• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: DayZ-Konkurrent nutzt eigene Engine - Neue Screenshots

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z: DayZ-Konkurrent nutzt eigene Engine - Neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z: DayZ-Konkurrent nutzt eigene Engine - Neue Screenshots
 
Steht und fällt eh damit, ob es zu einfach wird. Wenns ein lächerlicher Zombieshooter, wie L4D als MMO und leichter wird, dann hab ich kein interesse :)
 
Also das sieht echt gut aus.
Hoffentlich wird auch die Wegfindung der KI besser sein als in DayZ.
Gegen Zombies die wie Super-Athleten im Zick-Zack auf mich zurennen hab ich wenig Chance. :L
Aber das Liegt auch an der Engine von Arma, da kann man wenig machen.

Schwierige Entscheidung.
WarZ oder die eigenständige DayZ version, die laut Rocket sogar noch vor Weihnachten kommt..
Bei WarZ müssten mich aber noch der Schwierigkeitsgrad, das MMO-System etc. überzeugn
 
Also das sieht echt gut aus.
Hoffentlich wird auch die Wegfindung der KI besser sein als in DayZ.
Gegen Zombies die wie Super-Athleten im Zick-Zack auf mich zurennen hab ich wenig Chance. :L
Aber das Liegt auch an der Engine von Arma, da kann man wenig machen.

Schwierige Entscheidung.
WarZ oder die eigenständige DayZ version, die laut Rocket sogar noch vor Weihnachten kommt..
Bei WarZ müssten mich aber noch der Schwierigkeitsgrad, das MMO-System etc. überzeugn

Das liegt viel mehr daran, dass DayZ noch im Alpha Stadium ist. Bis zur fertigen Version ist es noch ein weiter Weg, auch wenn die Mod von Arma2 Entwicklern kommt.
 
dayz wird immer anders sein als the war z das sollte jedem klar sein hier.
 
Day Z war schätzungsweise erst der Anfang für die große Zombie-Survival-Welle. D.h. Wir können noch auf einige solcher Spiele hoffen, die dann wohl auch die kleinen Fehler von Day Z ausmerzen. Damit The War Z Erfolg hat muss es eine ordentliche Wegfindung für die Zombies haben und braucht auch eine Funktion um das Player Death-Match zu verhindern. Und Zombies stärker zu machen hilft da nicht, das macht den neuen Spielern nur Probleme und hilft den mit gutem Equip und Erfahrung nur diese leicht auszuschalten. Die ersten Screenshots sehen schonmal gut aus...
 
dayz wird immer anders sein als the war z das sollte jedem klar sein hier.

Besser oder wie ?
Arma 2 ist jetzt noch total verbugt und hat die absolut horrormäßigste KI/KI-Wegfindung auf diesem Planeten.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe Arma und alles was Bohemia Interaktiv bis jetzt kredenzt hat, und nicht erst seid DayZ wie die meißten hier aber wenn War Z die 2 angesprochenen sachen besser macht und sonst alles schön kopiert was in DayZ vorkommt dann "kann" das Spiel einfach nur besser sein/werden ;)
DayZ ist auch nur eine Mod und die ganzen Kiddies die sich Arma 2 nur gekauft haben um die Mod zu Zocken werden die auch gleich schön fallen lassen sobald dieses Spiel raus ist oder ähnliche Spiele rauskommen.
Das einzig gute daran ist das Arma 3 vielleicht bugfreier auf den Markt kommt als seine vorgänger und oder in seiner Funktionsweise oder Modfreundlichkeit noch ein ganzes Stück gepusht wird weil Bohemia sich davon höhere verkaufszahlen verspricht.
Die Modder von DayZ sollen wohl ihr eigenes Spiel machen wollen, aber mal ganz ehrlich das sind Modder !
Die haben ein bestehendes Spiel bearbeitet, etwas hinzugefügt... ich glaube nicht das da irgendwann irgendwas eigenes kommt.
Sie werden vielleicht die Namensrechte verkaufen wenn es überhaupt welche gibt.
Selbst wenn da irgenwann mal was kommen sollte wird ein Publisher die Hand darüber halten und aufpassen das die nicht ihr eigenes ding durchziehen.
Ich hoffe einfach nur das in WarZ ein ähnlich reichhaltiges Waffensortiment vorhanden ist, es die möglichkeit gibt schneller und vielleicht mit einem Knopfdruck Gruppen zu bilden, keine Zombies auf Crack, ne schönere Grafik und schnell eingängige Steuerung gibt.
 
Damit The War Z Erfolg hat muss es eine ordentliche Wegfindung für die Zombies haben und braucht auch eine Funktion um das Player Death-Match zu verhindern.

Eine Funktion um den Player Death-Match zu verhindern? Das würde das Spiel allerdings ziemlich langweilig werden lassen. Die Zombies alleine umzunieten ist ziemlich dröge, zumal die nun auch nicht die große Gefahr darstellen. Versteh mich nicht falsch, ich bin keiner dieser Bandits, versuche Spielern freundlich entgegen zu treten, zu handeln und habe dafür auch nicht gerade selten eine Kugel abbekommen. Ist allerdings auch immer spannend, wenn ein Kumpel und ich durch Chernarus streifen und ständig, schon fast panisch, die Umgebung im Auge halten, um eventuelle Gefahren durch feindlich gesinnte Spieler früh zu erkennen. Außerdem ist mein neues Ziel nun die gezielte Jagd nach diesen Banditen, so hat man ständig neue Herausforderungen, die man sich selber aussucht.

Ständig nur Zombies und Dosenfutter? Na ich weiß nicht! ;)
 
Die Modder von DayZ sollen wohl ihr eigenes Spiel machen wollen, aber mal ganz ehrlich das sind Modder !
Die haben ein bestehendes Spiel bearbeitet, etwas hinzugefügt... ich glaube nicht das da irgendwann irgendwas eigenes kommt.

dann solltest du dich mal schlau machen wer denn dieser "nur modder" ist.
 
Eine Funktion um den Player Death-Match zu verhindern? Das würde das Spiel allerdings ziemlich langweilig werden lassen. Die Zombies alleine umzunieten ist ziemlich dröge, zumal die nun auch nicht die große Gefahr darstellen. Versteh mich nicht falsch, ich bin keiner dieser Bandits, versuche Spielern freundlich entgegen zu treten, zu handeln und habe dafür auch nicht gerade selten eine Kugel abbekommen. Ist allerdings auch immer spannend, wenn ein Kumpel und ich durch Chernarus streifen und ständig, schon fast panisch, die Umgebung im Auge halten, um eventuelle Gefahren durch feindlich gesinnte Spieler früh zu erkennen. Außerdem ist mein neues Ziel nun die gezielte Jagd nach diesen Banditen, so hat man ständig neue Herausforderungen, die man sich selber aussucht.

Ständig nur Zombies und Dosenfutter? Na ich weiß nicht! ;)

Wurde die Banditenfunktion nicht aus dem Game genommen, so, dass man Banditen nicht mehr direkt erkennen kann? Oder bin ich da jetzt etwas falsch informiert?
 
Wurde die Banditenfunktion nicht aus dem Game genommen, so, dass man Banditen nicht mehr direkt erkennen kann? Oder bin ich da jetzt etwas falsch informiert?

Richtig, der Banditenskin wurde entfernt. Wenn allerdings nen Spieler mit nem Scharfschützengewehr irgendwo auf einer Anhöhe oder nem Turm/Schlot liegt, mache ich es mir in nem Busch gemütlich und warte bis er einen abknallt. Das reicht mir als Grund ihm ne Kugel zu verpassen.

Habe allerdings Gerüchte gehört, dass wohl daran gearbeitet wird diese Funktion mit dem Skin wieder ins Spiel einzubauen.
 
Ich fände es gut, wenn sich der Trend zu "Open World-Survivalspielen", wie im Artikel angemerkt, weiterentwickelt.
Generell Open-World. Ist genau mein Ding.

DayZ hab ich probiert, ich mag aber einfach die Engine nicht und ich fand es auch ein wenig zu unfair.
Aber die Grundidee ist genau das, was ich mag.
 
DayZ hab ich probiert, ich mag aber einfach die Engine nicht und ich fand es auch ein wenig zu unfair.
Aber die Grundidee ist genau das, was ich mag.

An die Engine kann man sich gewöhnen. In den letzten Wochen wurde auch viel gepatcht. Hast du es allein gespielt? Wenn ja, solltest du dich uns vielleicht mal anschließen und es nochmal probieren. Dann macht es gleich viel mehr Spaß. ;)
 
Ha ok, wollte auch gerade schreiben, dass es eine Gewöhnungssache ist. Habe zwar den ersten Arma Ableger größtenteils übersprungen allerdings früher viel Operation Flashpoint gespielt.

Deswegen fühlte ich mich bei der hakeligen Steuerung, dem Mausradmenü und der etwas wirren KI direkt wieder heimisch! ;)

Spielt ihr auf nem Stammserver, dsr159?
 
Ha ok, wollte auch gerade schreiben, dass es eine Gewöhnungssache ist. Habe zwar den ersten Arma Ableger größtenteils übersprungen allerdings früher viel Operation Flashpoint gespielt.
OFP hab ich damals auch mit Addons durchgespielt. War damals schon grenzwertig, aber aus heutiger Sicht nicht mehr zumutbar.
Ich fand OFP trotzdem großartig, deshalb wollte ich ArmA ja auch so gerne mögen und umso enttäuschter bin ich über das, was es geworden ist. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich hoffe halt, dass ich mit "The War Z" evtl das super Spielprinzip (+einigen "Extras"^^) von DayZ bekomme, aber ne wesentlich bessere Steuerung und Gameplay.
 
Spielt ihr auf nem Stammserver, dsr159?

Nein, wir suchen uns immer einen, der gerade nicht allzu voll ist und stabil läuft. Bei jedem Hotfix, Patch, Battleeye-Update oder was auch sonst herrscht da eh großes Chaos, deswegen braucht man sich aktuell nicht unbedingt einen Stammserver suchen.^^

Mothman schrieb:
Ich hoffe halt, dass ich mit "The War Z" evtl das super Spielprinzip (+einigen "Extras"^^) von DayZ bekomme, aber ne wesentlich bessere Steuerung und Gameplay.

Oder die Standalone von DayZ. In dem aktuellen Interview hier auf PCG schien ja schon durch, dass sie einiges an der Engine verbessern wollen, insbesondere Animationen, Item-Management usw. Vielleicht wird das ja doch noch was für dich.
 
Dachte schon das ginge nur nem Kumpel und mir so mit der Serversucherei...
Mit den Servern die nicht allzu voll sind haben wir dann erst recht negative Erfahrungen gemacht, alles bei einer Spielerzahl unter 16 neigt dazu beim Laden nicht weiter zu machen. Netterweise wird man an die Küste gesetzt und so bin ich auch schon wieder zweien über den Weg gelaufen, die kurzen Prozess gemacht haben.

Hat von euch jemand schon eine Rückmeldung von der War Z Beta bekommen?
 
Zurück