• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Blizzard teilt negative Einschätzung von Valve-Chef Newell

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Blizzard teilt negative Einschätzung von Valve-Chef Newell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Blizzard teilt negative Einschätzung von Valve-Chef Newell
 
Android for Desktop anyone?

Mehr Spiele mit OpenGL Support? Endlich der Durchbruch für Linux auf den GamerPC's?

Man darf träumen.... =)
 
Win 8 ist ja auch, zumindest für den Desktop PC, meiner Meinung nach einfach komplett unbrauchbar.
Ich hab sogar beide Betas getestet und bin immer noch erschüttert. Bei Win 7 hab ich damals sofort am ersten Tag zugegriffen und bin auch jetzt noch sehr begeistert davon. Win 8 werde ich aber so lange es nur geht von meinem Rechner fernhalten. Am liebsten würde ich es ganz überspringen und auf Win9 warten.
 
Das wird nicht nur Blizzard sein die eine negative Haltung gegenüber Windows 8 haben, sondern vermutlich alle Entwickler/Publisher. Wenigstens ist der Typ von Blzzard nicht so verlogen wie Newell und führt vorgeschobene Argumente ins Feld sondern schweigt über die Gründe, spricht für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard findet dx11 ja schon gruselig
und wenn windows tatsächlich gejailbreaked werden muss in naher zukunft, warum nicht? roothack and go
 
Win 8 ist ja auch, zumindest für den Desktop PC, meiner Meinung nach einfach komplett unbrauchbar.
Ich hab sogar beide Betas getestet und bin immer noch erschüttert. Bei Win 7 hab ich damals sofort am ersten Tag zugegriffen und bin auch jetzt noch sehr begeistert davon. Win 8 werde ich aber so lange es nur geht von meinem Rechner fernhalten. Am liebsten würde ich es ganz überspringen und auf Win9 warten.

Du nennst aber schon wieder keinen grund was dich an W8 stört. Sowas hat kein sinn etwas zu kritisieren. Gefällt dir das Metro Design nicht? Na dann stell doch auf den normalen oldschool desktop und fertich. Check irgendwie nicht was du bemängelst. Das erinnert wieder mal an das typische Vista gebashe und jetzt aufeinmal nutzt jeder Windows 7 (das eh 1:1 das selbe ist nur hat man das vista entfernt und dafür eine 7 davor gesetzt).
Find ich bis heute immer noch putzig die Vista vs W7 vergleiche.


Das geschlossene System ähnlich Apple das ist störend. Und warum solllte dann Windows 9 anders werden? Da wird es dann eher noch schlimmer weil man das gegebene dann sicherlich noch strenger anziehen wird. Bundestrojaner = Windows 8+++
Ich werd mir die tage mal die Preview runterladen von W8 und mal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht nur Blizzard sein die eine negative Haltung gegenüber Windows 8 haben, sondern vermutlich alle Entwickler/Publisher. Wenigstens ist der Typ von Blzzard nicht so verlogen wie Newell und führt vorgeschobene Argumente ins Feld sondern schweigt über die Gründe, spricht für ihn.

Was willst du uns damit sagen? :-D

Die Aussage von GabeN muss man schon richtig lesen und verstehen, ansonsten macht
es keinen Sinn darüber zu diskutieren MisterSmith.

In fast jedem Beitrag schielst du böse zu Gabe bzw. Steam rüber hab ich bemerkt.
Warum so ein Hass?

Man sollte eher Microsoft kritisieren.

Warum sagst du nix über diesen Blizzard Typen der so ein Statement (durch die Blume) loslässt?

Valve Gehate bringt rein gar nix. Vor allem wenns hier um dieses Statement von seitens Blizzard geht.

Edit: Gabe führt ein sehr wertvolles Unternehmen, ist doch klar dass er sich Gedanken
um die Zukunft macht.
Oder ist das jetzt auch schon verboten als Chef?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8 ist ja auch, zumindest für den Desktop PC, meiner Meinung nach einfach komplett unbrauchbar.
Ich hab sogar beide Betas getestet und bin immer noch erschüttert. Bei Win 7 hab ich damals sofort am ersten Tag zugegriffen und bin auch jetzt noch sehr begeistert davon. Win 8 werde ich aber so lange es nur geht von meinem Rechner fernhalten. Am liebsten würde ich es ganz überspringen und auf Win9 warten.

Und Du meinst Win 9 wird wieder besser? LOL

Eher so daß man dann bei Win 9 zugreift da der Ärger über Win 8 sich geglättet hat.

Genau wie bei Vista/ Win 8. Vista war nach kurzer Zeit absolut funktionstüchtig - der Ruf war aber ruiniert.
 
Ich sehe momentan auch keinen Grund für mich auf W8 upzugraden. Das werde ich genau wie Vista überspringen. W7 wird wohl noch lange Zeit ausreichen, hoffe ich und die Zyklen scheinen auch immer kürzer zu werden.
 
Ich sehe momentan auch keinen Grund für mich auf W8 upzugraden. Das werde ich genau wie Vista überspringen. W7 wird wohl noch lange Zeit ausreichen, hoffe ich und die Zyklen scheinen auch immer kürzer zu werden.

Um genau zu sein, hält MS seinen "normalen"Zyklus von 3 Jahren ein. WinXP war lediglich eine Ausnahme und wir sich so in der Form sicherlich auch nicht wiederholen.
 
Was willst du uns damit sagen? :-D

Die Aussage von GabeN muss man schon richtig lesen und verstehen, ansonsten macht
es keinen Sinn darüber zu diskutieren MisterSmith.
Dann klär mich auf was ich nicht daran verstanden habe. Windows 8 ist böse weil es sich in eine Richtung zu einem geschlossenem System entwickelt wo Steam schon seit gut 8-9 Jahren bereits lange ist?
In fast jedem Beitrag schielst du böse zu Gabe bzw. Steam rüber hab ich bemerkt.
Warum so ein Hass?
Aber erst nach dieser scheinheiligen Aussage, aber mein Kommentar war ja noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen. Mir geht nur dieser Versuch des Aufspielen von Newell auf die Nerven, als der strahlende Retter der "Spielergemeinde" vor dem ach so bösen Microsoft.
Das sind rein profitorientierte Interessen sonst gar nichts, die Spieler sind im auf gut Deutsch gesagt schei**egal. Ansonsten hätte er schon ganz lange auf Linux setzen können, hat er aber genau deshalb nicht, weil die wenigen Leute die auf Linux spielen ihm am Popo vorbeigehen.
Man sollte eher Microsoft kritisieren.

Warum sagst du nix über diesen Blizzard Typen der so ein Statement (durch die Blume) loslässt?
Habe ich doch, aber was soll man großartig sagen, er hat keine Begründung genannt und das erkenne ich einfach an. Mehr nicht. Und wenn du schon andere Kommentare von mir gelesen hast, dann weißt du auch dass ich Microsoft ebenfalls nicht ganz unkritisch gegenüberstehe.
Valve Gehate bringt rein gar nix. Vor allem wenns hier um dieses Statement von seitens Blizzard geht.

Edit: Gabe führt ein sehr wertvolles Unternehmen, ist doch klar dass er sich Gedanken
um die Zukunft macht.
Oder ist das jetzt auch schon verboten als Chef?
Nein überhaupt nicht, aber dann soll er klar sagen das es um rein wirtschaftliche Interessen für sein Unternehmen geht und nichts anderes. Das ist der Punkt der mich nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffen, dir ist klar, dass es zwischen zwei Betriebsystemen mehr Unterschiede geben kann, als nur vom Design und der Optik her. Denn Win7 sieht Vista sicherlich ähnlich, aber ist wesentlich fehlerfreier und schneller. Win7 sieht Vista im übrigen so ähnlich, weil Microsoft plötzlich auffiel, dass Vista irgendwie scheiße ist und dann schnell ein neues System, also Win7, auf den Markt geworfen haben.

Mit Vista haben sie Windows vom Design an die Konkurrenz anpassen wollen, scheinen aber irgendwie nicht sonderlich gut programmiert zu haben. Win8 geht jetzt wieder Design-Technisch in eine neue Richtung und ich befürchte, dass es ein Win9, das dann sicherlich wieder ähnlich aussehen wir, brauchen könnte um Fehler wieder auszugleichen.
 
Dann klär mich auf was ich nicht daran verstanden habe. Windows 8 ist böse weil es sich in eine Richtung zu einem geschlossenem System entwickelt wo Steam schon seit gut 8-9 Jahren bereits lange ist?

Ja Windows 8 wird zu mehr zu einer geschlossenen Platform.
Das kann man mit Steam überhaupt nicht vergleichen. Aber mal überhaupt nicht.
Microsoft möchte hier auf irgendeinen Zug aufspringen den sie einfach nicht einholen werden.
Windows 8 ist ein reines Cross-Betriebssystem um sich auf anderen Märkten
ebenfalls behaupten zu wollen / können.

Es geht in keinsterweise um den PC bei Windows 8.

Aber erst nach dieser scheinheiligen Aussage, aber mein Kommentar war ja noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen. Mir geht nur dieser Versuch des Aufspielen von Newell auf die Nerven, als der strahlende Retter der "Spielergemeinde" vor dem ach so bösen Microsoft.
Das sind rein profitorientierte Interessen sonst gar nichts, die Spieler sind im auf gut Deutsch gesagt schei**egal. Ansonsten hätte er schon ganz lange auf Linux setzen können, hat er aber genau deshalb nicht, weil die wenigen Leute die auf Linux spielen ihm am Popo vorbeigehen.
Sag mal was hast geraucht :B
Hat er dir was getan? :-D
Im ernst.
Gabe spielt sich gar nicht auf, er gibt ein Statement ab zur neuen Windows Version.
Was daran jetzt so verkehrt sein soll, ist mir ein Rätsel.

Er hat ja auch gesagt dass jetzt die Zeit gekommen sei Linux mehr Beachtung zu schenken.
Valve passt sich immer den Umständen entsprechend an. Das war schon immer Gabe´s Stärke bzw. Valve´s.

Zuerst schreien alle rum dass sich für Linux keine Sau interessiert und jetzt ist es auch nicht
richtig Linux zu unterstützen bzw. so spät?

Ja was denn nun? :B
Habe ich doch, aber was soll man großartig sagen, er hat keine Begründung genannt und das erkenne ich einfach an. Mehr nicht. Und wenn du schon andere Kommentare von mir gelesen hast, dann weißt du auch dass ich Microsoft ebenfalls nicht ganz unkritisch gegenüberstehe.
Bei Gabe kann mans irgendwie verstehen oder sich etwas mehr denken als bei dieser Aussage.
Blizzard steht nur da und sagt " ...... jup .... "
Nein überhaupt nicht, aber dann soll er klar sagen das es um rein wirtschaftliche Interessen für sein Unternehmen geht und nichts anderes. Das ist der Punkt der mich nervt.
Siehst du überhaupt irgendwelche Publisher / Entwickler die vom Geld reden?

In dieser Branche geht es fast nur ums Geld.
So wie in fast jeder Branche auf dieser Welt.
Das alles sind Umsatzorientierte Unternehmen die
millionen von Kunden haben und dieser auch weiterhin
supporten müssen + das eigene Unternehmen

weiter nach vorne zu bringen.

Aber nur wirtschaftliche Interessen sind es bestimmt nicht.
Auch wenn Steam ihr Goldesel ist, war das die beste Entscheidung
sich frühzeitig finanziell abzusichern.
Man sieht ja wie sich alles entwickeln kann.

Gabe war schon immer jemand der den Durchblick in dieser Branche hatte.
Sonst wäre er nicht dort wo er ist bzw. wo Valve ist.

Das ist fakt. Ob ihn jemand mag oder nicht, ist egal.
Hier gehts darum dass Windows 8 ein Rückschritt ist für alle (warscheinlich auch für Microsoft)
Und das sagt er auch in dem "Interview"

Warum greifft man dann sofort ihn an wenn es ALLE betreffen wird?
Klar.. es ist ja Valve..

Wenn jetzt alle großen Namen das selbe sagen, werden die genau
so beschimpft? Nein natürlich nicht.
Dann heißts wieder dass Gabe damit angefangen hat und er wieder an allem Schuld ist.

Genau wie Steam dran schuld ist dass JAHRE!!!! später vergleichbare Platformen auftauchen... :B

kommt schon

Edit: Valve’s Gabe Newell discusses the frontiers of gaming, from wearable technology to “tongue controllers” | VentureBeat

Das komplette Interview, wer gut englisch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Windows 8 wird zu mehr zu einer geschlossenen Platform.
Das kann man mit Steam überhaupt nicht vergleichen. Aber mal überhaupt nicht.
Microsoft möchte hier auf irgendeinen Zug aufspringen den sie einfach nicht einholen werden.
Windows 8 ist ein reines Cross-Betriebssystem um sich auf anderen Märkten
ebenfalls behaupten zu wollen / können.

Es geht in keinsterweise um den PC bei Windows 8.
Natürlich geht es auch um den PC, vor allem die Verknüpfung der mobilen Geräte mit dem PC. Aber auch um den Desktopbereich, weshalb hat denn Microsoft gedroht, bei diesem Registry-Hack der die Metro-Oberfläche ausschaltet?
Sag mal was hast geraucht :B
Hat er dir was getan? :-D
Im ernst.
Gabe spielt sich gar nicht auf, er gibt ein Statement ab zur neuen Windows Version.
Was daran jetzt so verkehrt sein soll, ist mir ein Rätsel.
Er verschweigt die wahre Intention die dahinter steckt, weshalb im Windows auf einmal ein Dorn im Auge ist. Aber zuvor schön von Windows profitieren.
Er hat ja auch gesagt dass jetzt die Zeit gekommen sei Linux mehr Beachtung zu schenken.
Valve passt sich immer den Umständen entsprechend an. Das war schon immer Gabe´s Stärke bzw. Valve´s.

Zuerst schreien alle rum dass sich für Linux keine Sau interessiert und jetzt ist es auch nicht
richtig Linux zu unterstützen bzw. so spät?

Ja was denn nun? :B
Das 'zu spät' ist nicht das Problem, sondern das 'Warum'.
Bei Gabe kann mans irgendwie verstehen oder sich etwas mehr denken als bei dieser Aussage.
Blizzard steht nur da und sagt " ...... jup .... "
Könnte daran liegen dass es bei Blizzard "nur" um die eigenen Spiele geht, bei Valve mit Steam um sehr viel mehr Geld. Und Blizzard kann ja schlecht sagen, wir wollen von Windows als Betriebssystem profitieren, aber Microsoft soll an unseren Geschäften nicht einen Cent mit verdienen.
Genau das was Valve mit Steam in Perfektion betreibt.

Siehst du überhaupt irgendwelche Publisher / Entwickler die vom Geld reden?

Nur wirtschaftliche Interessen sind es bestimmt nicht.
Gabe war schon immer jemand der den Durchblick in dieser Branche hatte.
Sonst wäre er nicht dort wo er ist bzw. wo Valve ist.

Das ist fakt. Ob ihn jemand mag oder nicht, ist egal.
Hier gehts darum dass Windows 8 ein Rückschritt ist für alle (warscheinlich auch für Microsoft)
Und das sagt er auch in dem "Interview"

Warum greifft man dann sofort ihn an wenn es ALLE betreffen wird?
Die anderen Entwickler/Publisher faseln aber nicht das Linux mehr Beachtung geschenkt werden muss. Aber gut dann soll Newell mal das 5 Jahre alte Team Fortress 2 auf Linux portieren lassen. Das wird Linux als Spiele-Plattform ganz bestimmt einen mächtigen Schub geben. :B :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabe war schon immer jemand der den Durchblick in dieser Branche hatte.
Sonst wäre er nicht dort wo er ist bzw. wo Valve ist.

Gabe hat was drauf, keine Frage, hat ja auch Jahre lang selber bei MS gearbeitet. Aber man kann nie zu 100% bei allen Dingen der Welt Recht haben.
Selbst Gabe ist nicht fehlerfrei, genauso wie viele andere großen Personen, egal ob Apple, MS, Blizzard, Activision blablabla.

Gabe posaunte 2006 auch rum das die PS3 totaler Schrott wäre, Sony die Produktion einstampfen solle und komplett eine neue Konsole entwicklen sollte.
2010 entschuldigt sich dann Gabe auf der E3 für seine Aussagen in den letzten 4 Jahren gegenüber Sony und lobt sie hoch, Portal 2 hätte auf der PS3, dank PSN und Steamworks, die beste Konsolenqualität und MS wäre zu strikt mit Xbox LIVE usw.


Das sind alles wieder ganz stinknormale Aussagen, alles was irgendwie neu ist wird kritisiert und schlecht Angesehen, außer es steht Apple drauf, dann stehen se alle Schlange und campieren vor sämtlichen Apple Stores der Welt.

Da sind die großen Namen oftmals nicht besser als die einfachen Konsumenten.



Persönliche sehe ich die Entwicklung von MS als richtig an. Es wird bestimmt auch nicht floppen, nicht in dieser Zeit wo jeder überall mit allem in Verbindung stehen will, sharen will, posten will. etc. MS sind nicht die einzigen die jetzt auf den Zug aufspringen, den Apple monopolisierte und nun als Vorreiter vorzeigt.

Ich sehe Windows 8 (RT), in Verbindung mit Surface, Windows Phone und Windows 8 für den Desktop auch als Bereicherung für die Businesssparte, ein guter Schritt in Richtung Produktivität in Verbindung mit neuer Technik.


Letzendlich könnte ich mich irren, genau wie Gabe.
 
Und wieder einer, der nicht einen einzigen Grund bringt, warum. Interessanterweise auch wieder von einer Firma, die jüngst wohl mit dem permaneten Online-Zwang einer der geschlossensten Systeme (Battle-net) selbst auf den Markt brachte.

Je mehr sich diverse Firmen hier gegen W8 aussprechen, ohne echte Gründe zu nennen oder aber selbst teils noch wesentlich schlimmer und kundenfeindlicher agieren, desto mehr werde ich W8 eine Chance geben.
 
Zurück