• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Razer Ouroboros: High-End-Maus für Gamer - satte 130 Euro für individualisierbare Größe und Form

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Razer Ouroboros: High-End-Maus für Gamer - satte 130 Euro für individualisierbare Größe und Form gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Razer Ouroboros: High-End-Maus für Gamer - satte 130 Euro für individualisierbare Größe und Form
 
hmm bei dem namen wird es bestimmt ein paar dumme sprüche geben... dachte mir schon: was soll denn das für ne schlangenart sein...
scheinbar sind ihnen die tiernamen ausgegangen und sie kommen jetzt mit "schwanzverzehrer" - ja wer will denn sowas haben? :-D
 
zu teuer, zu wenig und doppelt so teuer, wie die RAT5 - nein danke, Razor.
 
Ich hab die logitech G500 für 50€ und bin damit bestens bedient.
 
teuer? Meine Razer Mamba hat auch € 140,-- gekostet. Das Problem ist nur, wenn Du einmal mit einer Razer Maus gearbeitet oder gespielt hast, dann gibt es keine Alternativen mehr. Logitech, Microsoft usw wirst Du dannach in die Tonne wuchten.
Ist meine Meinung und allen die ich kenne mit Verwendung einer Razermaus.
Wenn ich an die Logitech MX 1000 denke, dann ist mir heute noch leid um die € 120,-- :pissed:
Akkuprobleme, Softwareprobleme, Ladestationprobleme, springender Cursor usw. Das einzig gute war das Handling.
 
Oha, das ist doch das neue Romulanerschiff was im neuen Star Trek zu sehen sein wird? Hab da mal was erstellt :B
Razulaner.jpg
:B Wobei, von vorne könnte es auch neuer Lamborghini sein =)

Im Ernst: ich mag Razer eh nicht, hab mir mal für 60€ ne Razor Maus gekauft, schreckliches Dingen war das, hab sie zurückgeschickt und hab wieder meine alte Logitech mx510 genommen. Die Tasten haben geklappert (!!!) und waren aus billigstem Plastik, da musste man Angst haben die abzubrechen wenn man mal feste zudrückt :S Von dem total steifen Kabel und dem viel zu niedrigen Gewicht ganz zu schweigen.

Es gibt so viele Mäuse die gut in der Hand liegen und total solide sind, warum also irgendwas, was man erst einstellen muss, und somit viel mehr bewegbare Teile hat die kaputt gehen können? Die Logitch Mäuse kann man gegen eine Wand werfen und die gehen nicht kaputt, und liegen (je nachdem) sehr gut in der Hand.
11 programmierbare Tasten? Wie soll man die denn alle erreichen? 2 Daumentasten (für vor- und zurück, bzw Nahkampfattacke und Flashbang) und ein klickbares Mausrad (zum angenehmeren Scrollen bzw. zum Granaten werfen) ist alles was man braucht. Viel mehr Tasten lassen sich gar nicht vernünftig erreichen. Was hingegen eine schöne Funktion ist wie ich finde, bei den neuen Logitechs, dass man das Mausrad "ausklinken" kann per Knopfdruck, und es widerstandslos rollt.

Allgemein sind mir die Razor Mäuse zu leicht und zu verspielt, Maustasten die überstehen, komische Lampen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
11Tasten? Für was brauch ich denn noch die Tastatur.. Ne ernsthaft, das Ding sieht irgendwie nicht besonders stabil und sehr ergonomisch aus also kann ich getrost bei meiner Logitech G9x bleiben.. Wie schon Michi123 gschrieben hat sind die Dinger sehr stabil dh. verzeiht auch mal einen kleinen "Ausrutscher". ^^
 
11Tasten? Für was brauch ich denn noch die Tastatur.. Ne ernsthaft, das Ding sieht irgendwie nicht besonders stabil und sehr ergonomisch aus also kann ich getrost bei meiner Logitech G9x bleiben.. Wie schon Michi123 gschrieben hat sind die Dinger sehr stabil dh. verzeiht auch mal einen kleinen "Ausrutscher". ^^
Jau, hab meine Logitech MX-510 seit *rechne* über 6 einhalb Jahren! Fels in der Brandung das Dingen :)
 
Die sieht mir auch ein wenig instabil aus.
Ich hab seit gut vier Jahren eine Logitech MX518. Ich hab leider keine Ahnung mehr, wieviel ich für die hin geblättert habe, aber sie hat mir all die Jahre treue Dienste geleistet. ;D
 
Erinnert mich ein wenig an den TUMBLER von Batman :)
Aber bei Saturn gibt es auch ein ähnliches Produkt "Mad Catz Cyborg M.M.O.7 Gaming Mouse"
Ich bin ebenfalls mit meiner Logitech MX518 vollends zufrieden. Sie liegt einfach perfekt in der Hand.
 
teuer? Meine Razer Mamba hat auch € 140,-- gekostet. Das Problem ist nur, wenn Du einmal mit einer Razer Maus gearbeitet oder gespielt hast, dann gibt es keine Alternativen mehr. Logitech, Microsoft usw wirst Du dannach in die Tonne wuchten....
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, ich denke dass die negativen Erfahrungen die manche Leute hier berichtet haben, einfach die üblichen Schwankungen in einer Serienproduktion sind, die hat man bei allen Mäusen.

Google nach einem Problem mit deiner Lieblingsmaus und du wirst sehr wahrscheinlich eines finden, hier mal ein Beispiel zu der gelobten Logitech MX 510:
...hatte selber vorher die mx510 ist nach 2 jahren kaputt gegangen....
Bei meiner Razer Lachesis klappert nichts und es ist wirklich alles perfekt verarbeitet. Und das nach ich weiß nicht wie vielen hunderttausenden von Klicks und herunterfallen aus ca. 30 cm Höhe usw.

Nie mehr eine andere Maus als eine von Razer, auch wenn es da sicher, wie bei allen anderen auch, bei einzelnen Exemplaren Produktionsfehler gibt, kann man dann aber einfach umtauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück