• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Mobiler Funkturm soll Ghosting-Exploit unterbinden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Mobiler Funkturm soll Ghosting-Exploit unterbinden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Mobiler Funkturm soll Ghosting-Exploit unterbinden
 
DayZ ist schon ne coole Sache aber leider erweist sich die Arma II Engine als nahezu völlig ungeeignet für das Projekt. Bis auf das dynamische Maploading das die gigantische Map ermöglicht ist die Engine ein einziger Bug und so viel die DayZ Entwickler noch dran rumbasteln sie können nicht das Spiel und ihren Mod gleichzeitig reparieren. Beispiele?

Dynamisches Licht ist faktisch nicht implementiert. Taschenlampen leuchten durch Gebäude durch etc. Für einen Horrorshooter ist das grauenhaft.

Leiter kletter sieht immer schön dämlich aus besonders wenn man nen Meter teleportiert wird um tatsächlich auf der Leiter zu landen.

Man fällt ständig irgendwelche Kanten hinunter. Klingt nach einem Spielerfehler aber die Häufigkeit mit der das Phänomen auftritt spricht gegen das Spiel.

Das Spiel scheint auch nicht wirklich gerne gemoddet zu werden oder wie sonst erklären sich die 5 verschiedene Ladescreens die man durchgehen muss bis man tatsächlich im Spiel ist.

Schade aufs falsche Pferd gesetzt. Vielleicht kriegst Rocket und sein Team noch hin die Engine zusammen zu flicken aber ich vermute wir werden im ewigen von Bugs geplagten Alpha Status bleiben
 
DayZ ist schon ne coole Sache aber leider erweist sich die Arma II Engine als nahezu völlig ungeeignet für das Projekt. Bis auf das dynamische Maploading das die gigantische Map ermöglicht ist die Engine ein einziger Bug und so viel die DayZ Entwickler noch dran rumbasteln sie können nicht das Spiel und ihren Mod gleichzeitig reparieren. Beispiele?

Dynamisches Licht ist faktisch nicht implementiert. Taschenlampen leuchten durch Gebäude durch etc. Für einen Horrorshooter ist das grauenhaft.

Leiter kletter sieht immer schön dämlich aus besonders wenn man nen Meter teleportiert wird um tatsächlich auf der Leiter zu landen.

Man fällt ständig irgendwelche Kanten hinunter. Klingt nach einem Spielerfehler aber die Häufigkeit mit der das Phänomen auftritt spricht gegen das Spiel.

Das Spiel scheint auch nicht wirklich gerne gemoddet zu werden oder wie sonst erklären sich die 5 verschiedene Ladescreens die man durchgehen muss bis man tatsächlich im Spiel ist.

Schade aufs falsche Pferd gesetzt. Vielleicht kriegst Rocket und sein Team noch hin die Engine zusammen zu flicken aber ich vermute wir werden im ewigen von Bugs geplagten Alpha Status bleiben

Ich gebe Dir Recht,Leider.
Die Idee ansich hat Potential.
Aber das man nun 2 weitere Plätze im ohnehin schon knappen Inventar verliert mit Funkturmdingens und einem auch noch gefüllten Benzinkanister ist doch schon frech.Für einen Fehler im Spiel?

Man sollte auch, wenn man schon gänzlich ohne alles startet, wenigstens ein Blutpack dabei haben was man sich auch selbst verabreichen kann.ALLE Spieler, mit denen ich auf den Servern bereits kotakt hatte waren feindlich.Wenn man also gerade einen Kampf gegen paar Zombies und ner Axt hintersich gebracht hat und geblutet hat wie Schwein ist es eine Tortur 1. nach Blutpacks zu suchen und 2. dann auch noch einen freundlichen Spieler zu findender einem selbiges verabreicht.
Zumal man fast garnicht mehr kämpfen kann durch die Effekte die der Blutverlust mitsich bringt.
Leider habe ich keinen Kumpel dafür begeistern können mal Arma 2 zu kaufen und diese Mod zu spielen.Dann wärs einfacher.

Achja, und das zappeln der Zombies sieht irgendwie seltsam aus.

Ansonsten ist das alles schon ganz gut ausgedacht und das" The Walking Dead" Feeling kommt da schon recht gut auf.

Vielleicht wäre evtl. die Chrome Engine besser gewesen? Naja, mal abwarten
Das mit den Ladescreens ist mir auch aufgefallen.Man hat immer das Gefühl es läuft bzw. startet nicht ganz rund oder irgendwie halbgewalkt.
 
Dynamisches Licht ist faktisch nicht implementiert. Taschenlampen leuchten durch Gebäude durch etc. Für einen Horrorshooter ist das grauenhaft.

Ich würde DayZ nicht als Horrorshooter sondern als Überlebenssimulation bezeichnen
Leiter kletter sieht immer schön dämlich aus besonders wenn man nen Meter teleportiert wird um tatsächlich auf der Leiter zu landen.
Das kannst du wohl verkraften wenn der Rest gut ist
Das Spiel scheint auch nicht wirklich gerne gemoddet zu werden oder wie sonst erklären sich die 5 verschiedene Ladescreens die man durchgehen muss bis man tatsächlich im Spiel ist.
Hättest du einen anderen ArmA 2 mod gespielt wüsstest du, dass es auch mit einem geht, aber da DayZ nicht nur einfach die Map laden muss, sondern auch deine Position Ausrüstung etc vom Server abfragen muss gibts halt einen Ladebildschirm mehr. Was daran so schlimm sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Schade aufs falsche Pferd gesetzt. Vielleicht kriegst Rocket und sein Team noch hin die Engine zusammen zu flicken aber ich vermute wir werden im ewigen von Bugs geplagten Alpha Status bleiben
Ich finde, dass das Spiel trotz einigen Bugs Spaß macht und ArmA 2 als zugrundeliegendes Spiel eine gute Wahl ist
 
die einzige Engine die mir einfällt die man für ein solches Spiel nutzen könnte, wäre die Stalkerengine, aber die verhält sich katastrophal im Multiplayer
 
Was passiert eigentlich wenn man mal stirbt im Spiel?
 
Dann verliert man all seine Ausrüstung.

Wenn man den Frust überwindet und wieder spielen will, fängt man wieder mit Null am Strand an.



Zur Engine:
Natürlich hat die Engine ihre Probleme. Aber trotzdem ist sie einzigartig und es gibt keine andere Engine, das so etwas zu leisten vermag, wie es Arma oder halt DayZ macht! So etwas wie in dieser Engine erlebt man in keinem anderen Spiel!

Und... Die Bugs, die du ansprichst (Detrexer)... Die sind SOWAS von verkraftbar im Vergleich zu dem krassen Spielerlebnis!
 
Oh nein.. die Stalker Engine ist dafür total unpassend, auch wenn sich beide Spiele ähnlich sind... Die Arma 3 Engine wäre top! Denn Arma bietet einfach den Realismus den das Spiel braucht!

Das mit dem mobilen Funktuem is ja kacke ^^ Wenn der Benzin und alles braucht... Ich würde einfach ein reconnecten im Server nach dem man ihn verlassen hat für 30min oder so ausschalten...
 
Was passiert eigentlich wenn man mal stirbt im Spiel?

Dann bekommt man über die Maus einen Stromschlag und sollte erst am Nächsten Tag wieder neu einsteigen!! :-D


Nee, mal ernst beiseite, dann startest Du wieder ohne Waffen mit Deiner Standardausrüstung am Strand und darfst alles von vorne sammeln.
 
in bewegung bleiben und oft die eigene position wechseln dann kann man kaum überrascht werden. besonders nicht von hinten, lol
"keep moving and watch your six"
ich werd den turm nich nutzen da er meiner meinung nach nicht nötig ist und jeder slot im inventar kostbar ist.
 
Zurück