• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 8/12: Titelstory Rome 2 + Vollversion Cities XL + Gamescom-Vorschau + Grafikkarten-Kaufberatung

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 8/12: Titelstory Rome 2 + Vollversion Cities XL + Gamescom-Vorschau + Grafikkarten-Kaufberatung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 8/12: Titelstory Rome 2 + Vollversion Cities XL + Gamescom-Vorschau + Grafikkarten-Kaufberatung
 
Rome 2 ist die große geheime Megaenthüllung??? Man man man, PCGames das war ja mal ein schwer irreführender Teaser im Vorschauteil der letzten Ausgabe: "...weltberühmte Serie geht ENDLICH weiter." Ich mein ja nur, Shogun 2 kam ja erst letztes Jahr raus. Dachte wirklich hier wäre irgendein Ding (HL³ - irgendwer?) auf das die Welt wartet...
 
naja, also ich behauptet jetzt mal ins Blaue hinnein dass das sicher ein interesanter Artikel wird und einige neue Infos beinhaltet, auch wird das Spiel eine Menge Leute interessieren, anders als unser Muskelbiber vielleich etwas übertreibt
Aber so in dem Punkt "Enthüllung" ist das ganze schon ein wenig underwhelming weil das jetzt auch schon nen kleines Weilchen bekannt ist, man aber hier keinem nen Strick draus drehen darf
 
Bitte beachten: Zur Drucklegung der Ausgabe 07/12 war das Thema noch strenge Geheimsache und befand sich unter Embargo. Ergo konnten wir es nicht anders ankündigen.
 
Bitte beachten: Zur Drucklegung der Ausgabe 07/12 war das Thema noch strenge Geheimsache und befand sich unter Embargo. Ergo konnten wir es nicht anders ankündigen.
Das ändert nichts an der Wahrheit meiner Aussage: Es war irreführend da die Serie regelmäßig und erst vor "kurzem" einen neuen Teil erhielt. Eben ein wenig reißerisch, populistisch geschrieben - richtig? ;)
Na egal, freuen tu ich mich ja auch auf Rome 2 und ein scheinbar erwachsener werdendes Total War.
 
Das ändert nichts an der Wahrheit meiner Aussage: Es war irreführend da die Serie regelmäßig und erst vor "kurzem" einen neuen Teil erhielt. Eben ein wenig reißerisch, populistisch geschrieben - richtig? ;)

Keine Ahnung, ich hab die Ankündigung nicht geschrieben. Da musst du mal meinen reißerischen, populistischen Chef Thorsten Küchler fragen :B

P.S: Wahrscheinlich war das "endlich" in Bezug auf Rome gemeint und nicht auf Total War als Ganzes.
 
Ich glaube Cornholio drückt deshalb der Schuh, weil er an anderer Stelle im Forum die große Ankündigung von Half Life 3 vorausgesagt hatte, die er aus "sicherer" Quelle bestätigt bekommen hatte.....dann ist ein Rome 2 natürlich ein bisschen öde und lässt das schöne Kartenhaus zusammenfallen! ;)

Allerdings muss ich ihm trotzdem ein bisschen recht geben, die Ankündigung war schon etwas reißerisch....ich hätte jetzt ehrlich gesagt auch mit etwas "mehr" gerechnet, als nur mit einer Spiele"serie" die eh im regelmäßigem Turnus veröffentlicht.......und natürlich schwingt bei sowas dann immer eine Portion Enttäuschung und Wehmut mit, das es wiedermal nicht HL3 war, das angekündigt wurde......................

Allerdings kann man einem Magazin nicht vorwerfen, das es hohe Auflagen verkaufen will! Und nach der ersten Enttäuschung freue ich mich jetzt schon auf den Rome 2 Artikel! =)
 
Das ändert nichts an der Wahrheit meiner Aussage: Es war irreführend da die Serie regelmäßig und erst vor "kurzem" einen neuen Teil erhielt. Eben ein wenig reißerisch, populistisch geschrieben - richtig? ;)
Na egal, freuen tu ich mich ja auch auf Rome 2 und ein scheinbar erwachsener werdendes Total War.

Naja, Rome: Total War kam 2004 raus. Der Nachfolger wurde jetzt enthüllt. So verstehe ich den Text jedenfalls.
Es gibt ja viele Total War Spieler, die Empire und Shogun kein Stück jucken.
Aber gut, natürlich konnte man in das kleine Textchen viel interpretieren und natürlich wäre ein Half-Life 3 spannender gewesen. Oder wenn es nach meinem persönlichen Geschmack geht, ein Dungeon Keeper 3, Baldur's Gate 3 oder Master of Orion 4. ;)
 
Aber gut, natürlich konnte man in das kleine Textchen viel interpretieren und natürlich wäre ein Half-Life 3 spannender gewesen. Oder wenn es nach meinem persönlichen Geschmack geht, ein Dungeon Keeper 3, Baldur's Gate 3 oder Master of Orion 4. ;)

hmmmm
wollten nicht irgendwer einen Dungeon Keeper Nachfolger in Süd-Korea als MMOG rausbringen?
Also unsere Schlimmsten Befürchtungen :B
 
Sehr Gut, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den Vortest der PC Games zu Test Drive Ferrari Racing Legends lesen will:

Test Drive: Ferrari Racing Legends im Test für PS3 und Xbox 360 - Gutes Rennspiel mit kleinen Schwächen

Nein, ich habe mich mit dem Link nicht vertan;). PC Version lag natürlich nicht (!) vor und im Heft gibt es auch noch keine eindeutige Wertung für die PC Version (was natürlich logisch ist). Den "richtigen" Test zu PC-Version gibt es dann wahrscheinlich nächte Woche online - würde ich mal wetten.

Soll jetzt aber keine Kritik an der PC Games sein. Mir ist schon klar, dass man nicht so einfach die PC Version frühzeitig herzaubern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verfasser des Jubiläumsvideos scheint nicht viel Ahnung zu haben. Maniac Mansion haben wir bereits 1987 und Zak McKracken 1988 gespielt und nicht erst Anfang der 90er.
 
Das ist aber ziemlich schwach von euch, Total War Rome 2 als (exklusive) Enthüllung aufs Cover zu nehmen! Ich dachte echt jetzt an Half Life, C und C, oder Anno! Kein Wunder, dass ihr im 2. Quartal 2012 über 22.000 Exemplare weniger habt. Dazu ne schwache Vollversion. Werde sie mir aber trotzdem holen.
 
Das mit dem 25. Juli hätt ich früher lesen sollen...war heute extra schon vergeblich beim Zeitschriftenladen...
 
Nur mal so als kleine Anmerkung:
Im Menü der DVD (unter "Online") steht immer noch: "PC-Games-Podcast - jeden Freitag neu" :)
 
Kleine Korrektur: Ich hol sie mir nicht, ich hol die Gamestar. Die gibts nämlich bei mir in der Nähe, die PCG nicht.
 
2000 Shogun
2002 Medieval
2004 Rome
2006 Medieval 2
2009 Empire
2010 Napoleon
2011 Shogun 2
2013 Rome 2

"Eine großartige, weltberühmte Serie geht endlich weiter...", dann will ich nicht wissen was ihr schreibt, wenn Half Life, WarCraft, Commandos, usw. weiter gegangen wäre.

Total War hat ja fast schon CoD Ausmaße.
 
Zurück