• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Online-Zwang für ersten Unreal Engine 4-Titel denkbar, jedoch "Plattform-abhängig"

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Online-Zwang für ersten Unreal Engine 4-Titel denkbar, jedoch "Plattform-abhängig" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fortnite: Online-Zwang für ersten Unreal Engine 4-Titel denkbar, jedoch "Plattform-abhängig"
 
Mmh, das ist doch einfach: Always On = No Buy
Nuff said!
 
Ich dachte, das wird sowieso ein Online-Spiel? Wer spielt denn bitte so einen Wellen-Modus gegen Zombies alleine mit Bots? Siehe Left 4 Dead, wer da länger als fünf Minuten Spaß an der Solo-"Kampagne" hatte, schaut wohl auch stundenlang euphorisch Schnecken beim Wandern zu ;)
 
Ich dachte, das wird sowieso ein Online-Spiel? Wer spielt denn bitte so einen Wellen-Modus gegen Zombies alleine mit Bots? Siehe Left 4 Dead, wer da länger als fünf Minuten Spaß an der Solo-"Kampagne" hatte, schaut wohl auch stundenlang euphorisch Schnecken beim Wandern zu ;)
Ich habe mal das Gerücht gehört Geschmäcker seien verschieden...
 
Einmal kurz online aktivieren lass ich mir ja noch gefallen, aber immer online bei einem Spiel zu sein? Nö, da würde ich wie immer verzichten.
 
"Es hängt tatsächlich vom Gameplay und der jeweiligen Plattform ab – die Möglichkeit, Updates und ähnliche Sachen zu bekommen. Ich kann also noch nicht sicher sagen, welchen Weg wir einschlagen."

Aha, und deswegen muss man immer online sein? Man kann doch auch so machen, dass man nur online geht, wenn man updaten will.

Es wird ein Spiel, das ihr mit euren Freunden spielen wollt und auch den meisten Spaß im gemeinsamen Spiel bieten wird.

Also bestimmt der Hersteller mittlerweile schon, was ich selbst will? Interessant.
 
Ich dachte, das wird sowieso ein Online-Spiel? Wer spielt denn bitte so einen Wellen-Modus gegen Zombies alleine mit Bots? Siehe Left 4 Dead, wer da länger als fünf Minuten Spaß an der Solo-"Kampagne" hatte, schaut wohl auch stundenlang euphorisch Schnecken beim Wandern zu ;)

Es soll auch Leute geben die gerne Lesen was wieder andere nicht Verstehen, mal daran gedacht das es auch Leute gibt die einfach mal so zum Spaß durch nen Level ziehen um einfach gemütlich mit der Knarre zu ballern. Nicht jeder Spielt Ultra Harcore oder hat Spaß daran wenn er mit anderen zusammen Spielen muss.

Zum Thema: Oh Epic wie tief bist du gesunken... wieder eine Firma weniger auf der Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Leute geben die gerne Lesen was wieder andere nicht Verstehen, mal daran gedacht das es auch Leute gibt die einfach mal so zum Spaß durch nen Level ziehen um einfach gemütlich mit der Knarre zu ballern. Nicht jeder Spielt Ultra Harcore oder hat Spaß daran wenn er mit anderen zusammen Spielen muss.

?
Okay, ich will niemanden den Spaß daran absprechen. Anscheinend war ich da auf der falschen Fährte. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass Fortnite vorrangig ein Online-Spiel ist, das dafür ausgelegt ist, mit anderen Spielern gespielt zu weden. Und um die zu treffen, muss man nunmal ohnehin online.
 
Sicher wenn es ein reines online Game ist dann ist es egal ob online zwang oder nicht, aber wenn es nen offline Modus Gibt mit Bots sollte es NACH Aktivierung auch Ohne Internet Spielbar sein. Und bei Updates sollte man dem Kunden überlassen ob er die installiert oder nicht. Das System hat sich jahrelang bewährt und es gab nie Probleme udn plötzlich wird alles in Frage gestellt..
 
wenn es vom Konzept her WIRKLICH ein Multiplayerspiel ist,
spielt eine permanente Onlineverbindung keine Rolle.

Abwarten. Man weiß praktisch noch nix über das Spiel.

Aber wenn ich die beiden Wörter "permanente Internetverbindung"
lese krieg ich schon langsam Panik... :B
 
Sowas mag (einmal) bei Blizzard funktionieren. Aber bei einem Titel den niemand kennt? Meine Glaskugel sagt: FAiL.
 
Ja Spiele wie Counter Strike oder Team Fortress haben sich auch nie durch gesetzt, leider. Denke mal liegt höchst wahrscheinlich auch am online zwang. Naja, wenn ihr mal lust habt sind echt nicht schlecht zum rein zocken, sind halt voll Underground und so, wegen keiner kennt und so. Genau wie WOW!!!!!!!!! Lasst uns ne Demo vor dem Epic Games Studios machen und die Wände mit Fäkalien beschmieren.
 
Aha, und deswegen muss man immer online sein? Man kann doch auch so machen, dass man nur online geht, wenn man updaten will.

Die Online Spiele die ich kenne erfordern, sowie das Update auf den Servern ist, zwingend ein Client-Update daß beim ersten Start nachdem die Updates auf den Servern sind automatisch gezogen wird.

Also um Deine erste Frage zu beantworten: Ja* (Damit man das Update bekommt sowie man es braucht, ist aber eigentlich unwichtig da...->). Und was Du in Deinem zweiten Statement sagst ist doch selbst klärend. Man startet das Spiel nur wenn man spielen will und da das Update zum spielen zwingend erforderlich ist wird es dann automatisch gesogen, so wie bei (fast) allen derzeitigen Onlinespielen.

*Ist eigentlich irrelevant bei Online Spielen da siehe letzter Satz...

P.S. ich gehe jetzt mal davon aus daß es Online gezockt wird. Bei offline finde ich das auch unnötig.
 
Zurück