• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Unser Retro-Video zum 20. Jubiläum des Kultspiels

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Unser Retro-Video zum 20. Jubiläum des Kultspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Unser Retro-Video zum 20. Jubiläum des Kultspiels
 
Ich lieeeeebbee es...hab es damals gezockt und nun bin ich auf ScummVM für Android gestossen und spielen es nochmals...nur diesmal aufm Handy =D

bin halt viel unterwegs und da lohnt sich das :p

PS: Hab schon Maniac Manson und Day of tentacle so wieder ausgekramt. Man merkt wirklich das damals viel mehr Liebe im Detail gesteckt hat in Spielen (meiner Meinung nach) ;)
 
Mein erstes PC- Spiel und der Beginn meiner Liebe zum Adventure- Genre. :)
 
Hach ja, eigentlich der bessere Indi Film :|
 
WAAAH! Die haben Nazis gesagt! :|
 
War einfach traumhaft das Game - auch The Last Crusade!
Würde mir da so Remakes wie von Monkey Island wünschen.
 
Und das beste war, das Spiel gleich dreimal hintereinander zu spielen, um auch alle Lösungswege abzudecken. :)

"Aus heutiger Sicht sind die Puzzles teils unglaublich schwer" find ich auch super.
Nur, weil damals mehr als drei Icons zur Steuerung üblich waren und nicht jeder gefundene Gegenstand gleich im selben Screen verwendet worden ist, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das beste war, das Spiel gleich dreimal hintereinander zu spielen, um auch alle Lösungswege abzudecken. :)

"Aus heutiger Sicht sind die Puzzles teils unglaublich schwer" find ich auch super.
Nur, weil damals mehr als drei Icons zur Steuerung üblich waren und nicht jeder gefundene Gegenstand gleich im selben Screen verwendet worden ist, hehe.

Das war im Video allerdings auf Indy 3 bezogen, das ja noch deutlich altmodischer und härter war.
 
Das war im Video allerdings auf Indy 3 bezogen, das ja noch deutlich altmodischer und härter war.

Hm .. so viel "altmodischer" finde ich Teil 3 jetzt aber nicht - und vom Schwierigkeitsgrad sind für mich beide auf ziemlich der selben Höhe.
 
Hm .. so viel "altmodischer" finde ich Teil 3 jetzt aber nicht - und vom Schwierigkeitsgrad sind für mich beide auf ziemlich der selben Höhe.

hm, eigentlich bin ich sogar der meinung, dass eher indy 4 das schwerere spiel war (die boxkämpfe in teil 3 mal ausgenommen). :O
 
In ganz harten Fällen gabs bei den Boxkämpfen ja noch die Taste 0 ... :B war es die? Bin mir da nicht mehr sicher.
 
hm, eigentlich bin ich sogar der meinung, dass eher indy 4 das schwerere spiel war (die boxkämpfe in teil 3 mal ausgenommen). :O
... konnte man die Boxkämpfe nicht 'austricksen'? :confused:

Bei Indy 4 konnte man die doch mit Null auf dem Ziffernblock sofort gewinnen, oder trügt mich hier meine Erinnerung? Aber ansonsten würde ich Bonkic recht geben, ich glaube an Indy 4 länger geknobelt zu haben ... damals gab's kein Google und eine sofortige Komplettlösung! :-D
 
Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist genial :X auch heute noch
 
Zurück