• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Planescape: Torment - Sequel ohne D&D-Regelsystem denkbar

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Planescape: Torment - Sequel ohne D&D-Regelsystem denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Planescape: Torment - Sequel ohne D&D-Regelsystem denkbar
 
Das wäre wohl das erste Projekt, dass ich bei Kickstarter unterstützen würde. :)


:B Ist "Flugreise" hier wirklich eine gute Übersetzung für "plane travel" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee einer Fortsetzung klingt zumindest nicht uninteressant, aber die Abschaffung des D&D Regelwerks geht für mich gar nicht. Man müsste zumindest ein ähnliches System finden. Das ganze Konzept lässt sich aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich in einem technisch modernen Titel umsetzen. Planescape Torment war wie ein interaktiver Fantasy-Roman, extrem text- und storylastig. Heutzutage würden wohl gesprochene Dialoge, Filmsequenzen etc. die Texte ersetzen und dabei nicht einmal halt so detailliert sein und nicht annähernd die Atmosphäre verbreiten. Das ganze würde letztendlich ähnlich wirken als würde man einen 1.000 Seiten Roman verfilmen. Sowas klappt wirklich nur SEHR selten und ich bezweifle, dass die nach kurzfristigen Erfolgen süchtige Computerspielindustrie soetwas hinbekommt.
 
Hmmm..ich bin bei solchen Sachen immer hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wäre es saugenial einen Nachfolger zu spielen, weil der 1.Teil ja absoluter Kult ist. Auf der anderen Seite hat man aber auch "Angst", dass der Nachfolger dann totaler Mist wird und wieder nur den Namen einer Reihe in den Dreck zieht. Schwierige Sache :|
 
Hmmm..ich bin bei solchen Sachen immer hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wäre es saugenial einen Nachfolger zu spielen, weil der 1.Teil ja absoluter Kult ist. Auf der anderen Seite hat man aber auch "Angst", dass der Nachfolger dann totaler Mist wird und wieder nur den Namen einer Reihe in den Dreck zieht. Schwierige Sache :|
Die Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen leider die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel dem Original nicht gerecht wird, ungleich höher erscheinen.
Ich meine z.B. sowas wie Syndicate oder Jagged Alliance. Dort wurden alte Spieletitel genommen, Grundlegendes weggestrichen bzw verändert und dadurch im Vergleich zum Original kläglich gescheitert.
 
Zurück