• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die größten DLC-Gurken: Die große Abstimmung mit der Community - Jetzt teilnehmen!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die größten DLC-Gurken: Die große Abstimmung mit der Community - Jetzt teilnehmen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die größten DLC-Gurken: Die große Abstimmung mit der Community - Jetzt teilnehmen!
 
aktuell: UEFA Euro 2010 für Fifa. Ärgere mich ziemlich, dass ich mich im Euro Fieber dazu hinreissen lassen hab diesen Mist zu kaufen.
 
Ganz klar: Die Sims 3 mit all seinem DLC: Er ist nachweisbar Überteuert, in den Erweiterungen mangelt es seit langem an Qualität die man nun eher im DLC-Store findet, und für den gesamten DLC zahlt man mittlerweile an die 2000€.

Dicht gefolgt von den Chroniken der Dunklen Brut - dämliches Map-Recycling mit irgendwelchem Gegrummel als einziges Voice-Acting. Allerdings ist der restliche DLC von BioWare auch nicht gerade die Krönung, manchmal ist er gut, aber in jedem Fall immer überteuert.

Beide DLC-Verbrechen wurden ihnen präsentiert von der Qualitätsschmiede EA.
 
für mich fehlen die Crysis 2 Mappacks.
Da man die nur über Kreditkarte, und nicht über Paypal, Sofortüberweisung oder Steam kaufen konnte, konnte ich nichtmal alle der Karten spielen, weils so gut wie keiner gekauft hat.

Dass so was nie in die Wertung eines Games einfliesst versteh ich nicht.
lieber Crysis 3 schon in alle Himmel loben.....
 
für mich fehlen die Crysis 2 Mappacks.
Da man die nur über Kreditkarte, und nicht über Paypal, Sofortüberweisung oder Steam kaufen konnte, konnte ich nichtmal alle der Karten spielen, weils so gut wie keiner gekauft hat.

Dass so was nie in die Wertung eines Games einfliesst versteh ich nicht.
lieber Crysis 3 schon in alle Himmel loben.....

Wieso sollten Mappacks und dergleichen "Èrweiterungen" bei der Spielewertung einfluss haben? Vorallem wenn sie vielleicht Monate später erst erscheinen? Wie soll das gehen? Bei einem Test, wird das Spiel getestet und darf auch nur so bewertet werden.

Andersrum müssen aber Day-1 DLCs in die Wertung einfließen!
 
Also alles noch als kostenlose Patches nachgereicht wurde hat keiner gemosert weil einem geschenkten Gaul.... Jetzt wenn man Geld verlangt ist es nur klar das den Unmut der Spieler auf sich zieht.

Andererseits ist es müßig sich darüber aufzuregen das der DLC schlecht ist. Einfach einen Test vorher lesen und ggf. einfach nicht kaufen.
 
Wieso sollten Mappacks und dergleichen "Èrweiterungen" bei der Spielewertung einfluss haben? Vorallem wenn sie vielleicht Monate später erst erscheinen? Wie soll das gehen? Bei einem Test, wird das Spiel getestet und darf auch nur so bewertet werden.

Andersrum müssen aber Day-1 DLCs in die Wertung einfließen!

Nein müssen sie nicht, denn würde man den Test einmal lesen und nicht nur am Ende auf die Zahl schauen (und dann irgendwelche Flames abgeben weil die angeblich zu hoch wär), könnten einem die Extrakästen auffallen wo diese Sorte DLC drin besprochen wird, vom Story-DLC wie bei Mass Effect bis zu den ziemlich Nutzlosen Skins und Hüten bei Portal 2 und so darf sich keiner Beschweren,
 
Hab gleich mal für den Horse Armor aus Oblivion gestimmt. Ist halt der Klassiker in punkto überflüssige DLCs :-D
 
Hab gleich mal für den Horse Armor aus Oblivion gestimmt. Ist halt der Klassiker in punkto überflüssige DLCs :-D

hmmm, wobei ich mich frage ob das so Absicht war dort das Hufeisen Falsch herrum auf die Satteldecke zu machen, was bedeutet dass das Glück herrausfällt

Ich hab allerdings für den Freischalt-DLC abgestimmt in anbetracht dessen das es dafür früher Cheats gab wenn man ohne Mühe alles haben wollte
 
Nein müssen sie nicht, denn würde man den Test einmal lesen und nicht nur am Ende auf die Zahl schauen (und dann irgendwelche Flames abgeben weil die angeblich zu hoch wär), könnten einem die Extrakästen auffallen wo diese Sorte DLC drin besprochen wird, vom Story-DLC wie bei Mass Effect bis zu den ziemlich Nutzlosen Skins und Hüten bei Portal 2 und so darf sich keiner Beschweren,

ich versteh den sinn deiner aussage nicht, aber das geht mir sehr oft bei deinen Kommentaren so, also hilf mir auf die Sprünge!
da du das beste Beispiel ME3 ja schon selber erwähnst, fandest du es gut, dass "kritischer" Story Content aus dem Spiel geschnitten wurde? Glaubst du wirklich, dass der Content noch nicht fertig war und sie fleißig daran gearbeitet haben, als das Hauptspiel schon Gold erreicht hatte? Bist du der Meinung das EA zu Recht für dieses DLC extra Geld verlangt hat?

Ich persönlich habe nichts gegen DLC per se, aber wenn es fast eindeutig darauf hinzielt, für schon fertigen Content und vielleicht sogar sehr wichtigen Storyzusätzen extra absahnen zu wollen, finde ich sind Abwertungen schon sinnvoll. Da würde auch die Logik greifen, dass man ja zwar nur das Spiel testet, aber eben nicht ein vollständiges Produkt erhält, wenn man Day-1 DLCs (wie bei ME3) nicht hat.

Publisher gehören für solche offensichtlichen Gebaren abgestraft und nicht noch belohnt.

Aber ich bin sowieso schon lange nicht mehr mit den Spieletests zufrieden, viel zu unkritisch und überflüssig wenn es meist sowieso nur 80-90er wertungen gibt.

PS: Von den Redakteuren heißt es immer "ihr spieler dürft euch nicht über COD XY clone aufregen, denn ihr kauft es ja auch immer wieder" aber genauso sind es die Journalisten die unkreativität und Spieleclone jedesmal mit hohen Wertungen belohnen. wir sind alle an dem meist unkreativen, ideenlosen und vorallem abzocker spielemarkt schuld, denn wir belohnen die publisher dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den sinn deiner aussage nicht, aber das geht mir sehr oft bei deinen Kommentaren so, also hilf mir auf die Sprünge!
da du das beste Beispiel ME3 ja schon selber erwähnst, fandest du es gut, dass "kritischer" Story Content aus dem Spiel geschnitten wurde? Glaubst du wirklich, dass der Content noch nicht fertig war und sie fleißig daran gearbeitet haben, als das Hauptspiel schon Gold erreicht hatte? Bist du der Meinung das EA zu Recht für dieses DLC extra Geld verlangt hat?

Es natürlich schäbig das man diese Sachen rausschneidet, aber das Betrifft das Spielerlebniss vom Spiel ansich ja eher selten
Im Prinzip würde ich das ganze mit einem Auto vergleichen, am besten einen Mini oder BWM, die fahren irgendwo einen ähnlichen Kurs.
Das Auto fährt sich ja immer noch gleich (außer wenn man vielleicht Spoiler und Domstreben anbringt, aber wann funktionieren Verlgleiche schon mal 1:1), egal ob man jetzt noch ein Schiebedach, Metalliclackierung oder Nebelscheinwerfer mit dazu kaufen muss
Und auch wenn man mehr Umfang hat, den Aufpreis kritisieren kann, so ändert sich das Basispaket nicht

Und weil auch viel zu sehr auf die Wertungen geschaut wird, muss man die eigentlich abschaffen, der ganze Sinn eines Tests geht flöten wenn man sich nur von eher nichtssagenden Zahlen leiten läßt
 
Es natürlich schäbig das man diese Sachen rausschneidet, aber das Betrifft das Spielerlebniss vom Spiel ansich ja eher selten
Im Prinzip würde ich das ganze mit einem Auto vergleichen, am besten einen Mini oder BWM, die fahren irgendwo einen ähnlichen Kurs.
Das Auto fährt sich ja immer noch gleich (außer wenn man vielleicht Spoiler und Domstreben anbringt, aber wann funktionieren Verlgleiche schon mal 1:1), egal ob man jetzt noch ein Schiebedach, Metalliclackierung oder Nebelscheinwerfer mit dazu kaufen muss
Und auch wenn man mehr Umfang hat, den Aufpreis kritisieren kann, so ändert sich das Basispaket nicht

Und weil auch viel zu sehr auf die Wertungen geschaut wird, muss man die eigentlich abschaffen, der ganze Sinn eines Tests geht flöten wenn man sich nur von eher nichtssagenden Zahlen leiten läßt

die wertung in zahlform komplett abzuschaffen wäre mir auch das liebste, aber das ist ja den fanboys und publishern das wichtigste heut zu tage und deshalb sicherlich nur sehr schwer einzuführen. aber ich würde mir eine zeitung, die sich das traut, nur alleine wegen dem mut sofort abonieren ;)

ich weiss nicht ob das mit den autos so richtig passt, schliesslich fehlt ja was bei ME3 wenn man den content nicht hat. also ich würde es eher so sehen, du kaufst ein auto, aber als reifen geben sie dir nur ersatzräder mit denen du nur 80 fahren darfst und richtige, kosten extra ;)
 
Hab gleich mal für den Horse Armor aus Oblivion gestimmt. Ist halt der Klassiker in punkto überflüssige DLCs :-D
Dito. DER Klassiker! :-D

Ich weiß gar nicht, was alle gegen die CoD-DLCs haben? Wer das Spiel mag - und es soll ja wirklich solche Leute geben - der ist bestimmt erfreut. Nur die Preise sind extrem gepfeffert.
 
Zurück