• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities XL: Top-Vollversion der PC Games 8/12 / Perfekte Überbrückung bis Sim City / Infos + Videos

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities XL: Top-Vollversion der PC Games 8/12 / Perfekte Überbrückung bis Sim City / Infos + Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities XL: Top-Vollversion der PC Games 8/12 / Perfekte Überbrückung bis Sim City / Infos + Videos
 
Wenn es halt funktionieren würde ...

wenn halt sagen würdest was nicht geht, würde man dir helfen, jammern aber hilft nicht :rolleyes:
Es gibt schon einen Thread dazu, vielleicht ist da schon eine Hilfe dabei, hast du auch die Anleitung gelesen und den Patch installiert?
 
wenn halt sagen würdest was nicht geht, würde man dir helfen, jammern aber hilft nicht :rolleyes:
Es gibt schon einen Thread dazu, vielleicht ist da schon eine Hilfe dabei, hast du auch die Anleitung gelesen und den Patch installiert?
schau mal im forum zum heft vorbei, da hab ich mein problem schon beschrieben... kann mich einfach nicht verbinden ... patch ist installiert und internetverbindung ist vorhanden .... neuinstalliert und etc. alles schon versucht -.-
 
Frage mich wozu das noch ein Online-Konto braucht, wenns keinen Online-Modus mehr gibt. Aus reiner Boshaftigkeit vermutlich.
 
Uuuh, also ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war, dieses Spiel als Beilage anzubieten. Ich erinnere mich daran, dass es einige heftige Bugs hatte und Memory Leaks. Für einige wurde das Spiel unspielbar und der Entwickler sagte auf Nachfrage nach einem Patch: Pech gehabt, kauft euch den Nachfolger, den wir gerade entwickeln.
 
Uuuh, also ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war, dieses Spiel als Beilage anzubieten. Ich erinnere mich daran, dass es einige heftige Bugs hatte und Memory Leaks. Für einige wurde das Spiel unspielbar und der Entwickler sagte auf Nachfrage nach einem Patch: Pech gehabt, kauft euch den Nachfolger, den wir gerade entwickeln.

Und am Nachfolger hat sich wohl auch nichts geändert wenn man sich so die verschiedenen Berichte im Internet durchliest. Das ganze ist fast eine 1:1 Kopie mit lediglich ein paar neuen Gebäuden aber dafür mit absolut exakt den gleichen Bugs. Auch ein Spiel ohne Multi-Core Unterstützung an zu bieten ist eine Frechheit, gerade wenn das Spiel schon ziemlich viel CPU-Leistung so wie Arbeitsspeicher verlangt wenn die Stadt größer wird.
 
Bugs hin oder her, finde es trotzdem eine gute Idee das Teil als Vollversion dem Heft bei zu legen.
 
off topic.. habe mir rtc3 von der pyramide geholt, macht auch spaß, hat keine bugs :-D
on topic.. an sim city kommt doch eh kein nachahmer ran -.-
 
das game von monte cristo ist schrecklich schlecht. peferkte überbrückung... naja! mal schauen wie simcity wird, jetzt wo maxis (ea) das terraforming weglässt (warum auch immer, denn das terraforming gehört eigentlich zu simcity).
 
das game von monte cristo ist schrecklich schlecht. peferkte überbrückung... naja! mal schauen wie simcity wird, jetzt wo maxis (ea) das terraforming weglässt (warum auch immer, denn das terraforming gehört eigentlich zu simcity).

Was für ein Quatsch. Das Terraforming, das weggelassen wurde, gab es das erste Mal erst in SC4 und war scheisse. Die Plateaus die, die Häuser daduch bekamen sahen behindert aus. Ich fand SC3k am besten und hoffe das sich Maxis daran orientiert.
 
Was für ein Quatsch. Das Terraforming, das weggelassen wurde, gab es das erste Mal erst in SC4 und war scheisse. Die Plateaus die, die Häuser daduch bekamen sahen behindert aus. Ich fand SC3k am besten und hoffe das sich Maxis daran orientiert.

Das stimmt nicht, in Sim City 3000 konnte man schon Terraforming betreiben, allerdings eher Mühselig und so das eher nur bei extrem Hügeligem Gelände mies aus
 
Deswegen schrieb ich ja das Terraforming das weggelassen wird, ist aus SC4. (Gott Modus)
Die Geländeanpassung aus SC2k und SC3k war wie du schon sagtest sehr minimalistisch und fummelig und zudem noch sauteuer. Ich habe sie fast nie verwendet, vor allem bei Tunneln gab es bei SC2k hässliche Grafikbugs. Ich weine dem keine Träne nach. Mich regt es nur etwas auf das viele das Terraforming als Quintessenz von SC betrachten, denn das war sie nie. Ich bin sicher kein Fan von EA, aber man muss nichts krampfhaft alle Ankündigungen mit: "Für mich ist Spiel XY jetzt gestorben, ich kaufe es nicht mehr" kommentieren. ^^
 
Deswegen schrieb ich ja das Terraforming das weggelassen wird, ist aus SC4. (Gott Modus)
Die Geländeanpassung aus SC2k und SC3k war wie du schon sagtest sehr minimalistisch und fummelig und zudem noch sauteuer.

Ah, jetzt, ich sehe das wir einen Begriffskonflikt haben, weil ich das Ganze Konzept der Geländemodifikation als Terraforming einordne

Aber so würde ich das dennoch jetzt noch soooo unterschreiben wollen, ich hab da ein paar sehr interesante Städte gebaut die so nicht aus der Vorlage waren und so würde ich das auch eher einen Sargnagel nennen, denn ich glaube nicht dass das Online Feature sooo extrem gut ankommt
 
Ja, das hast du Recht, es ist auf jeden Fall ein Feature das wegfällt, wegen einem anderen Feature, welches vielleicht nicht so im Sinne der Fans ist. Ich bin mal gespannt was EA daraus macht. SimCity Social auf Facebook und Societies haben mich sehr enttäuscht.
 
Ich habe die PC Games gestern gekauft und Cities XL installiert. Wenn ich mich dann registieren möchte, werde ich zu dieser Seite geleitet:

https://www2.citiesxl.com/signup?lang=de

Sowohl Firefox als auch Chrome sagen dass es sich dabei um "keine Vertrauenswürdige Seite" handelt. Möglicher Hackerangriff?
 
Moin , wollte fragen ob das spiel noch eine online Funktion hat oder ob es bereits abgeschaltet ist.
Falls ja funktioniert das da ca so wie bei SimCity Social bzw. Citty ville ?
MFG
 
Ich habe die PC Games gestern gekauft und Cities XL installiert. Wenn ich mich dann registieren möchte, werde ich zu dieser Seite geleitet:

https://www2.citiesxl.com/signup?lang=de

Sowohl Firefox als auch Chrome sagen dass es sich dabei um "keine Vertrauenswürdige Seite" handelt. Möglicher Hackerangriff?

Hast du den Patch von der DVD installiert?

Moin , wollte fragen ob das spiel noch eine online Funktion hat oder ob es bereits abgeschaltet ist.
Falls ja funktioniert das da ca so wie bei SimCity Social bzw. Citty ville ?
MFG

Die Online-Funktionen sind abgeschaltet.
 
@JamesTSchuerk: Habe das gleiche Problem. Liebe PC Games wollte das Spiel heute morgen installieren leider wurde ich auch auf diese Seite geschickt und wenn ich dann auf diese "nicht Vertrauenswürdige" Seite gehe und alles eingebe bekomme ich nur die Meldung das der Key bereits vergeben sei. Ich weiss nicht wie oft ich es jetzt versucht habe aber irgendwann war ich nur genervt.
Sollte jemand wissen wie man das Problem löst wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück