Painkiller war nicht in der Hinsicht populär weil es nicht viele gespielt hatten,
sondern weil es vom Gameplay her einfach das bessere Quake 4 war.
Quake 4 kam nicht gut bei der Community an, weshalb sich auch die Spielergemeinschaft
gespaltet hat.
Zu diesem Zeitpunkt war Painkiller (ob gepusht oder nicht)
das einzige Spiel welches das hohe Niveau weiterführen konnte.
Vielleicht hätten die ja Painkiller noch mehr pushen sollen und
es wär dauerhaft ein Burner gewesen?
Nur leider war Painkiller an sich kein richtiger Multiplayer-Shooter
auch wenns ein sehr direkter und schneller Shooter war.
Zum Thema Fatality.
Ja das war schon ein richtiger Jäger und Idol vieler Zocker gewesen.
Aber die Konkurrenz war alles andere als schwach.
Allein wenn ich an das Finale VS Voo denke.
Gott das war echt krass.
Klar er gewann sehr oft, aber leichte Siege weil die Spiele "unbeliebt" waren kann ich nicht so
im Raum stehen lassen.
Weil wohl da jeder mit denselben Karten spielt.
Zum Thema Asia usw.
Ich denke trotzdem dass alles relativ ist.
Der asiatische Raum ist einfach sehr groß, deswegen kommen einem die Verkaufszahlen auch
"epischer" vor wenn sie auf ein Spiel spinnen.
Trotzdem sollte man die Asiaten nicht überschätzen.
Optimal wäre es ein Spiel für jeden "Raum" zu entwickeln.
Das ganze Spiel sollte offen und modifizierbar sein.
Auf e-Sport ausgelegt.
Reflexe
Reaktionen
gute aber nicht übertriebene Optik
Viel Geld wird nur dann ausgegeben, wenn die Ressourcen falsch verwaltet werden.
Wenn die Entwickler usw. mehr auf Userwünsche eingehen würden,
könnten die sich einen haufen Kohle sparen und die Kunden zufriedenstellen.
Mit Quake verbindet man einfach einen E-Sport Titel der bis heute noch lebt.
Wenn sie jetzt ein Quake Singleplayer raushauen und einen
08/15 Multiplayer auf die Beine stellen,
wären die Ressourcen definetiv verschenkt worden.
Mit einem Quake Singleplayer werden sie kein Geld machen
und es bleibt nach 1 Monat wie Blei im Regal stehen.
Wenn sie sich aber rein auf MP und Mods konzentrieren hat das Spiel
sehr viel mehr Überlebenschancen bzw. viel mehr Zeit sich zu entwickeln.
Es könnte ja auch eine MOD für Quake 5 sein die den Verkauf ankurbelt?
Siehe Arma 2.
Dran gedacht?
Ich bleib dabei.
Singleplayer wird floppen. 1000%ig
Quake 5 Arena hätte rein theoretisch schonmal Überlebenschancen (wenn es sich wie Quake 3 / Live spielt)
Ganz wichtig wäre noch dass jeder mit jedem spielen könnte.
Und nicht wie die Blamage bei Quake 4
Deutsche nur mit Deutschen
Sowas ist im Multiplayer der 100%ige Selbstmord