• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Mists of Pandaria - Release-Termin und Preise stehen fest

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Mists of Pandaria - Release-Termin und Preise stehen fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW Mists of Pandaria - Release-Termin und Preise stehen fest
 
Ich ging von Dezember aus. Überraschend, dass Blizzard den Termin so kurz vor Release ankündigt.
 
Ich nehme mal an wegen Guild Wars 2, weil das Ende August kommt. Damit möchte man verhindern, dass zu viele Leute abwandern.
Ob ich es mir holen werde, ich weiß noch nicht. Irgendwie lässt mich WoW und das Addon ja kalt. Vielleicht werd' ichs irgendwann mal holen, einen Charakter hochspielen und dann wieder ruhen lassen.
 
Das liegt doch klar auf der Hand: Das AddOn kommt genauso verfrüht wie Diablo 3, damit Vivendi im Dezember die Anteile des Unternehmens verkaufen kann. Es geht nur um Gewinnmaximierung und den Verkauf von Blizzard.
 
Das liegt doch klar auf der Hand: Das AddOn kommt genauso verfrüht wie Diablo 3, damit Vivendi im Dezember die Anteile des Unternehmens verkaufen kann. Es geht nur um Gewinnmaximierung und den Verkauf von Blizzard.

Diablo 3 kam wohl kaum verfrüht. Es kam vielmehr zu spät, finde ich. Ich vermute mal, dass einige Features, die raus genommen wurden, Schuld daran waren, dass Diablo 3 so ist, wie es jetzt ist. Noch ziemlich unbalanced.
Und MoP ist "nur" ein Addon, wofür Blizzard eigentlich genug Zeit hatte. Es war klar, dass das Addon dieses Jahr noch erscheint, da es ja bereits die Beta gab, die bereits einen sauberen und runden Eindruck gemacht hat. Ich denke nicht, dass MoP verfrüht erscheint.

Ich werd' es mir Ende September holen. Ich hab den Fehler gemacht und mir Cataclysm erst zugelegt, als es schon sozusagen fast vorbei war. Da hatte ich nicht mehr viel zu tun, was Raids etc. anging.
 
Wurden nicht noch die dunklen Engelsflügel für D3 irgendwo datamined...
die gibts bei der CE nicht dabei ? Hmmm....
 
Ich nehme mal an wegen Guild Wars 2, weil das Ende August kommt. Damit möchte man verhindern, dass zu viele Leute abwandern.
Ob ich es mir holen werde, ich weiß noch nicht. Irgendwie lässt mich WoW und das Addon ja kalt. Vielleicht werd' ichs irgendwann mal holen, einen Charakter hochspielen und dann wieder ruhen lassen.

Hätte man es dann nicht zeitgleich oder direkt vor GW2 veröffentlicht? :confused:

Ich glaub kaum, dass die sich groß mit GW2 messen wollen, das Spiel bedient eine ganz andere Klientel, als WoW.

Evtl. gucke ich mir MoP mal an, habe eigentlich schon Lust meinen Krieger wieder auszupacken, immerhin hat man mal sehr viel Zeit mit dem Char verbracht. :-D
 
Jedes Spiel das für WoW einen dauerhaften Abwanderungsschub für WoW sorgen wird, ist Konkurenz. Und GW2 wird das sicherlich.

damit wäre es aber auch das erste ...
Mal ehrlich, den Satz haste aber über die Jahre nun echt so oft gehört und was war? Nichts, ansonsten nenn mal eines
Außerdem, das einzige Spiel das bisher für dauerhaft Sinkende Spielerzahlen bei WoW gesorgt hat war *Trommelwirbel*:
WoW selbst! So nach all den Jahren war man nun echt übersättigt
 
Endlich steht dafür ein Termin fest.
Ich freue mich schon darauf.
 
Ich freue mich wieder über Videos in denen gezeigt wird wie 10 Blut Todesritter eine Raidinstanz im Alleingang machen. Oder werden es diesmal die Mönche sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahr! Ich habe selber Highlvl- Endcontentchars in folgenden Games:
Tera
Rift
SWTOR
AOC
EQ2
StarTrekO
GW
WarHammerO
EVE

und absolut keins konnte WoW ansatzweise Konkurrenz bieten oder auch nur im geringsten so eine Lobby erzeugen!
Einzig TSW nimmt sich ein neues System zur Brust und wird auch kläglich in 1 Jahr auf F2P umsatteln.

World of Warcraft ist und wird KÖNIG bleiben!
- Lang lebe der König!
 
WoW hat eigentlich nur einen Gegner. Sich selbst. Es hat schon sehr viele Spieler verloren aufgrund Contentanpassung, Epics quasi gratis vergeben und Raids für Jedermann. Ich habe auch vor einigen Monaten nach über 4 Jahren WoW aufgehört und sehe das wie Shadow. Das Addon werd ich mir vorerst nicht holen da mir das Spiel im Moment absolut nicht fehlt. Ok, manchmal hätt ich lust mal einzuloggen und alte Bekannt zu sehen( sofern die noch da sind) aber unser Raid hat sich zuletzt auch mehr oder weniger aufgelöst und ob alle 25 Mann mit dem Addon wieder auf der Matte stehen bezweifle ich.
 
WoW hat eigentlich nur einen Gegner. Sich selbst. Es hat schon sehr viele Spieler verloren aufgrund Contentanpassung, Epics quasi gratis vergeben und Raids für Jedermann. Ich habe auch vor einigen Monaten nach über 4 Jahren WoW aufgehört und sehe das wie Shadow

-ähm ja ne, noch weniger Endgame der nicht langweilig ist
Außerdem, sich nur so auf die Schriftfarbe eines Items zu beschränken ist eine ziemliche Facepalm-Aktion, denn das sagt nur aus, dass das ganz gut ist
 
-ähm ja ne, noch weniger Endgame der nicht langweilig ist
Außerdem, sich nur so auf die Schriftfarbe eines Items zu beschränken ist eine ziemliche Facepalm-Aktion, denn das sagt nur aus, dass das ganz gut ist

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Aber egal.
 
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Aber egal.

in Anbetracht dessen das ich über Jahre WoW-Threads aktiv verfolgt habe ...
nein

Wenn dann hätten eher viel mehr aufgehört die elitären Epic-Whiner, hätte man nicht die Organisation vereinfacht und allen die Möglichkeit auf Items mit Lila Schrift gegeben, wo auch jeder ansehen konnte dass das die billo-Epicse vom Markenhändler waren, ein Punkt den ich immer gerne verglichen habe mit dem Gleichniss, das sich Ferrari Fahrer sich auch nicht aufregen das es auch Rote Golfs gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 60 Tage und 22 Stunden!!!

http://pi7.eu/blog/134/WoW-Myths-of-Pandaria-Countdown
(Das ist ein Windows Gadget für den Desktop! - einfach Klasse)
 
Zurück