Chance für alle = mehr Herausvorderung + Spielspass.
Mehr Taktik durch Finisher, Wiederbeleben und Gruppenbuffs.
Kein ewiges hochleveln von Charakteren für PvP - Charakter erstellen und loslegen.
Eigener PvP "Talentbaum" - alle Skills, Talente und Waffen freigeschaltet und jederzeit umsonst änderbar.
Dazu keine monatlichen Kosten und der PVE Teil kann sich auch sehen lassen.
 
Find' ich super, wenn das Können (ich hasse das Wort Skill) eines Spieles entscheidend ist und nicht dessen Ausrüstung. :top:
 
@ Meckermann
Gerade das ist doch das Gute finde ich, dann spielt da nicht jeder Idiot...so blöd das klingen mag, aber ich hasse die meisten Onlinespiele mittlerweile einfach nur noch, weil da jeder Vollidiot mitspielt und diese dann null Ahnung von Teamplay, Taktik o.Ä. haben!

Ich sag ja nicht, dass das schlecht ist. Nur die Begründung ist Schwachsinn.
 
Ein Veteran wird fast immer gegen einen Neuling gewinnen, zumindest ganz am Anfang. So passiert das aber nur aufgrund des Skills und nicht des Skills UND der Ausrüstung.

Ich weiß noch, wo ich in Burning Crusade als reiner Heildruide mit einer Mischung aus Sunwellgear und irgendwelchem Seasongear ( hab keine Arena gespielt ) auf den Schlachtfeldern rumstand und den Schaden von 3-4 DDlern mit meinem Hots locker gegenheilen konnte. Im Schaden war da genauso. Wer gutes Gear hatte, war Neulingen gegenüber mehr als nur übermächtig.

Die Schere zwischen beiden Seiten ist halt viel kleiner, wenn es nur das eigene Spielvermögen ist, was über Sieg oder Niederlage entscheidet. Wenn Guild Wars stark itembasiert wäre, dann hätte ich auch kein Interesse am Spiel gehabt.

Dann kann ich auch bei WoW bleiben oder gleich zum perversesten Itemgrindspiel, SWTOR, wechseln.
 
Zurück