• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouya-Abmessungen: Android-Konsole wird die Ausmaße eines Zauberwürfels haben

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya-Abmessungen: Android-Konsole wird die Ausmaße eines Zauberwürfels haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya-Abmessungen: Android-Konsole wird die Ausmaße eines Zauberwürfels haben
 
Muss man sich für der/die/das Ouya dann ein externes laufwerk besorgen wenn man z.b dvds abspielen will?
 
Ich frag' mich immer noch, wen sie mit dieser Konsole ansprechen wollen, welche Leute da als Zielgruppe angestrebt werden.
Gut, sie werben mit "Offenheit", aber dafür gibt es doch schon den PC :-D
 
Ich frag' mich immer noch, wen sie mit dieser Konsole ansprechen wollen, welche Leute da als Zielgruppe angestrebt werden.
Gut, sie werben mit "Offenheit", aber dafür gibt es doch schon den PC :-D
Es ist ein nettes, kleines Gerät für Hacker, darüber hinaus gibt es keinen Markt.
 
Ich frag' mich immer noch, wen sie mit dieser Konsole ansprechen wollen, welche Leute da als Zielgruppe angestrebt werden.
Gut, sie werben mit "Offenheit", aber dafür gibt es doch schon den PC :-D

vielleicht Leuten denen ein HTPC oder ein Rasberry Pi zu "kompliziert" sind :O
 
Hm, ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass XBMC für Android portiert werden soll. XBMC in Verbindung mit Ouya, klingt interessant.

Ich hab übrigens am WE einen Artikel zum Rasberry Pi gelesen, also lustig war die Installation und die Einrichtung mit dem verwendeten Linuxsystem nicht wirklich. :|
 
OUYA ist eine Spielkonsole zum spielen und nicht zum DVD schauen...

Ja ne, nur das sich so Konsolen zu einem nicht unerheblichen Teil als Homemedia-Center verkaufen, siehe die Xbox mit ihrem Angebot in den USA . . . das allerdings nur so in der Form in den USA funktioniert -.-

Ich hab übrigens am WE einen Artikel zum Rasberry Pi gelesen, also lustig war die Installation und die Einrichtung mit dem verwendeten Linuxsystem nicht wirklich. :|

wobei in dem Fall vertraue ich mal auf die Allwissende Müllhalde Internet wo es da auch einen geben wird, der mir das erklärt und einem Weiter helfen wird :]
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht Leuten denen ein HTPC oder ein Rasberry Pi zu "kompliziert" sind :O

Falls Google dem Gerät seinen Segen erteil und ihm den Zugriff auf Googles Dienste erlaubt, könnte es als Medienabspieler für Google Play erfolgreich sein. Da die Entwickler aber an einer eignen UI etc arbeiten und eine Anpassungen planen, ist nicht zu erwarten, dass Google dem Gerät den Zugriff erlaubt.
 
wobei in dem Fall vertraue ich mal auf die Allwissende Müllhalde Internet wo es da auch einen geben wird, der mir das erklärt und einem Weiter helfen wird :]
Schon ... aber wenn selbst die Redakteure der c't an einigen Stellen nicht mehr weiter wussten ... ;)

Dann wirklich lieber so ein "fertiges" Gerät mit einem, hoffentlich optimierten, OS.

Übrigens gibt es ein ähnliches Entwicklerboard, kostet wohl in etwa genausoviel wie das RasPi & hat die CPU vom Galaxy S3, d.h. ist etwas potenter. ;)
 
Schon ... aber wenn selbst die Redakteure der c't an einigen Stellen nicht mehr weiter wussten ... ;)

Dann wirklich lieber so ein "fertiges" Gerät mit einem, hoffentlich optimierten, OS.

Übrigens gibt es ein ähnliches Entwicklerboard, kostet wohl in etwa genausoviel wie das RasPi & hat die CPU vom Galaxy S3, d.h. ist etwas potenter. ;)

hmmmmmm :|
Also wenn die Herren da schon straucheln ist das schon bedenklich, aber eigentlich könnte man da auch nen Geschäft drauß machen in dem man so Speicherkarten mit nem OS verkauft
 
Als kleine, tragbare internetfähige Multimediakonsole, die sich an jeden Bildschirm (bis Full HD) anschließen lässt, würde ich vielleicht sogar nachdenken, wenn der Preis stimmt. Ein Blu Ray Player wäre natürlich noch nett, aber das ist ja scheinbar nicht geplant. Als Spielkonsole interessiert mich das Ding aber eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

wobei in dem Fall vertraue ich mal auf die Allwissende Müllhalde Internet wo es da auch einen geben wird, der mir das erklärt und einem Weiter helfen wird :]

Ich hätte gedacht, ein Gooseberry reiche dir völlig, um ab und an etwas "Splong" zu zocken.
 
Zurück