• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games App und Diablo-3-Guides ab sofort im Appstore: Jetzt downloaden und kostenlose Leseprobe testen

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games App und Diablo-3-Guides ab sofort im Appstore: Jetzt downloaden und kostenlose Leseprobe testen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games App und Diablo-3-Guides ab sofort im Appstore: Jetzt downloaden und kostenlose Leseprobe testen
 
Das ist doch mal ein super Schritt in meine erhoffte Richtung :-D
Weiter so :))))

Mein Print Abo läuft noch bis mitte nächsten Jahres... wenn ihr es bis dahin schafft die Zeitschriften in "ordentlicher" digitaler Form auf die Tablets zu bringen werde ich mir wieder ein dauerhaftes Abo gönnen :)

Mein derzeitiges hab ich abbestellt, da ich weder die Zeit noch die Lust habe die Printfassung zu lesen. Mit dem Tablet hingegen bin ich viel flexibler und kann auch an Orten lesen wo ich keine Zeitschrift mitnehmen würde. Ganz zu schweigen von meinem Schrank voller PCGames Hefte der keinen zusätzlichen Anbau mehr benötigen würde :-D

Das einzige was ich mir wünsche, ist dass man mit seinem Print Abo auf die digitale Version wechseln kann, oder diese zusätzlich bekommt... Hoffe das bekommt ihr in den Griff, dann seh ich auch mal darüber hinweg das die App genauso aussieht wie die von der Gamestar *hust* :-D

Vielen Dank für euren tollen Support :)
Macht weiter so ;)

lg
 
Oh je, da hab ich vor zwei Wochen erst ein Abo für die Print-Version abgeschlossen und jetzt könnte ich die PCG bequem auf dem Tablet haben? Schlechtes Timing gehabt. :/

edit: Aber natürlich finde ich es gut das es PCG jetzt so gibt und werd dann halt einfach in zwei Jahren umstellen.
 
Danke, darauf habe ich gewartet :) Aber warum wird die App direkt am Home Bildschirm und nicht im dafür vorgesehenen Zeitunkskiok Ordner abgelegt? Das wäre viel übersichtlicher :(
 
Ab wann ca wird die App für Android kommen? Und bekommen Abonennten der Printausgabe die digitale kostenlos oder läuft diese extra?
 
Gut so, das war lange überfällig. Jetzt spricht auch nichts mehr dagegen, über diese Schiene den fehlenden SWTOR-Klassen-Guide für Agenten/Schmuggler nachzuliefern. Denn dass nach 3 Klassen-Guides schluss war, war ein Unding!! Ich warte gespannt. Die App wird gleich geladen!
 
Muss schwer sein sowas zeitgleich für Android anzubieten. Oder wars doch der Einwurf "kleiner Scheine".

Naja die Konkurrenz ist auch nicht besser. Die haben zwar eine Android App aber bekommen die auf kaum einen Gerät zum laufen.
Ein Hoch auf die Unabhängigkeit der "freien Medien" :)
 
Muss schwer sein sowas zeitgleich für Android anzubieten. Oder wars doch der Einwurf "kleiner Scheine".

Naja die Konkurrenz ist auch nicht besser. Die haben zwar eine Android App aber bekommen die auf kaum einen Gerät zum laufen.
Ein Hoch auf die Unabhängigkeit der "freien Medien" :)

Wir arbeiten auch an einer Android-Fassung - das sind aber im Prinzip zwei Baustellen ("dank" des unterschiedlichen Seitenverhältnis etc.) und es gibt auch dort Einschränkungen, sodass es nicht auf jedem Gerät laufen wird. Derzeit ist es wohl recht unbestritten, dass Apple im Tablet-Markt den größeren Anteil hat.

Aber über die Probleme, die Android hat (bspw. In-App-Kauf gibt es bei Android noch nicht so lange wie bei Apple, was aber für diese Art der App sehr hilfreich ist, dazu kommt die Fragmentierung) zu diskutieren würde an dieser Stelle zu weit führen.

Um mich mal weit aus dem Fenster zu legen: ich rechne in der kommenden Woche mit der Version für Android Tablets.
 
Ich glaube nicht, dass Ihre App dort grossen Anklang finden wo Apple seine Dominanz im Markt hat.
Der Europäische Markt ist wohl eher Ihr Fokus und der sieht weder noch Dominant aus sondern eher Rückläufig für den Apfel in 2012 im Gegensatz zu Anstiegen bei durchweg allen Konkurrenz Anbietern.

Wie Sie schon sagten - ins Detail gehen würde zu weit führen.

Ein einizige Hinweis auf eine geplante Android Version in der Nachricht wäre auch für die User dieser Oberfläche mit Sicherheit mangels "brauchbarer" Konkurrenz auch für Ihr Anliegen von Interesse gewesen.
Selbst wenn Sie nicht soweit aus dem Fenster legen muessen und die App erst in 2 Monaten erscheint :)
Selbstredend dass eine anständige App nicht auf jedem Smartphone laufen sollte vor allem wenn Tabletnutzer im Fokus stehen.
 
Ich glaube nicht, dass Ihre App dort grossen Anklang finden wo Apple seine Dominanz im Markt hat.
Der Europäische Markt ist wohl eher Ihr Fokus und der sieht weder noch Dominant aus sondern eher Rückläufig für den Apfel in 2012 im Gegensatz zu Anstiegen bei durchweg allen Konkurrenz Anbietern.

Wie Sie schon sagten - ins Detail gehen würde zu weit führen.

Ein einizige Hinweis auf eine geplante Android Version in der Nachricht wäre auch für die User dieser Oberfläche mit Sicherheit mangels "brauchbarer" Konkurrenz auch für Ihr Anliegen von Interesse gewesen.
Selbst wenn Sie nicht soweit aus dem Fenster legen muessen und die App erst in 2 Monaten erscheint :)
Selbstredend dass eine anständige App nicht auf jedem Smartphone laufen sollte vor allem wenn Tabletnutzer im Fokus stehen.

Ausgehend von den Zugriffen auf die Webseite ist Apple auch in Deutschland dominierend, was Tablets angeht (jedenfalls bei denjenigen, die PCGames.de aufrufen).

Aber Ihr Hinweis ist sicher eine Überlegung wert - wobei es hoffentlich nicht mehr zwei Monate dauert, bis die Android-Fassung steht ;)
 
Das kann aber auch sehr viel verschiedene Gründe haben.
Ich z.B surfe PCGames.de fast ausschliesslich am PC an. Auf dem Tablet surfe ich die Konkurrenz an.
1. Dank des tolles iGoogle News Gadgets , was auf meiner Browser Startseite liegt. Das hat keiner der Konkurrenten. Schade das iGoogle 2013 auslaeuft.
2. Die Seite der Konkurrenz skaliert viel besser mit "kleineren" Displays. Gerade der Werbebanner auf der Rechten Seite nimmt viel Platz ein. Selbst auf grossen Bildschirmen aktuell 1920x1200 skaliert die Seite hier schlecht. Ausserdem zuviel Flash auf der Hauptseite, der verlängert unnötig die Ladezeit. Die Seite der Konkurrent laedt gefühlt doppelt so schnell - gerade mobil ein wichtiges Argument.

Inhaltlich halte ich die PCGames aber für besser. Genau deshalb finde ich eine Kiosk App so reizvoll. Weil ich mich von dieser Seite - nicht aber von dem Magazin abwenden kann.
 
Klasse App, aber koennt ihr die bitte in den Newsstand integrieren? Der ist sehr praktisch, weil man dort alle Zeitschriften, die man abonniert hat, uebersichtlich beisammen hat.
 
hi!!! die app ansich ist eine super sache!! das problem bei mir, habe nur android system auf hand und taplet!! gibt es nicht auch für das system oder ist eine app in planung??
wäre super wenn das gehen würde!!

mfg
 
hi!!! die app ansich ist eine super sache!! das problem bei mir, habe nur android system auf hand und taplet!! gibt es nicht auch für das system oder ist eine app in planung??
wäre super wenn das gehen würde!!

mfg

*hust*
schau mal Beitrag #11 an ;)
 
Die App ist eine super Idee! - Spät, aber doch!

Ich würde mir nur wünschen, ...
- dass man mit der App das gesamte Magazin abonnieren könnte
- dass die App im Apple Zeitungskiosk wäre
- dass die Schrift ein wenig kleiner wäre
- dass die Aufmachung, wie im Magazin, auch teil ein wenig bunter ist.
 
Obwohl ich Diablo nicht mehr spiele, habe ich für meinen einzigen Charakter -Hexendoktor lvl 56 mal das Klassenbuch gekauft.
1,50€ oder so... 598 MB laden sich gerade.

Ich hoffe Diablo wird IRGENDWANN auf meinem Rechner (i5 2400 570GTX) mit über 1-10 Frames im Coop mit 3 Freunden laufen.
Ich gehöre zu den tausenden bei denen es trotz TOP Hardware nicht läuft.

Bis dahin zocke ich Company of Heroes

Werde später über die App/Guide berichten
 
Obwohl ich Diablo nicht mehr spiele, habe ich für meinen einzigen Charakter -Hexendoktor lvl 56 mal das Klassenbuch gekauft.
1,50€ oder so... 598 MB laden sich gerade.

Ich hoffe Diablo wird IRGENDWANN auf meinem Rechner (i5 2400 570GTX) mit über 1-10 Frames im Coop mit 3 Freunden laufen.
Ich gehöre zu den tausenden bei denen es trotz TOP Hardware nicht läuft.

Bis dahin zocke ich Company of Heroes

Werde später über die App/Guide berichten

Hast du auch Grafikkartentreiber neu installieren und das ganze Zeug ausprobiert? So miese Fps verblüffen mich wirklich :O, dachte, dass normal vielleicht ein paar Ruckler auftreten, aber so viel? Das habe ich auch mit i7-860 und HD 5850 nicht.
 
Zurück