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Ouya: Kooperation mit OnLive bestätigt - Cloud-Gaming-Support zum Launch der Android-Konsole

TheKhoaNguyen

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Zum Artikel: Ouya: Kooperation mit OnLive bestätigt - Cloud-Gaming-Support zum Launch der Android-Konsole
 
hmm, das macht das ganze nun auf der Breite interesant, wenn man nun da so ein Receiver hat der die ganzen Spiele nicht mehr ausführt
Nur, naja, dazu müsste das aber auch nur noch auch auf´s Festland kommen und nicht nur in Großbritannien festhängen
 
Nun theoretisch müsste auch Gakai auf der Konsole laufen mein es ist ja der Sinn hinter dem Cloudgaming das man mit jeder Schrott Hardware Spiele streamen kann.
Aber es ist und bleibt uninteressant immerhin ist die Qualität nicht wirklich gut und die Auflösung ist auch gering (nur 720p)
 
Nun theoretisch müsste auch Gakai auf der Konsole laufen mein es ist ja der Sinn hinter dem Cloudgaming das man mit jeder Schrott Hardware Spiele streamen kann.
Aber es ist und bleibt uninteressant immerhin ist die Qualität nicht wirklich gut und die Auflösung ist auch gering (nur 720p)
auch wenns hd wird bleibts unintressant,einfach zu teuer und die bandbreiten gibts hier in D kaum
und selbst wenn man genug speed hat wird dich dein anbieter womöglich drosseln, schau mal kabel deutschland an
die idee mit der konsole gut und schön aber jetzt dieser streaming mist !!ne danke!!
 
auch wenns hd wird bleibts unintressant,einfach zu teuer und die bandbreiten gibts hier in D kaum
und selbst wenn man genug speed hat wird dich dein anbieter womöglich drosseln, schau mal kabel deutschland an
die idee mit der konsole gut und schön aber jetzt dieser streaming mist !!ne danke!!
Das ist ja nur eine Option wenn ich es richtig verstanden habe. Aber 100% sicher kann man sich natürlich trotzdem nicht sein, ich warte es einfach ab, meckern kann man nach Veröffentlichung immer noch. ;)
 
auch wenns hd wird bleibts unintressant,einfach zu teuer und die bandbreiten gibts hier in D kaum...
wenn du hd videos auf youtube ohne nachlade pausen sehen kannst reicht deine verbindung denn genau das bekommst du vom server, einen videostream. wie schon erwähnt, wirds ein zusätzlicher dienst sein, die konsole basiert nicht darauf. und mehr als 720p bringen ps3 und xbox doch auch nicht mehr...

steh dem cloudgaming zwar noch skeptisch gegenüber (vorallem bei dem drm trip auf dem die publisher zur zeit sind) aber wenns uns die demos wieder bringt und das auch noch ohne vorher ein paar gb zu laden und zu installieren isses ein versuch wert ;)
 
wenn du hd videos auf youtube ohne nachlade pausen sehen kannst reicht deine verbindung denn genau das bekommst du vom server, einen videostream. wie schon erwähnt, wirds ein zusätzlicher dienst sein, die konsole basiert nicht darauf. und mehr als 720p bringen ps3 und xbox doch auch nicht mehr...

steh dem cloudgaming zwar noch skeptisch gegenüber (vorallem bei dem drm trip auf dem die publisher zur zeit sind) aber wenns uns die demos wieder bringt und das auch noch ohne vorher ein paar gb zu laden und zu installieren isses ein versuch wert ;)

sicher aber das is wunschdenken ;)
du weist ja heutzutage is nur 1s umsonst das sterben :B
 
...steh dem cloudgaming zwar noch skeptisch gegenüber (vorallem bei dem drm trip auf dem die publisher zur zeit sind) aber wenns uns die demos wieder bringt und das auch noch ohne vorher ein paar gb zu laden und zu installieren isses ein versuch wert ;)
Das dachte ich zuerst auch, aber es bleibt dann die Frage wie sehr man die Erfahrungen aus der gestreamten Demo auf die Downloadvariante übertragen können wird.

Und die Frage ist nicht nur ob man HD Videos auf Youtube ansehen kann, sondern wie konstant gut ist dein Provider im Zusammenspiel mit Onlive.

Ich hatte gestern z. B. von Zeit zu Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung bzw. mit Webseiten. Zwar immer nur für nur ca. 20 Sekunden, aber wenn man mitten am Spielen wäre, ist das sehr viel nervender, als wenn man lediglich kurzfristig nicht auf eine Webseite gelangt.
 
Das dachte ich zuerst auch, aber es bleibt dann die Frage wie sehr man die Erfahrungen aus der gestreamten Demo auf die Downloadvariante übertragen können wird.
im endeffekt ists doch das gleiche game und immernoch besser als garkeine demo weil du dann garkeine ahnung hast wie es ist. klar, techn. kann es sich unterscheiden aber der inhalt (auf den es imo ankommt) ist unverändert.

Und die Frage ist nicht nur ob man HD Videos auf Youtube ansehen kann, sondern wie konstant gut ist dein Provider im Zusammenspiel mit Onlive.
also die latenz ist natürlich entscheidend, wer über seine leitung sonst nur einen ping von 200+ kriegt wird bei shootern sicherlich probleme haben. habs selbst schon bei gakai ausprobiert und fands (noch) nicht zufriedenstellend obwohl mein ping sonst unter 100 liegt, spielbar wars aber. problem ist das es nicht solche üblichen lags wie bei mp sind wo der rest der welt hinterher hängt sondern es ist wirklich eine verzögerung zwischen mausbewegung und der sichtbaren bewegung am schirm, ist irritierend und kann bei reaktionschnellen spielen schnell den tod bedeuten.

Ich hatte gestern z. B. von Zeit zu Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung bzw. mit Webseiten. Zwar immer nur für nur ca. 20 Sekunden, aber wenn man mitten am Spielen wäre, ist das sehr viel nervender, als wenn man lediglich kurzfristig nicht auf eine Webseite gelangt.
nun ja, ich würd das nicht mit einem besuch einer website vergleichen sondern eher mit einer mp partie, wenn du da probleme mitm netz hast kannste auch nicht vernüftig spielen. das jedes cloud game auch auto. ein always-on spiel ist sollte ja klar sein, bei demos hätte ich damit kein problem.
 
im endeffekt ists doch das gleiche game und immernoch besser als garkeine demo weil du dann garkeine ahnung hast wie es ist. klar, techn. kann es sich unterscheiden aber der inhalt (auf den es imo ankommt) ist unverändert.
Das ist sicher richtig, aber wenn ein Spiel gravierende technische Probleme hat, lässt es sich wahrscheinlich in einer halben Stunde nicht ganz so leicht zuordnen, ob es an der Leitung oder am Spiel selbst liegt.

also die latenz ist natürlich entscheidend, wer über seine leitung sonst nur einen ping von 200+ kriegt wird bei shootern sicherlich probleme haben. habs selbst schon bei gakai ausprobiert und fands (noch) nicht zufriedenstellend obwohl mein ping sonst unter 100 liegt, spielbar wars aber. problem ist das es nicht solche üblichen lags wie bei mp sind wo der rest der welt hinterher hängt sondern es ist wirklich eine verzögerung zwischen mausbewegung und der sichtbaren bewegung am schirm, ist irritierend und kann bei reaktionschnellen spielen schnell den tod bedeuten.
Das Problem ist, die Latenz ist von Server zu Server unterschiedlich, du brauchst ja nur mal bei z. B. Speedtest.net unterschiedliche Server wählen, da gibt es nur aufgrund dessen schon erhebliche Unterschiede, zumindest bei mir.
nun ja, ich würd das nicht mit einem besuch einer website vergleichen sondern eher mit einer mp partie, wenn du da probleme mitm netz hast kannste auch nicht vernüftig spielen. das jedes cloud game auch auto. ein always-on spiel ist sollte ja klar sein, bei demos hätte ich damit kein problem.
Ich hätte bei Demos in der Beziehung auch kein Problem, es lässt sich aber nicht ganz vergleichen, man benötigt wie du ja mit dem Beispiel von HD Videos auf Youtube geschreiben hattest, eine viel höhere konstante Datenrate als bei MP-Spielen. ;)
 
Das ist sicher richtig, aber wenn ein Spiel gravierende technische Probleme hat, lässt es sich wahrscheinlich in einer halben Stunde nicht ganz so leicht zuordnen, ob es an der Leitung oder am Spiel selbst liegt.
also ich denke die probleme mit der leitung lassen sich gut von den anderen problemen die das spiel selbst mitbringt unterscheiden. das einzigste problem was auftreten kann sind zu hohe verzögerungen bei der eingabe, alles andere sollte eigentlich zum spiel gehören. oder was meinst du?

Das Problem ist, die Latenz ist von Server zu Server unterschiedlich, du brauchst ja nur mal bei z. B. Speedtest.net unterschiedliche Server wählen, da gibt es nur aufgrund dessen schon erhebliche Unterschiede, zumindest bei mir.
ist die frage wie die infrastruktur hinter solch einem cloud-gaming service aussieht, bzw. obs nur 1 oder mehrere serverfarmen gibt. glaube aber nicht das die unterschiede so extrem werden wie aktuell bei mp spielen wo die server in aller welt verteilt sind und man dank matchmaking keinen einfluss mehr darauf hat. im endeffekt hängts natürlich allein vom anbieter ab wieviel er investiert.

Ich hätte bei Demos in der Beziehung auch kein Problem, es lässt sich aber nicht ganz vergleichen, man benötigt wie du ja mit dem Beispiel von HD Videos auf Youtube geschreiben hattest, eine viel höhere konstante Datenrate als bei MP-Spielen. ;)
klar, so hoch ist die aber auch nicht, bleibt natürlich die frage wie sie es komprimieren aber wenn sie h264 nehmen reichen schon 300kbyte/s für ein qualitatives 720p bild.
 
also ich denke die probleme mit der leitung lassen sich gut von den anderen problemen die das spiel selbst mitbringt unterscheiden. das einzigste problem was auftreten kann sind zu hohe verzögerungen bei der eingabe, alles andere sollte eigentlich zum spiel gehören. oder was meinst du?
Das ist ja das Problem, ich kann dir nicht sagen was ich meine. :-D ;) Nein, Spaß beiseite, ich meinte alle technischen Probleme die es bei einem Offline-Spiel gibt, natürlich auch Verzögerungen bei der Eingabe, die gibt es auch bei schlecht programmierten Spielen wie ich glaube z. B. bei Dungeon Quest gab es bei mir extreme Verzögerungen.
ist die frage wie die infrastruktur hinter solch einem cloud-gaming service aussieht, bzw. obs nur 1 oder mehrere serverfarmen gibt. glaube aber nicht das die unterschiede so extrem werden wie aktuell bei mp spielen wo die server in aller welt verteilt sind und man dank matchmaking keinen einfluss mehr darauf hat. im endeffekt hängts natürlich allein vom anbieter ab wieviel er investiert.
Die besten und schnellsten Server des Anbieters helfen leider gar nichts, wenn es ein Problem beim Provider gibt. Hier im PCGames Forum wurde berichtet, dass beispielsweise die ich glaube Deutsche Telekom zu Youtube die Bandbreite katastrophal war, trotz einer 50.000er VDSL.
Ich weiß es nicht mehr genau, da ging es wenn ich mich richtig erinnere um irgendwelche Verträge, keine Ahnung, ist ja auch eigentlich nicht so wichtig warum sondern das solche Einschränkungen von ISP-Seite möglich ist.
klar, so hoch ist die aber auch nicht, bleibt natürlich die frage wie sie es komprimieren aber wenn sie h264 nehmen reichen schon 300kbyte/s für ein qualitatives 720p bild.
Okay, ich hatte bei meiner 32.000er Leitung bis jetzt noch nicht wahrgenommen darunter gefallen zu sein, dann dürfte es bezüglich diesem Aspekt keine Probleme bei mir geben.
Dann bleiben aber immer noch die an manchen Tagen auftretenden kurzen Verbindungsabbrüche.

Der einzige Grund weshalb ich bei Ouya so nachsichtig mit Onlive bin ist der, dass sie wahrscheinlich keine große Wahl haben, wenn sie von Anfang an genügend Spiele bereitstellen wollen.
 
Das ist ja das Problem, ich kann dir nicht sagen was ich meine. :-D ;) Nein, Spaß beiseite, ich meinte alle technischen Probleme die es bei einem Offline-Spiel gibt, natürlich auch Verzögerungen bei der Eingabe, die gibt es auch bei schlecht programmierten Spielen wie ich glaube z. B. bei Dungeon Quest gab es bei mir extreme Verzögerungen.
ok, dürfte aber somit das einzigste sein wo sich das fehlerverhalten überschneiden könnte ist aber denke ich zu vernachlässigen, zudem lernt man den dienst ja kennen und merkt wenn sich die verzögerungen verändern. im schlimmsten fall kaufste dir das spiel einfach nicht :B

Ich weiß es nicht mehr genau, da ging es wenn ich mich richtig erinnere um irgendwelche Verträge, keine Ahnung, ist ja auch eigentlich nicht so wichtig warum sondern das solche Einschränkungen von ISP-Seite möglich ist.

Okay, ich hatte bei meiner 32.000er Leitung bis jetzt noch nicht wahrgenommen darunter gefallen zu sein, dann dürfte es bezüglich diesem Aspekt keine Probleme bei mir geben.
Dann bleiben aber immer noch die an manchen Tagen auftretenden kurzen Verbindungsabbrüche.
dan hat man aber einen schlechten isp, ich kann mich in den letzten jahren an keinen verbindungsabbruch seitens meines isp erinnern, irgendwann 2010 gings mal für 2 stunden garnet aber was anderes hab ich nicht bemängeln müssen.

Der einzige Grund weshalb ich bei Ouya so nachsichtig mit Onlive bin ist der, dass sie wahrscheinlich keine große Wahl haben, wenn sie von Anfang an genügend Spiele bereitstellen wollen.
jop, mal gucken was draus wird aber ich seh schon die manager bei ms und sony mit den knien schlottern :-D
 
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