• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 2013: Erste Screenshots veröffentlicht - weitere Infos für die gamescom versprochen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Landwirtschafts-Simulator 2013: Erste Screenshots veröffentlicht - weitere Infos für die gamescom versprochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 2013: Erste Screenshots veröffentlicht - weitere Infos für die gamescom versprochen
 
Ich frag mich immer noch wie die solche verkaufszahlen damit hinbekommen^^
 
Tja, ich entspanne mich damit von dem stressigen Zombie killen auf Dead Island! :-D
 
Bug-Simulator 2013? Naja meins ises net. Aber man gönnt auch einer kleineren Firma solch einen Erfolg!
 
Das was den Landwirtschafts Simulator ausmacht ist das offene System und die Mods aus der Community, man kann sich seine Map so bauen wie man will, dazu findet man aus allen Baujahren Fahrzeuge,Geräte usw. und von einem Bug Simulator kann man sicher auch nicht sprechen, er mag zwar nicht die Grafik haben wie teuere Spiele, aber für das Geld was er kostet bietet er im Vergleich zu anderen Sim Spielen ne ganze Menge, nicht zuletzt durch die ganzen Moder, Maper und auch Scripter.
 
Resi i hol di mit mei'm Traktor ab. :-D

Ist sicher voll das geniale Spiel für Lan(d)parties. Traktorrennen, Kühe-Wettmelken. :]

Gibt es dafür auch Mod-Tools? Dann könnte man ja einiges daraus basteln :-D
 
Ja es gibt nen Editior von Giants selbst, der ist immer auf der CD drauf, damit lässt sich die MAP und auch die Fahrzeuge ändern, Umbauen und Anpassen. Fahrzeuge Map und Geräte sind im Grundspiel frei zugänglich so das man damit machen kann was man will.
Die Fahrzeuge werden aber mit einem 3D Programm gebaut und auch da gibt es verschiedene Tool um alles in das richtige Format umzuwandeln.

@Shadow_Man
Ja es gibt halt Leute die gerne mal ne Runde mit einem Traktor oder Mähdrescher arbeiten, vielleicht ein Kindheitstraum oder weil sie in Real nicht mal eben eine halbe Million ausgeben können um mal einen Mähdrescher zu fahren. Gründe gibt es viele warum die Leute es kaufen und bei den zahlen sind das nicht wenige. Ich wundere mich auch immer was Leute an Rollenspielen oder Diablo finden,aber deshalb finde ich das nicht lächerlich.
 
@Shadow_Man
Ja es gibt halt Leute die gerne mal ne Runde mit einem Traktor oder Mähdrescher arbeiten, vielleicht ein Kindheitstraum oder weil sie in Real nicht mal eben eine halbe Million ausgeben können um mal einen Mähdrescher zu fahren. Gründe gibt es viele warum die Leute es kaufen und bei den zahlen sind das nicht wenige. Ich wundere mich auch immer was Leute an Rollenspielen oder Diablo finden,aber deshalb finde ich das nicht lächerlich.

Das war doch gar nicht negativ gemeint :) Ich würde sowas sogar spielen, wenn es mal besser umgesetzt werden würde. Ich wohn ja auch schon immer auf dem Land und bin mit sowas in real aufgewachsen sozusagen.
Leider ist die Umsetzung aber, wenn man es auch ganz objektiv betrachtet, doch immer nur sehr unterdurchschnittlich, teilweise gar billig. Deswegen meinte ich das ja mit den Mods: Wenn es dafür Mod-Tools gibt, dann kann die Community vielleicht so manches richten und verbessern :)
 
Ok, hab ich dann falsch verstanden. Sicher perfekt ist es nicht aber es wird langsam immer Besser, für den Hersteller ist es halt immer so ne Sache ob man das ganze Real umsetzen will und kann damit wenige viel Spaß daran haben oder ob man etwas für die breite Masse macht was einfach zu verstehen sein soll. Und da ist halt die Community gespalten, die einen wollen nur Spielen und die anderen tüfteln damit das Game realer wird.
Auf jeden Fall ist es der Aufbau leicht gehalten, es gibt jede menge Deutsche Tut und mit etwas Elan kann jeder sein Game so gestalten wie er will, sofern es halt Scripte usw gibt. In der Regel wird dir auch in jedem Forum so gut geholfen wie es geht,andere machen sogar für User die es nicht können, kleinere Umbauten oder Skins.
Nur als beispiel: Für den LS11 gibt es ÜBER 1000 Maps zum DL und noch viel mehr Fahrzeuge und Geräte und so ist das mit jedem LS der raus kommt. Dauert halt bei eine neuen immer etwas , da sich vieles ändert aber mit der Zeit wird das dann immer mehr...
 
Wie wärs denn stattdessen mal mit einem "erstelle deinen eigenen Simulator... Simulator"
Landwirtschaft war noch nie mein Ding und die beiden Simulatoren die ich besitze sind schon 2 zuviel.
Aber gut zu wissen das die Dinger jetzt auch jedes Jahr neu rauskommen... das mag ich ja schon bei den Fußballspielen so sehr....
 
.....Ich wundere mich auch immer was Leute an Rollenspielen oder Diablo finden,aber deshalb finde ich das nicht lächerlich.
Ich habe die Demo angefangen zu spielen und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht lächerlich finde. Man fährt mit seinem Traktor ein Feld ab und wendet diesen jedes mal am Ende des Feldes.

Bei Diablo macht man in einer Stunde mehr Dinge als bei diesen Landwirtschaftssimulator vermutlich in einem ganzen Spiel.

War eines der langweiligsten Spiele die ich je gespielt habe. Was mich daran am meisten ärgert, solche Entwicklerstudios wie Radon Labs gehen Pleite, trotz überdurchschnittlich guter Spiele und dieser monotone Simulator hat Erfolg.

Irgendwas läuft da gehörig falsch. %)
 
Naja Giants ist halt nicht groß und so ein 20 Euro Simulator kostet wahrscheinlich weit weniger als ein Top Titel von einem großen Studio.
Und die Leute sind eher bereit 20 Euro auszugeben als 50 dazu kommt das man es auch seinem Kind ohne Probleme kaufen kann. Kein DRM, Guter Support durch eigenes Forum und viele Fan Foren usw. Große Auswahl an Mods durch die Community
DLC die es auf CD oder als DL gibt zwischen 5 und 15 Euro und und und.

Kurz alles ist etwas kundenfreundlicher wie bei großen Studios

Was den Spielspaß angeht, da magst du recht haben,dem einen gefällt es wenn er entspannt mit dem traktor seine runden drehen kann, wieder andere brauchen eine menge Blut um abzuschalten, wären wir alle gleich dann würde es wohl nur Solitär geben.
 
Naja Giants ist halt nicht groß und so ein 20 Euro Simulator kostet wahrscheinlich weit weniger als ein Top Titel von einem großen Studio.
Und die Leute sind eher bereit 20 Euro auszugeben als 50 dazu kommt das man es auch seinem Kind ohne Probleme kaufen kann. Kein DRM, Guter Support durch eigenes Forum und viele Fan Foren usw. Große Auswahl an Mods durch die Community
DLC die es auf CD oder als DL gibt zwischen 5 und 15 Euro und und und.

ja ne, aber dafür sind ja auf den Verpackungen die Elendgroßen USK und im besten Fall noch PEGI Symbole
 
Ich meinte nicht wegen dem Alter sondern wegen der Einfachheit des Spiels und viele Kinder stehen halt auf Traktoren.
 
....Was den Spielspaß angeht, da magst du recht haben,dem einen gefällt es wenn er entspannt mit dem traktor seine runden drehen kann, wieder andere brauchen eine menge Blut um abzuschalten, wären wir alle gleich dann würde es wohl nur Solitär geben.
Sehe ich anders, ich bin ja offen was andere Spiele angeht und nicht festgelegt. Aber dann erwarte ich wenigstens ein Minimum an Anreiz weshalb ich Dinge in einem Spiel absolvieren soll.
Und vor allem wenn man das Spiel schon Simulator nennt, dann sollte es wenigstens ein gewisses Maß an realistischer Fahrphysik aufweisen.

War übrigens keine Demo sondern eine Heftvollversion und den einzigen Spaß hatte ich bevor ich kurz vorm deinstallieren den Traktor im See versenkt hatte.
Ich glaube der ist nicht einmal untergegangen. :B
 
Ich meinte nicht wegen dem Alter sondern wegen der Einfachheit des Spiels und viele Kinder stehen halt auf Traktoren.

naja, nur das Spiele mit USK 6 jetzt auch nicht wirklich Extrem Schwer zu steuern sind
bzw. wenn man so alte Videos von LS sieht, wo beim Anhängen der Bulldog Breakdance macht würde ich das jetzt nicht wirklich als Einfach bezeichnen
 
@Ensira
Also wenn der Bulldog Breakdance macht dann war das ein Video vom Agrar Simulator und nicht vom Landwirtschaft Simulator, das sind zwei verschiedene Hersteller die nichts außer dem Thema gemeinsam haben. Über diesen Simulator braucht man hier nicht zu diskutieren.

@Mister Smith
Wenn du eine Heft Version hattest dann war das mit Sicherheit der LS08 also der erste Simulator von Giants, es hat sich seid der Zeit vieles geändert.
Aber ich brauch dir das auch nicht zu erklären, du magst ihn nicht und das ist auch voll Ok.
Ich spiele auch eher selten, für mich liegt der Reiz an diesem Simulator in Maps bauen, Fahrzeuge mit Funktionen auszustatten oder Umzubauen, das macht 80% meiner Zeit aus wo ich mich damit befasse.

Ich freue mich auf die neue Version da sie für Fans wieder viele Neuerungen bringen wird und man noch mehr Möglichkeiten hat.
 
@Mister Smith
Wenn du eine Heft Version hattest dann war das mit Sicherheit der LS08 also der erste Simulator von Giants, es hat sich seid der Zeit vieles geändert....
Nein, war mindestens der 2009'er. ;)
ich habe mir die Computer Bild Spiele Nr.8 2011 Gold geholt, wo auch der Landwirtschafts Simulator 2009 drin ist.
 
Zurück