• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Fans wünschen sich Bad Company 3 - EA möchte "Magie" der Reihe übernehmen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Fans wünschen sich Bad Company 3 - EA möchte "Magie" der Reihe übernehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Fans wünschen sich Bad Company 3 - EA möchte "Magie" der Reihe übernehmen
 
Oh nein... bloß keine Bad Company Magie in Battlefield 4 einbauen.
Lasst die Serien bitte getrennt! In Battlefield 3 steckt schon genug Bad Company...
 
Lieber erst ein Bad Company 3, dann wieder ein richtiges Battlefield 4 usw. Die beiden Arten haben sich deutlich unterschiedlich gespielt und beide haben Spaß gemacht, aber bitte nicht miteinander verbinden.
 
In Battlefield 3 steckt schon genug Bad Company...
Genau so ist. Ich möchte ein Battlefield wie früher wo Fahrzeuge nicht unendlich Munition hatten und das Spiel nicht ein großer Clipping-Fehler war. Von den Krüppel Soldaten mal ganz zu schweigen. Die können zwar Treppen steigen, bleiben aber hier und da mal an Bordsteinkanten, kleinen Steinen oder ähnlichem hängen.
 
Ich bin ebenfalls ein großer BC Fan.
Meiner Meinung nach ist das Gameplay dort einfach besser, man fühlt sich nicht wie eine Ameise, die jeden Moment drauf geht, es gibt keine Imba Jets und die Maps sind 10x besser als in BC3.

Und das sage ich, obwohl ich mittlerweile BF3 spiele. Da ich mir dort Premium gekauft habe, werde ich niemals im nächsten Jahr bereits ein neues Battlefield, das kein BC3 ist, kaufen.
 
Der Name des Spiels, ob Battlefield Bad Company 3 oder Battlefield 4, ist mir sowas von egal. Die Frage ist eher ob das nächste Battlefield genau in die Richtung Entwickelt wird wie Battlefield 3. Daran hängts ab, nicht vom namen. Theoretisch könnten die jetzt auch nen Bad Company 3 rausbringen, welches sich im Endeffekt genauso wie eine Updateversion von BF3 spielt. Dann hat man zwar den Namen, aber nicht das was sich ein Bad Company Fan letztendlich gedacht hat.

Das selbe Spiel halt wie mit Battlefield 3. Darunter hat man sich ja auch was anderes vorgestellt, als wie es letztendlich geworden ist.

Das ist dadurch passiert weil sich EA bewusst für nen bestimmen Weg entschieden hat.
Und ich denke kaum das EA, jetzt wo sie damit sogar noch Erfolgreicher wie zuvor sind, zurückrudert.
 
EA: FINGERS VON'E DINGERS!

Lasst Dice alleine arbeiten. Die raffen es einfach nicht oder ? Demnächst wollen die genau wie das Premium Pack weitere Elemente von CoD in BF4 übernehmen, dann rappelts aber im Karton!!!
 
So ein Mist

BC2 hat mir viel mehr Spaß gemacht als BF3. Außerdem finde ich die Entwicklung viel zu schnell, wenn jetzt schon BF4 angekündigt wird, wobei ich Premium nicht gekauft habe. Die kleineren Maps und die wenigen Fahrzeuge in BC2 haben es für mich spielenswerter gemacht. Das jetzt die Meldung kommt das BF4 etwas von den BC-Genen bekommt finde ich nicht so gut. Die sollten es besser/strickter trennen. Es sollte doch für jeden etwas passendes dabei sein.

Im Angebot hätten wir:
1.MoH für Action-Freunde
2.BC für Action-Freunde und Taktiker
3.BF für Taktiker und Fahrzeugsfreaks

Damit könnte EA doch genung schwarze Zahlen schreiben.

Gruß
 
Großer Vorteil von BC 2 gegenüber BF3:
Man SIEHT auch etwas. Neue Grafikengine schön und gut, aber mit den ganzen Licht / Blendeffekten hat es Dice eindeutig übertrieben.
Habe mir zwar den letzten DLC gekauft und auch etliche Spielstunden in BF3, an die investierte Zeit in BC2 kommt es deswegen aber trotzdem nicht ran.
 
naja, ich zock beide gerne, bfbc 2 fand ich etwas besser, weil naja...die zerstörung war da einfach um welten besser...fast jedes haus konnte man zerballern...in bf 3 kann man nur mauern und häuser mit nur einem stockwerk zerballern :(

und dieser battlelog...wtf, okay, jetz nach soviel monaten hab ich mich reingefitzt...aber als ich mir bf3 gekauft hab hab ich fast auf die tastatur gekackt so behindert unübersichtlich ist das ding

gegen origin hab ich nix, is halt wie steam, nur schlecht und teuer

mfg
 
Bad Company 2 hat mir mich jedenfalls mehr Battlefield, als es Battlefield 3 je haben könnte. Mich nervt das Disablen immer noch. Ich will in Battlefield nicht punkten, ich will in Battlefield killen!!!

... wenn Bad Company 3 große Karten mit weit auseinanderliegenden Flaggen hat, kein Problem.
 
Bad Company 1+2 waren wohl die grössten Flops von Dice.

Keine ahnung was da so toll daran war. Aber BF ist ja seit BF2 meiner meinung nach eh tot. Verkommt zu einem CoD Klon mit dem Namen EA drauf
 
@Dentagad

Also ich kenn Bad Company 1 nicht aber Bad Company 2 empfinde ich nicht als Flop, die Karten waren Super, das Addon mit Vietnam war klasse und Waffen und Fahrzeuge waren auch genug drin. Ich hab es sehr gerne gespielt. Das Spiel jetzt als Flop zu bezeichnen finde ich etwas übertreiben.
Es gab auch kein Origin, einzig was man bemängeln könnte war der für mein Geschmack zu Kurze SP und zu viele Sniper im MP. Wobei letzteres mittlerweile nicht mehr so ist,da die wohl alle Irgendwo in BF3 rum liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand BC1 + 2 sehr geil aber ich wüsste nicht, wofür ein dritter Teil nach BF3 noch gut sein sollte. Bis auf den SP und die größeren Maps, machen sich die beiden Games doch nix. Man könnte höchstens sagen, dass BC3 vielleicht der Konsolengeneration mit Hang zu COD bissl besser gefällt als ein BF4 aber sonst fällt mir da nix ein. Ich bräuchte auch kein BF4 um ehrlich zu sein. Ich bin kein Hardcore Fan und kenn den Umfang der Bugs in BF3 bei weitem nicht aber mit guten und umfangreichen Addons würde BF3 doch sicher auch noch in 3-4 Jahren Spaß machen, die Grafik kann diese Zeitspanne jedenfalls noch locker überbrücken...
 
eines verstehe ich nicht, daß in Battlefield 3 Bad Company-Elemente verschmolzen wurden wie unbegrenzte Munition, 3D-Spotten (das mit den orangenen Dreiecken) und einiges mehr.
Warum kann Bad Company keinen Kontrast zur Battlefield-Reihe darstellen, so daß man eventuell meint, das neue Battlefield 3 wäre ein Bad Company 3 oder so???

Battlefield soll die eigentliche Reihe fortführen, wie wir das seit Battlefield 1942 kennen mit großen Karten und weit auseinanderliegenden Fahnen und wer auf so etwas nicht steht, soll lieber zur Bad Company-Reihe greifen.
... also ein Battlefield für die Veteranen und die Bad-Company-Reihe für die "Neuen" im Battlefield-Lager.

-
@shippy74:
die PC-Community war doch über Bad Company 2 geteilter Meinung und viele haben sich nach fünf Jahren auf einen Nachfolger von Battlefield 2 gefreut gehabt. Ihr wurdet doch mit Battlefield-Teilen doch nur zugeschüttet und denke mal an Battlefield 1943, welches nie für den PC erschienen ist, obwohl großartig angekündigt.

und einige Karten wie die beiden Laguna-Maps waren doch nicht wirklich der Hit gewesen. Baseraping pur vor dem einzigsten Ausgang/ Eingang zur Base (Laguna Alta).
Presa war noch beschissener im Conquest und ich habe mich voll eingeengt gefühlt. Zum Glück gab es keine 64 Spieler und hier hat doch Dice deutlich gezeigt, daß Baseraping/ Camping erwünscht ist, obwohl für mich das ein NoGo ist.
Ein wahrliches Paradies für Sniper und auf Heavy Metal hat sich dann die Sniper-Spreu vom Weizen getrennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dentagad

Also ich kenn Bad Company 1 nicht aber Bad Company 2 empfinde ich nicht als Flop, die Karten waren Super, das Addon mit Vietnam war klasse und Waffen und Fahrzeuge waren auch genug drin. Ich hab es sehr gerne gespielt. Das Spiel jetzt als Flop zu bezeichnen finde ich etwas übertreiben.
Es gab auch kein Origin, einzig was man bemängeln könnte war der für mein Geschmack zu Kurze SP und zu viele Sniper im MP. Wobei letzteres mittlerweile nicht mehr so ist,da die wohl alle Irgendwo in BF3 rum liegen.



Laguna Alta war super?
Laguna Presa war super?
die Schlauchform war super?

ich weiß net, ob Du Battlefield seit mindestens Battlefield 1942 kennst.
 
In Bad Company ist folgendes besser, als in Battlefield 3 (Subjektiv!):

Waffen, Spielgefühl (Man kann zu zweit was reißen und fühlt sich nicht wie ein Ameise), Maps, Fahrzeuge, Teamplay, Anzahl Spieler (weniger 32, mehr 16er Ausrichtung), es gibt keine Flugzeuge und keine Stinger - dazu scheint Squadrush in BF3 total kaputt gegangen zu sein.

Ich bin ein absoluter Rush-Spieler. Domination hat mich nie sonderlich interessiert, außer, um Waffen freizuschalten.

Ich spiele Battlefield 3 aktuell gerne, aber ich hoffe sehr, dass die Serien getrennt weitergeführt werden. Denn das Spielgefühl und die Auslegung auf (zu) viele Spieler pro Server gefallen mir gar nicht - genau, wie die Jets. BC2 war mehr ein Rushspiel, BF3 ist die Offenbarung für Dominationspieler - also nicht für mich.
 
Zurück