• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

3D-Fernseher mit Hologramm-Effekt

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu 3D-Fernseher mit Hologramm-Effekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3D-Fernseher mit Hologramm-Effekt
 
Bei 3 Layer hätte ich eine 3 stufige Tiefenwahrnehmung?
Wie viele Layer müsste man verbauen um ein annähern akzeptables Ergebnis zu erhalten?
Mehr als 20 Schichten + Linsen?
 
Ach das MIT haut schon immer coole Ideen raus, mal sehen was das hier ergibt :)

Aber bei 89568989568956956956898956$ Forschungsetat, kann man doch wenigstens den Ton richtig zu den Lippen synchronisieren. :B
 
das eher 3d als holo durch die 3 bildschirme also nur tiefeneffekt.
 
Die üblichen 3D Probleme bleiben auch bei dieser Variante - so wie sie jetzt konstruiert ist - bestehen.
- Verminderung der Qualität aus unterschiedlichen (größeren) Blickwinkeln.
- Verringerung der Auflösung
- riesen Aufwand in der Produktion...je mehr Layer, desto größer

Aber die sollen ruhig weiter testen. Konkurrenz mit einer ganz ähnlichen Idee kommt aus der namhaften Unterhaltungselektronikindustrie genug.

PS:
Der Delay ist wirklich übertrieben groß. Was ist denn da schiefgelaufen?
 
Bei 3 Layer hätte ich eine 3 stufige Tiefenwahrnehmung?
Wie viele Layer müsste man verbauen um ein annähern akzeptables Ergebnis zu erhalten?
Mehr als 20 Schichten + Linsen?

Das ist das schöne, warscheinlich nichtmal so sonderlich viel mehr, ich würde sagen das schon bei 5 ein gutes Ergebniss hinbekommen würdest

Aber ist schon eine interesante Technik
 
Zurück