• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Tanks: Update auf Version 7.5 bringt neue Panzer und Karten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
6.999
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Tanks: Update auf Version 7.5 bringt neue Panzer und Karten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Tanks: Update auf Version 7.5 bringt neue Panzer und Karten
 
Ich werd das Spiel nicht mehr anrühren solange der E-100 nicht mal endlich einen richtigen Buff bekommt. Mit dem kann man gegen Tier Xer absolut nichts machen.
 
Ich würd es eh niemals anfassen. Nachdem ich mehrmals gelesen habe das man bessere Munition kaufen kann und man somit Pay2Win vertreibt. Soetwas unterstütze ich eh nicht.
Aber das ist wohl inzwischen gang und gäbe auf dem PC mit ihren 08/15 F2P Spielchen.

Die sollen mal wieder richtig ordentliche Retail Spiele entwickeln dann wird das auch etwas mit den verkaufszahlen und muss sich nicht mit soeinen mist rumschlagen.
 
Ich würd es eh niemals anfassen. Nachdem ich mehrmals gelesen habe das man bessere Munition kaufen kann und man somit Pay2Win vertreibt. Soetwas unterstütze ich eh nicht.
Aber das ist wohl inzwischen gang und gäbe auf dem PC mit ihren 08/15 F2P Spielchen.

Die sollen mal wieder richtig ordentliche Retail Spiele entwickeln dann wird das auch etwas mit den verkaufszahlen und muss sich nicht mit soeinen mist rumschlagen.

Und DU solltest vielleicht einfach ma selber nen Bild davon machen wie das Spiel ist! Denn wenn du Dich auch nur ANSATZWEISE RICHTIG informiert hättest, wäre Dir nicht entgangen das so gut wie keine Sau in Gold Munition in Random Gefechten nutzt! Wenn überhaupt wird nur in CW´s Gold Mun genutzt! WOT hat eines der fairsten F2P Modelle die ich kenne! Selbst die Premium Panzer sind durchaus schnell zu zerstören! Es gibt KEINE OP Tanks oder Module, Kanonen oder sonstiges die Bezahlbar sind! Wenn ma was OP ist dann nur weil es Falsch gebalanced is!. Also halt die Backen wenn du keine Ahnung hast!
 
Ne, nein danke. Soetwas schau ich mir nicht an.

Hier noch mehr von den typischen P2W spielchen:

The "Pay2Win" List - Steam Users' Forums


Wenn ich soetwas schon lese. Nur in CWs wird Gold Muni eingesetzt? Haha oh weia. Soll das dann kein P2W sein oder wie? Gerade in CWs!

Wie kann man nur so einen mist unterstützen.
 
Naja du raffst es einfach nicht, bist wohl so nen kleines Kiddy das bloß nicht über den Tellerrand guckt um sich SELBER nen Urteil zu bilden! Verlass Dich ma ruhig immer auf andere.....das sowas überhaupt ins Internet darf, man man man man!
 
Ist logisch. Lern erstmal diskutieren und komm dann wieder. Deine beleidigungen kannste dir sparen.

World of Tanks nutzt ebenso das typische syndrom: Geld reinstecken und man spart sich Zeit. Investiert man kein Geld "grindet" man vor sich hin.
So "Zynaga" Style eben wie bei den bekannten Smartphone Spielchen. Selbst soetwas gehört für mich in kein Spiel rein. Das bemängel ich ebenso bei jedem Spiel das auf soetwas setzt.

Naja, viel spass noch bei deinem "tollen" Spiel :-D Ich unterstütze soetwas ebenso nicht. Das stört mich ebenso unglaublich an GW2.
 
Sry also World of Tanks geht mal garnicht.

Ich habe das Spiel wirklich ausgiebig getestet. Ich hatte auf deutscher Seite den "Hetzer" frei gespielt, aber bis dort hin war es eine Qual. Ich hatte immer das Gefühl, dass die russischen Tanks leicht überlegen waren und das Matchmakingsystem ist unter aller Kanone. Vorm Hetzer musste ich viel mit dem Marder II spielen und ich hatte immer so ein Glück, weil im gegnerische Team fuhren meistens nur KV-2 rum. Was soll das ? Und Geld zu investieren für spezielle Muniton ist für mich keine Option.

Gruß
 
Naja bis zum Hetzer kommen würd ich jetzt nich unbedingt als "ausgiebiges testen" bezeichnen, die 5000 exp oder wad man brauch vom Marder 2 hat man doch locker an einem Abend zusammen.
Es ist aber auch generell einfach so dass die Panzer erst richtig Spaß machen wenn sie voll equipt sind. Das ganzen Exp fahren davor für Ketten, Turm, Motor usw bis man endlich die große Kanone draufschrauben kann is desöfteren etwas nervtötend, aber so sind Grinder nunmal

Lustigerweise war (zumindest bis zum Patch jetzt) gerade der Marder2 einfach so dermaßen krank stark, damit kann man meist nur Spaß haben. Nahezu jeder mit dem ich durch die Gegend fahre hat einen davon in der Garage für ein paar Fun-Runden zwischendurch

Das mit den Goldmumpeln kann ich verstehen, pay-2-win Zeug geht einfach mal so garnicht. Glücklicherweise is die Munition aber auch teuer genug dass sie kaum einer zum Leveln benutzt
@Dentagad: Fairerweise sollte noch erwähnt werden dass man zwar in vielen CWs die Goldmunition benutzt, gleichzeitig das ganze Conquest System aber auch Gold generiert. Macht das System nicht wirklich gut, aber man wird nich automatisch gezwungen Geld auszugeben um mithalten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry also World of Tanks geht mal garnicht.Ich habe das Spiel wirklich ausgiebig getestet. Ich hatte auf deutscher Seite den "Hetzer" frei gespielt, aber bis dort hin war es eine Qual.

Das is jetzt ein Scherz von Dir gewesen oder? Das erreicht man easy an einem Tag. Du redest davon ausgiebig getestet zu haben in dem du von 4 Nationen und unzähligen Panzern gerade mal EINEN Tank Tree Zweig bis zu Tier 4 gespielt hast? Sry aber das is dermaßen lächerlich die Aussage!
 
Das is jetzt ein Scherz von Dir gewesen oder? Das erreicht man easy an einem Tag. Du redest davon ausgiebig getestet zu haben in dem du von 4 Nationen und unzähligen Panzern gerade mal EINEN Tank Tree Zweig bis zu Tier 4 gespielt hast? Sry aber das is dermaßen lächerlich die Aussage!

Ej Lordex was ist mit dir los du heiliger Templer of World of Tanks.

Mir hat diese Zeit gereicht um zu sehen, dass das Spiel für mich scheiße ist. Und der einzige der lächerlich bist DU, der mit seinen Aussagen anderen User was aufdürcken will. Mir gefällt es nicht, punkt aus basta. Auch wenn du schreibst, dass machst du an einem Tag (marder2 freispielen) habe ich dafür eine ganze Woche gebraucht. Auch mit dem dicken Geschützt macht es keinen Spaß. Auf die von mir genannten Punkt gehst du gar nicht drauf ein, aber nun gut....
 
Genau das is das Problem....du laberst von wegen "Ausgiebig" getestet.... wo hast du denn ausgiebig getestet? Das ist genauso, wenn nen neues MMORPG rauskommt und die Magazine 3 tage später oder im schlimmsten Fall sogar noch am selben Tag einen Test raushauen! Merkste was? Das es Dir nicht gefällt is vollkommen ok, aber das du laberst wie ausgiebig du es doch getestet hast und im selben Satz aber zugibst das du einfach nur nen Bruchteil davon gesehen hast was es gibt macht deine Aussage einfach nur LÄCHERLICH!

Mich nervt auch einiges am Game und es is bei weitem nicht alles Toll, ABER, solche Typen wie du und der Typ der sich nen Urteil über das Game erlaubt obwohl er es nicht mal Ansatzweise ausprobiert hat sind einfach nur peinlich! Wenn er es spielt und dann sagt es ist scheisse, is das ok! Wie wäre es denn wenn ich jetzt sagen würde wie scheisse GW 2 doch ist obwohl ich es noch nicht gespielt habe! Ich kann nur über ein Spiel herziehen das ich auf WIRKLICH AUSGIEBIG getestet habe! Und F2P Game die beim bezahlen wirklich nur Zeitersparnis möglich macht is vollkommen ok. Und JA es gibt Premium Panzer zu kaufen ABER: Abgesehen davon das sie nen bischen mehr Credits abwerfen, haben die kaum bis keine Vorteile gegenüber normal erspielten Panzern! Wie oft habe ich mit meinem KV-5 schon aufs Maul bekommen von gleichen oder nen Tier drunter Panzern....also erst TESTEN (wirklich AUSGIEBIG) und dann dummen Müll absondern wenn es denn sein muss!

Was ich einräume ist, das man ab ca Tier 8 entweder nen Premium Tank haben sollte oder nen Premium Account ABER es ist auch OHNE das alles zu schaffen auch wenn es schwieriger ist! Aber seien wir doch mal ehrlich, bis dahin hat man mehr spaß gehabt als bei so manchen Vollpreistitel! Und 10€ für ein Monat....sry aber da kann man nu echt nischt sagen! Zumal bei dem Spiel auch wirklich immer neue Panzer, Maps und anderen Features nachgeschoben werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ej Lordex

Schau dir doch mal die Fakten ich habe das Spiel mindestens 1 Woche intensiv gepsielt. Ich schätze ca. 3 std am Tag das macht ca 21 Std. Spielzeit. Ich denke das reicht vollkommen um sich einen Eindruck über ein Spiel zu machen oder etwa nicht ? Vorallem das Spielprinzip ändert sich ja nicht, lediglich die Panzer. Was soll denn noch da kommen ? Und am Ende gibts du selber noch zu das es am Ende noch schwieriger wird wenn man nicht Geld investiert, damit man weiter kommt. Also Free2play ist das nicht mehr.

Hätte ich geschrieben "ausgiebig" bei einer Spielzeit von nur 1 Std., dann hätte ich dir Recht gegeben bei deinen Kommentaren, aber so nicht.

Gruß
 
Ja und? Aber da is doch völlig legitim, der Entwickler macht das Spiel doch ned aus nächsten Liebe herrgott! Es ist in dem Spiel jedenfalls kein P2W.....
 
@Lordex Ich würd sagen jein. In den CW Conquest Matches spielt Goldammo definitiv eine Rolle, egal ob man jetzt Geld dafür bezahlt hat oder nicht. In den Random Gefechten kommen sie wohl auch ab und an mal vor, allerdings nur in einer irrelevant kleinen Prozentzahl der Spiele

@wind1945
Dass sich das Spielprinzip nicht ändert ist ein recht merkwürdiges Argument. Ich mein, wad soll sich an dem Grundprinzip auch ändern? Das wäre ja so als wenn man sich über BF3 beschweren würde weil man da auch immer nur das gleiche tun muss. WoT ist doch im Prinzip nichts anderes. Du hast zwei Teams, verschiedene "Klassen" und je nach Spielmodus andere "Missionsziele". Dazu kommen dann noch die unterschiedlichen Spielweisen der einzelnen Nationen, zB müssen russische schwere Panzer anders gefahren werden als amerikanische.
Und das man später nicht weiterkommt ohne Geld zu investieren ist schlicht und ergreifend falsch. Ich selber kenne min. ne Handvoll Spieler die bisher keinen Cent investiert haben und trotzdem oben mit dabei sind. Natürlich geht es mit Premium schneller, aber so funktionieren solche Free 2 Play Geschäftsmodelle nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baummonster, lies doch bitte nochma meinen ersten Post da habe ich das m it Goldmun und CW´s geschrieben!
 
Ja genau da liegt doch das Problem. Man kann nich erst sagen dass es zu den CWs dazugehört und dann meinen es wäre kein pay2win. Entweder oder. Ansonsten stimme ich dir doch zu
 
Guten Abend die Damen.

Was mich immer wieder herzlich amüsiert und auch einige Rückschlüsse auf den bisherigen Erfahrungsschatz - oder nennen wir es mal den Grad der Reflexion (meine Güte, Hegel) - einiger Diskutanten gibt, ist folgendes, immer wiederkehrende Statement:

"Ej <Hier Name einfügen>,

also das geht ja mal jaanich.
Die erzählen mir, dass das hier F2P ist, aber nee, isses nicht.
Das ist nur voll die Abzocke und beschis.... P2W. Den Schrott tue ich mir nicht an."

Was ich dann noch wirklich großartig finde, sind dann noch abschließende Worte wie, jetzt kommts.
"So etwas unterstütze ich nicht." Einfach nur großartig. Ich würde ja mal gerne wissen was denn diese Leute alles so nicht nicht unterstützen. So Jemand muss ein Segen für die Welt sein und führt uns mit seinem leuchtendem Beispiel in eine Welt voller Glück und ... Ach nee, jetzt übertreibe ich. Apropos, wer sind denn Die überhaupt? Hmmm, wahrscheinlich die Anderen. Gab es da nicht mal einen Film der so ähnlich ... Wees der Geier.
Nun ja, da den Meisten klar sein sollte, was das Geschäftsmodell Free 2 Play im Detail bedeutet, war es das auch hierzu.

Nun zu etwas komplett Anderem. Vorweg ein paar Fakten zu meiner World of Tanks Erfahrung.
Ich spiele das Spiele nun schon seit Release, habe einen Premium-Panzer, russische und deutsche, schwere und mittlere Panzer auf maximaler Stufe, bin größtenteils mit Premiumaccount gefahren und bin dafür ca. 60 Euro losgeworden. Das macht im Schnitt 3,90 Euro im Monat. Man könnte auch meinen, ich habe eineinhalb Dinkelvollkornbrote á 750 g im Monat verschossen. Goldmuni habe ich bis jetzt ca. 40 mal in öffentlichen Gefechten, bei ingesamt 7200 gefahrenen Gefechten, gesehen. Laut Statistik also grob genauso wahrscheinlich, wie die Wahrscheinlichkeit sich in Deutschland einmal im Leben mit Gonorrhoe zu infizieren ... Ich Glückspilz ...
Clan-Wars ist dabei natürlich eine komplett andere Geschichte, da hier ausschliesslich mit Goldmuni geschossen wird. Hierbei ist es in meinen Clan jedoch finanziell eher ein Gewinn, da das gesammelte Gold aufgeteilt wird und ich letztendlich mehr Gold in der Kasse habe als ich verschiesse.
Schlussendlich sei noch zu sagen, dass das Strategenherz natürlich erst im Zug oder in der Kompanie kräftig anfängt zu pumpen und ich gut nachvollziehen kann, falls der ein oder andere Solospieler gefrustet seinen Panzer in der Garage verrosten lässt. Aber die Masse an Clans macht es nicht wirklich schwer ein paar passende Ladeschützen zu finden und gemeinsam dem Hetzerfahrer hinterm Busch in die Seite zu brettern, sodass er fluchend in seiner Blechbüchse den Rückwärtsgang nicht mehr findet.

Falls jedoch Jemand eher ein schnelles, auf Reaktion getrimmtes oder ein behäbiges und realistisches Spiel erwartet, dann sollte Jener besser die Finger davon lassen, auch wenn es umsonst ist.

Mit ehrerbietenden Grüßen
Sascha S.

PS: So etwas unterstütz ich nicht. Gihihihi, ich kann nicht mehr. Aber lasst mal, Procter & Gamble unterstütze ich auch nicht. Schon aus Prinzip nicht. Was sind das auch für Namen? Hallo? Gihihihi. Oh, meine Pringles sind alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück