• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 2: Entwickler Vigil Games denkt über Fortsetzung nach

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2: Entwickler Vigil Games denkt über Fortsetzung nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2: Entwickler Vigil Games denkt über Fortsetzung nach
 
Ich hab den zweiten Teil zwar noch nicht gespielt, plädiere aber jetzt schon für ein weiteres Sequel :-D
Die Größenordnung der Verkäufe (4-5 Millionen) erscheint mir aber etwas unrealistich. Wenn ich mich recht erinnere war der Erstling verkaufstechnisch eher ein Flop oder?
 
Wenn die Qualität gehalten wird und man nicht auf die dämliche Idee kommt, irgendwie einen Koop- oder Multiplayermodus zwingend einzubauen, dann gerne. Das Spiel ist ja eh gerade auf dem PC einzigartig. Da gibt es ja nichts vergleichbares, zumindest in den letzten Jahren. :)
 
Teil 1 war zu schnell durch, zu einfach und hatte kaum Wiederspielbarkeitswert. Dafür war die Athmo top.

Teil 2 kaufe ich mir aus folgenden Gründen nicht:

Ich gebe kein Geld mehr für Vollpreis-Spiele aus, die man wie besagt nur einmal durchspielt.

Ausserdem könnte man ja stark annehmen, das alle apokalyptischen Reiter ein eigenes Spiel bekommen.

Fehlen also noch zwei Spiele. Wenn der Entwickler jetzt schon sagt, das ein 3. Teil von den Verkaufszahlen abhängt und damit die Story evtl. Gefahr läuft auf immer offen zu bleiben, hab ich kein Interesse mehr an dem Spiel.

Irgendwie kann ich schwer glauben, das Teil 2 die Story bereits abschließt...von daher kommt mir das Spiel allerhöchstens als unter 10 Euro Sale bei Steam auf die Platte.
 
Teil 1 zu schnell durch? Dann musst du aber ganz schön schnell gespielt haben. Ich hab für einen Durchlauf zwichen 25 und 30 Stunden gebraucht und langsam hab ich da auch nicht gespielt.
Was den Wiederspielwert angeht stimm ich dir aber zu der ist tatsächlich nicht so groß.

Für den zweiten Teil haben die Entwickler glaube ich 25 Stunden Spielzeit für die Hauptkampagne versprochen, dazu kommen dann noch Sidequests und vllt auch wie im ersten Teil die Suche nach Artefakten. Deswegen mache ich mir keine Sorgen um die Spielzeit ich glaube da wird man gut versorgt werden.
 
Wenn die Qualität gehalten wird und man nicht auf die dämliche Idee kommt, irgendwie einen Koop- oder Multiplayermodus zwingend einzubauen, dann gerne. Das Spiel ist ja eh gerade auf dem PC einzigartig. Da gibt es ja nichts vergleichbares, zumindest in den letzten Jahren. :)

Einen Koop-Modus mit allen vier Reitern könnte ich mir aber gut vorstellen. Er sollte zwar nicht unbedingt in die Kampagne integriert sein, aber ich stelle es mir ähnlich wie in Mass Effect 3 vor, bei dem der Multiplayer überraschend gut und zumindest sehr unterhaltsam war.
 
Zurück