• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Mods: Grim Gen ENB mit frostiger Spielewelt oder Vibrant ENB mit satten Farben?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim Mods: Grim Gen ENB mit frostiger Spielewelt oder Vibrant ENB mit satten Farben? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim Mods: Grim Gen ENB mit frostiger Spielewelt oder Vibrant ENB mit satten Farben?
 
Ich finde, man sollte einfach den Stil beibehalten, den die Entwickler für das Spiel vorgesehen haben, das hat für mich dann wenig mit Geschmack zu tun, Bethesda hat das schon mit Absicht so grau und kalt gemacht, wem das nicht gefällt, der soll das Spiel halt nicht kaufen, ich kauf mir auch kein Dead Space und lasse die Charaktermodelle durch Pokémon ersetzen, weil die eigentlichen Viecher ja so hässlich sind :B Naja ist halt meine Ansichtssache.

Zu den Mods: die erste sieht eher nach quietschbuntem Gummibärchenland aus als nach Skyrim (also typisch ENB halt :-D ), die zweite hat es ein bisschen übertrieben mit dem grau, auf dem Bild oben sind ja wirklich keine Farben mehr zu erkennen,
ich finds am besten so wie Skyrim jetzt ist, würde mich am meisten über eine ENB freuen, die genau den gleichen Stil hat wie die 'Originalversion'

und jetzt bitte nicht wieder so was wie 'die wollen doch nur zeigen, was möglich ist', und wozu stellen sie dann die Configs ins Netz? Wenn es nur um die Bilder ginge dann bräuchte niemand die Files, die Bilder sind eher als Vorschau da, damit sich viele das Zeug runterladen, und wie oben angesprochen, zerstört das die eigentliche Atmosphäre und widerspricht dem Gedanken der Entwickler
 
Ich finde, man sollte einfach den Stil beibehalten, den die Entwickler für das Spiel vorgesehen haben, das hat für mich dann wenig mit Geschmack zu tun, Bethesda hat das schon mit Absicht so grau und kalt gemacht, wem das nicht gefällt, der soll das Spiel halt nicht kaufen, ich kauf mir auch kein Dead Space und lasse die Charaktermodelle durch Pokémon ersetzen, weil die eigentlichen Viecher ja so hässlich sind :B Naja ist halt meine Ansichtssache.

Zu den Mods: die erste sieht eher nach quietschbuntem Gummibärchenland aus als nach Skyrim (also typisch ENB halt :-D ), die zweite hat es ein bisschen übertrieben mit dem grau, auf dem Bild oben sind ja wirklich keine Farben mehr zu erkennen,
ich finds am besten so wie Skyrim jetzt ist, würde mich am meisten über eine ENB freuen, die genau den gleichen Stil hat wie die 'Originalversion'

und jetzt bitte nicht wieder so was wie 'die wollen doch nur zeigen, was möglich ist', und wozu stellen sie dann die Configs ins Netz? Wenn es nur um die Bilder ginge dann bräuchte niemand die Files, die Bilder sind eher als Vorschau da, damit sich viele das Zeug runterladen, und wie oben angesprochen, zerstört das die eigentliche Atmosphäre und widerspricht dem Gedanken der Entwickler

Bethesda mag den Stil zwar absichtlich grau und kühl gehalten haben, aber wenn die Modder den Stil nicht verändern dürfen, hätte Bethesda im Gegenzug kein Construktion Kit raus bringen sollen. ;) Rein theoretisch könnte man jede Quest in Skyrim als Modder weg werfen und eine völlig neue Storyline entwerfen, samt Quests und Nebenquests. Was ja nu eigentlich auch nicht sein "dürfte".

Den Leuten, die sich diese bunten ENBs laden, laden sich das doch nicht, weil ihnen Skyrim allgemein missfällt, sondern weil sie es gern etwas wärmer hätten. Ich selbst mag das nordische Setting, aber ein bisschen mehr Kontrast würde dem Spiel sicher gut tun.
 
Ich finde, man sollte einfach den Stil beibehalten, den die Entwickler für das Spiel vorgesehen haben, das hat für mich dann wenig mit Geschmack zu tun, Bethesda hat das schon mit Absicht so grau und kalt gemacht, wem das nicht gefällt, der soll das Spiel halt nicht kaufen, ich kauf mir auch kein Dead Space und lasse die Charaktermodelle durch Pokémon ersetzen, weil die eigentlichen Viecher ja so hässlich sind :B Naja ist halt meine Ansichtssache.

Würde es eine solche Mod wirklich geben würde ich mir Dead Space auf der Stelle kaufen nur um das erlebt zu haben :B
Zum Rest deines Posts: Das klingt irgendwie so als würde es dir missfallen, dass es überhaupt Leute gibt, die sowas mögen - was genau ist dein Problem dabei? Die Modder laden ihre Files hoch weil es ja anscheinend eine Nachfrage gibt. Auch wenn ich mir so eine Mod nie installieren würde so habe ich doch keinerlei Problem damit wenn Leute sowas machen und auch benutzen, jeder so wie er will oder etwa nicht? :)
 
Zurück