• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DLC-Gurken: Zehn kostenpflichtige Zusatzinhalte, die keiner braucht - eure Favoriten?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DLC-Gurken: Zehn kostenpflichtige Zusatzinhalte, die keiner braucht - eure Favoriten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DLC-Gurken: Zehn kostenpflichtige Zusatzinhalte, die keiner braucht - eure Favoriten?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher auf was diese Umfrage abzielt ;)

Solche Upgrade-DLCs wie aus dem Beispiel mit der Pferderüstung gibts es glaub ich wie Sand am Meer. Da würde eure Liste 26 Bildschirmseiten füllen - minimum :-D

Missions-DLCs wurde damals, vor vielen vielen Äonen als Addon bezeichnet ;)
Klar gibt es darunter welche, die den Preis nicht rechtfertigen.

Ich werfe mal die Missions/Character-DLCs für Masseffect (1-3) in den Raum. Die sind ja nicht schlecht, bereichern die Story usw. Aber: 25% des Neuspielpreises (10€* bei 40€NP) für ca 30 min Action sind hart an der Grenze des "loldafuq?".

(*: 800 Biowarepunkte kosten bei Origin 10€, über BSN etwas weniger)

bb
 
... 160 MS-Points, also rund 2 Euro, wollte Konami für ein Soundtrack-Paket haben, das fünf neue Musikstücke (!) enthielt.
... normale MP3 Downloads kosten knapp 1 € pro Stück ...

Chroniken der Dunklen Brut (Dragon Age: Origins) - Mit nur knapp einer Stunde Spielzeit ist das Addon verdammt kurz.
Bitte "Addon" und "DLC" auseinanderhalten.

True Ending (Asura's Wrath) - Um das einzig "wahre" Ende des Prügelspiels zu erleben, müssen Spieler fast 7 US-Dollar auf den Tisch legen.
Was war denn der Inhalt? Auch Spielbares? Oder nur ein längerer Endfilm?

Ergänzung:
- Sämtliche Skin(pack)s - früher gab's sowas zum Freispielen
- ingame pets (WoW) - je 10 €
- lustlos produzierte Mehrspieler oder Survival Maps (spielt irgendwer Bioshock 2 im MP Modus...? )
 
Operation Anchorage fand ich persönlich jetzt nicht sooo schlecht. Ob ich es mir einzeln gekauft hätte, ist allerdings fraglich. Ich hab's zusammen mit allen anderen DLCs in der Goty Edition von Fallout 3 bekommen.

Richtig übel war allerdings wirklich die Pferderüstung bei Oblivion und auch Multiplayer Mappacks für Spiele wie Call of Duty finde ich einfach nur dreist, vor allem, wenn man sich den Preis anschaut. Wenn ich mich da an Zeiten von Spielen wie Quake 3 Arena oder Unreal Tournament erinnere ... da gab es tausende kostenlose Karten im Netz, von Spielern erstellt, häufig qualitativ sogar noch besser als die Original Karten.

Aber Modding ist für die Hersteller aktueller Shooter ja kein Thema mehr ... angeblich, weil es die Leute nicht interessiert, in Wirklichkeit aber, weil sich damit nicht zusätzlich Geld verdienen lässt. Dass Interesse da ist, zeigt ja derzeit Skyrim eindrucksvoll.

Ebenfalls schlimm finde ich Mini-DLCs. Während der Steam Summer Sales sind mir da ein paar aufgefallen, einzelne Waffen für Deus Ex Human Revolution oder Fahrzeuge und Waffen für Just Cause 2. Einziger Vorteil scheinbar: Man hat am Anfang bessere Ausrüstung, die man sich nicht erst verdienen muss. Man bezahlt quasi Geld, damit man weniger spielen muss ... verrückt.
 
Seid doch froh über Colour Packs etc. Das sind Inhalte, die keiner braucht. Wirklich echauffieren sollte man sich über Story DLCs, da man fast schon gezwungen ist sie zu kaufen, um die Story zu erleben.
 
Bei Castlevania ist mir jedes EINZELNE Lied/Song etc. 2 Euro wert...
 
Seid doch froh über Colour Packs etc. Das sind Inhalte, die keiner braucht. Wirklich echauffieren sollte man sich über Story DLCs, da man fast schon gezwungen ist sie zu kaufen, um die Story zu erleben.
Seh ich genauso, da fallen mir auf Anhieb zwei DLC ein, die zum einen kurz und langweilig sind, aber gleichzeitig relevant für die gesamte Haupthandlung sind.
Zum einen haben wir hier den Mass Effect 2 DLC "die Ankunft", der die Anfangssituation von Mass Effect 3 erklärt (warum wurde Shepard von der Allianz festgenommen).
Und zum anderen gibt es noch den Konsolenexclusiven DLC, der Prince of Persia 2008 mit einem Epilog versehen hat, der ohne zuviel zu verraten genauso mies ist wie das "unvollkommene" Ende.
 
Gograshok;9485295Solche Upgrade-DLCs wie aus dem Beispiel mit der Pferderüstung gibts es glaub ich wie Sand am Meer. Da würde eure Liste 26 Bildschirmseiten füllen - minimum :D[/QUOTE schrieb:
Meiner Meinung nach kann man das ganz pauschal alle Skin-, Armor-, Waffen-, etc Packs nennen. Die sind für gewöhnlich die reinste Abzocke.
 
Also ich fand Mad Moxxi eigentlich sehr witzig...und seinen Preis wert.
Aber vielleicht weil ich Borderlands verschlang wie nochmal was...
 
Tiger Woods

Also ich fand Mad Moxxi eigentlich sehr witzig...und seinen Preis wert.
Aber vielleicht weil ich Borderlands verschlang wie nochmal was...

Da muss ich dir recht geben, das war ganz unterhlatsam. kurz.
Die schlimmsten DLCs sind doch aber die von Tiger Woods PGA Tour! Mehr als 2000€ wenn man alle haben will! Das geht echt zu weit, und wer will schon bunte Schlägergriffe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir damals bei Mass Effect 3 das Let's Play angeschaut hab, war ich beim Anfang komplett verwirrt, weil die was davon sprachen, dass Shepard suspendiert gewesen sei. Ich dachte nur: "Häh, wann war das?" Weil in Mass Effect 2 war davon überhaupt nichts zu sehen.
Also muss das wohl in irgendeinem DLC dazu passiert sein. Wer den also nicht gekauft und gespielt hat, steht da erst mal mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf. Sowas find' ich schon frech, fast dreist.
 
Bitte "Addon" und "DLC" auseinanderhalten.
Ach wozu? Das klassische Addon stirbt doch eh aus. Heute ist fast alles DLC und wenn der so gut und umfangreich wie der von GTA IV oder RDR ist, quasi schon das ist was man früher als Addon bezeichnet hat, landet es plötzlich wieder im Laden und ist kein DLC mehr.:-D
 
Als ich mir damals bei Mass Effect 3 das Let's Play angeschaut hab, war ich beim Anfang komplett verwirrt, weil die was davon sprachen, dass Shepard suspendiert gewesen sei. Ich dachte nur: "Häh, wann war das?" Weil in Mass Effect 2 war davon überhaupt nichts zu sehen.
Also muss das wohl in irgendeinem DLC dazu passiert sein. Wer den also nicht gekauft und gespielt hat, steht da erst mal mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf. Sowas find' ich schon frech, fast dreist.

ja, die DLCs sind schon irgendwo Banane gewesen
Aber eigentlich würde ich sagen, die zwei schlimmsten sind so Rausgeschnittene Inhalte bzw. für die Story vitale Inhalte, was so die Mass Effect und die Asuras Wrath DLCs abdecken und mal ehrlich, egal wie der Inhalt am Ende ist aber wie verarscht kommt man sich bitte vor wenn man da im Spiel bei Downloadinhalten dann das Wahre Ende findest
Und so Freischalt DLCs, das ist echt für Leute mit mehr Geld als Verstand, so mal ab davon das einem irgendwo der Spaß flöten geht beim spielen (es ist ja nicht so als das es auch einen Leichten Modus gäbe), sondern früher hat man dafür einfach einen Cheatcode eingegeben, Links Rechts zurück zurück links springen fertig und dafür soll ich jetzt Geld zahlen?
 
dragon age , mass effect usw waren die größten gurken was DLC betrifft
ahja und WoW "DLC" wie cataclysm oder nordend waren auch scheiße aber MoP wird die ganze scheiße nochmal toppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Hunting and Trading"- Paket für RDR war doch gratis ihr Lappen. Warum sich über die aufregen die nix kosten....
 
@IlllIIlllI
Ich mag WoW auch nicht aber dein Scheissgelaber wurde soeben auch mal wieder getoppt, Respekt!
 
sämtliche crysis 2 add ons. spiel war klasse, add ons hat echt niemand gebraucht.
 
Ich weiß schon warum ich lieber 1-2Jahre warte bevor ich mir DLC lastige Spiele hole. Bestes Beispiel war doch beim Steam Sommer Deal das Komplette Fallout New Vegas für ein paar Euronen, auch die Warhammer40K Games, das läßt sich immer weiterführen - allerdings habe ich dann auch null Probleme mir so ein Season-Pass für BF3 oder GoW3 zu holen, da ich andauernd EXTREM am sparen bin.^^
 
Zurück